Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Also ich wechsel ab und das auch aus Prinzip um eben kein Sensibelchen heranzuziehen. Denn das geht auch - zu lange ein und das selbe Futter und die Darmflora ist so minimiert auf dieses Futter eingestellt, dass jedes andere automatisch Probleme macht.

Ich habe jetzt auch von einem kaltgepressten (Naturavetal) auf Josera gewechselt (allerdings das Kids). Ich würde einem jungen Hund nicht das eiweissreduzierte Optiness geben, wenn dann das Festival oder SensiPlus - oder eben Kids. Da sind die Werte auch so gut - das kann man theoretisch ein Hundeleben lang geben.

• wir wechselsn das Futter auch hin und wieder mal.
    Allerdings sind wir bis jetzt einer Marke treu geblieben. Hat mich einfach von der Zusammensetzung her am Meisten angesprochen.
    Und es wird auch problemlos vertragen.

• Zitat

Also ich wechsel ab und das auch aus Prinzip um eben kein Sensibelchen heranzuziehen. Denn das geht auch - zu lange ein und das selbe Futter und die Darmflora ist so minimiert auf dieses Futter eingestellt, dass jedes andere automatisch Probleme macht.

oh, dass ist gut zu wissen. Wie oft wechselst du? Alle paar Monate? und dann Futter A, Futter B oder A, F, Q, B, C, A? :D

ich habe nun den Beweis, dass in Trico ein kleiner Münsterländer steckt:

kl. Münsterländer: http://www.hundund.de/rassen/kleiner…/164_6488_1.jpg

Trico:

Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:ugly:

• Karlie ist totaaal mäklig. Nach ein paar Monaten/Wochen wird ihr das Futter öde... und das auch bei Barf. Tja, dann hat sie aber Pech gehabt, dann hat sie schonmal ein paar Tage nicht gefuttert.

Das Bild von Trico ist wunder, wunderschön!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich wechsel die Futtersäcke meist nach 15 Kilo. Aber ich gebe zwischendurch eben auch mal Dose oder Frisches (roh und gekocht). Allerdings das Frische wirklich nur eine oder zwei Mahlzeiten die Woche, einfach weil ich keine Lust auf Rumrechnen und nen richtigen Plan habe gerade. Und einfach so frisch fütter ich nen wachsenden Hund nicht. Da sind mir die Risiken für Skelett- und Gelenkschäden zu groß - das bleibt dann ein Leben lang.

Aber so gibts etwa 1-2 frische Mahlzeiten und etwa 1 oder 2 Mahlzeiten Dose - und den Rest halt das TroFu was grade da ist.

• Zitat

oh, dass ist gut zu wissen. Wie oft wechselst du? Alle paar Monate? und dann Futter A, Futter B oder A, F, Q, B, C, A? :D

ich habe nun den Beweis, dass in Trico ein kleiner Münsterländer steckt:

kl. Münsterländer: http://www.hundund.de/rassen/kleiner…/164_6488_1.jpg

Trico:

Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:ugly:

Tolles Foto von deiner kleinen :)

Gesendet mit Tapatalk

• Ich fuettere so aehnlich wie Rike. Wobei ich noch weiteres TF suche, das passt. Die Jungs bekommen ja Hochleistungsfutter und da gibt's nicht soooo viel von auf dem Markt. Wobei ich es auch nicht einsehe 60 Euro fuer zig tausend Kraeuterchen im Futter zu zahlen ;)
    Mal gucken ob Koebers was hat, das passt.

• Dose gibt es bei uns auch ab und zu mal aber nicht jeden Tag. Er bekommt auch schon mal Reste von unserem Essen, wenn das nicht zu stark gewürzt ist vor allem wenn wir Hühnersuppe machen bekommt er davon auch was ab.

Also kann ich das Futter ruhig wechseln? Dann würde ich wohl doch das Kids nehmen, wenn das gut ist. Ach man, es gibt viel zu viel verschiedenes Futter. Und das wo ich doch eh schon so Probleme habe mich zu entscheiden... Nassfutter ist auch im Angebot. Da würde ich dann wohl Rinti oder Rocco holen oder sind die nicht so toll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!