Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Das ist ja wirklich ein doofes Problem. :/ Arbeitest du denn dran, oder willst du lieber managen und auf sie aufpassen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das ist ja wirklich ein doofes Problem. :/ Arbeitest du denn dran, oder willst du lieber managen und auf sie aufpassen?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich daran arbeiten kann. :/ es ist nie "immer", zehn Leute/Kinder/Jogger/Radfahrer sind vorbei und beim elften setzt sie aus.
Sie ist weder davor noch danach gestresst, nie unansprechbar. Zum Verzweifeln.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Ich hatte Amy auch einen gekauft, weil sie ja keine Unterwolle hat, aber sie findet den Mantel einfach noch sch...
Ist ihr denn kalt?
Trico hat ja auch keine Unterwolle aber einen Mantel würde ich ihm glaub ich nicht holen, es sei denn er zittert oder zeigt ganz deutlich, dass ihm kalt ist. Er säh natürlich sehr süß damit aus und es wäre wiede rein Grund shoppen zu gehen

Der Herr frisst seit gestern Morgen nicht mehr... hab durch die Ausschlussdiät derzeit nur Trockenfutter und das ist ihm wohl zu öde. Und ich dachte, der frisst IMMER und ALLES. Da hab ich mich wohl getäuscht

Werde gleich mal Hüttenkäse drunter mischen
-
Ich hatte gerade ein kleines Erfolgserlebnis mit Spike. Wir waren mit der kurzen Schleppleine (5m) Gassi und vor uns lief ein anderer Hund. Spike wollte am Anfang direkt hin. Ich bin dann aber ein paar Schritte rückwärts gegangen und habe ihn gerufen. Und was war? Er ist freudig zu mir hingehüpft :freude:
Dann gabs erstmal riesen Party und er ist sogar neben mir gelaufen. Der andere Hund war vielleicht 100 m vor uns. Und das obwohl ich noch garnicht angefangen habe das Training neu aufzubauen.Und ich bin gerade am überlegen, ob ich für Spike Josera Festival oder Optiness bestelle. Das ist nämlich gerade richtig günstig im Angebot. Ist das zu empfehlen? Im Moment bekommt er Markus Mühle und vertägt das auch echt gut aber ich wollte auch gerne noch anderes Futter ausprobieren. Das Festival interessiert mich, weil man das ja auch noch mit Wasser mischen kann.
-
Zitat
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich daran arbeiten kann. :/ es ist nie "immer", zehn Leute/Kinder/Jogger/Radfahrer sind vorbei und beim elften setzt sie aus.
Sie ist weder davor noch danach gestresst, nie unansprechbar. Zum Verzweifeln.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bei Finn ist es bei weitem nicht sooo extrem, aber Kinder im allgemeinen sind ein riesen großes Problem. Und sobald sie schnell und laut sind.. er beißt nicht, aber er würde wohl hinterherrennen. Also es ist mehr als 1 Jahr nicht mehr passiert, wohnen jetzt 2m entfernt vom Kindergarten und es klappt. Aber ich muss IMMMMMER! auf Finn achten. Kann dich also nachvollziehen >.<
von unterwegs..
-
-
Zitat
Ich hatte gerade ein kleines Erfolgserlebnis mit Spike. Wir waren mit der kurzen Schleppleine (5m) Gassi und vor uns lief ein anderer Hund. Spike wollte am Anfang direkt hin. Ich bin dann aber ein paar Schritte rückwärts gegangen und habe ihn gerufen. Und was war? Er ist freudig zu mir hingehüpft :freude:
Dann gabs erstmal riesen Party und er ist sogar neben mir gelaufen. Der andere Hund war vielleicht 100 m vor uns. Und das obwohl ich noch garnicht angefangen habe das Training neu aufzubauen.Und ich bin gerade am überlegen, ob ich für Spike Josera Festival oder Optiness bestelle. Das ist nämlich gerade richtig günstig im Angebot. Ist das zu empfehlen? Im Moment bekommt er Markus Mühle und vertägt das auch echt gut aber ich wollte auch gerne noch anderes Futter ausprobieren. Das Festival interessiert mich, weil man das ja auch noch mit Wasser mischen kann.
mich würde der Mais und das ganze Getreide stören. Aber das hast du ja bei dem Futter von Markus Mühle genauso.
Ist wohl einfach ne Frage, was einem persönlich wichtig ist bzw worauf man wert legt -
Zitat
mich würde der Mais und das ganze Getreide stören. Aber das hast du ja bei dem Futter von Markus Mühle genauso.
Ist wohl einfach ne Frage, was einem persönlich wichtig ist bzw worauf man wert legtWenn er das verträgt, dann lass ihm das doch... ich hab mit dem Futterrumprobieren bei Trico nur schlechte Erfahrung gemacht. Er ist extrem empfindlich bzw allergisch und dann hatten wir eigentlich ein gutes und ich Depp war aber der Meinung, wir müssten noch 2 andere Testen... die waren natürlich nix für ihn und jetzt sind wir wieder beim alten. Bin seitdem total gegen das Testen, nur weil man das als Mensch mal ausprobieren will. Wenn Wuffi glücklich ist, soll er es auch bleiben

Und mit Josera hab ich persönlich nur schlechte Erfahrung gemacht aber das kommt auf den Hund an :) -
Zitat
Wenn er das verträgt, dann lass ihm das doch... ich hab mit dem Futterrumprobieren bei Trico nur schlechte Erfahrung gemacht. Er ist extrem empfindlich bzw allergisch und dann hatten wir eigentlich ein gutes und ich Depp war aber der Meinung, wir müssten noch 2 andere Testen... die waren natürlich nix für ihn und jetzt sind wir wieder beim alten. Bin seitdem total gegen das Testen, nur weil man das als Mensch mal ausprobieren will. Wenn Wuffi glücklich ist, soll er es auch bleiben

Und mit Josera hab ich persönlich nur schlechte Erfahrung gemacht aber das kommt auf den Hund an :)Gut dann bleibe ich erstmal bei seinem jetzigem Futter. Ich mache mir nur Sorgen, dass er das bald auch nicht mehr essen will. So nach ca 2 Monaten wurde ihm sein Futter immer öde und ich habe nach neuem Futter geguckt. Aber das Markus Mühle ist das erste, wo er immer direkt frisst. Sonst hat er seine Tagesration auch schon mal auf 2 Tage aufgeteilt. Und der Output ist auch ganz gut. Nur noch maximal 2-3 mal am tag. Je nachdem, was und wie viel er zwischendurch bekommt.
-
Dann ist doch alles gut. Trico wird sein Trofu manchmal auch was öde aber dann hat er halt pech und ich biete die Ration abends nochmal an. Irgendwann treibts der Hunger ja rein... deshalb seh ich das auch nich so eng, wenn er das Fressen alle 2 Tage mal stehen lässt. Irgendwann merkt er: oh, es wird kein neues geben... naja dann fress ich halt das

-
Da hast du wohl recht
Später, wenn es bei uns finanziell wieder besser aussieht wird er evtl auch gebarft. Da bin ich mir aber noch nicht sicher. Das würde ich nämlich wirklich nur dann machen, wenn ich mir 100% sicher bin, dass ich da nichts falsch mache. Ich persönlich finde das einfach schöner für den Hund. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!