Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Also Bubuka, mal ganz ehrlich, deine bissigen Kommentare nerven mich. Ich weiß selbst das ein Hund nichts gekochtes im Wald findet. So blöd bin ich nun auch nicht.
    Wenn du es nicht akzeptieren kannst was ich hier schreibe, dann musst du mir nicht antworten.
    Weiter sag ich jetzt zu dem Thema nix.
    Wir machen es so wie wir es für richtig finden und fertig.

• Zitat

Also Bubuka, mal ganz ehrlich, deine bissigen Kommentare nerven mich. Ich weiß selbst das ein Hund nichts gekochtes im Wald findet. So blöd bin ich nun auch nicht.
    Wenn du es nicht akzeptieren kannst was ich hier schreibe, dann musst du mir nicht antworten.

Ignorieren hilft ;)

• Zitat

Also Bubuka, mal ganz ehrlich, deine bissigen Kommentare nerven mich. Ich weiß selbst das ein Hund nichts gekochtes im Wald findet. So blöd bin ich nun auch nicht.

Ich meine das wirklich nicht böse, aber man sollte sich halt vlt mal wirklich adlig beschäftigen wie gefährlich gekochte Knochen sind. Da würde ich nicht auf die Verkäuferin hören sondern lieber auf Experten

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich würde das kochen der Knochen auch besser lassen, mir wäre die Gefahr mit dem splittern zu hoch.

Ich mache mir Sorgen um Stoke :/ er hat heute Nacht ins Schlafzimmer gemacht, großes Geschäftchen...(der ist eigentlich schon lange zuverlässig Stubenrein) Erst wurstig, der rest leeicht breiig. So gegen halb 5 muss es gewesen sein.
    Hab es dann weggemacht und habe weiter geschlafen.
    Etwas später dann, lag er vor der Schlafzimmertüre und nicht mehr im Körbchen, auch sehr untypisch. Bin dann direkt aufgestanden und mit ihm raus. Da hat er dann aber nur pipi gemacht.

Habe dann ganz normal das Futter fertig gemacht und ihn beobachtet, er hat zwar gefressen und natürlich auch wieder in Labbispeed, aber er ist ganz komisch drauf.
    Normal trottet er viel in der Wohnung hinterher und schaut was man macht oder spielt ein wenig mit seinem Spielzeug oder schnüffelt hier rum. Aber heute NICHTS. ER liegt nur da, ist total antriebslos. Man kann ihn nicht wirklich anstacheln zum spielen.
    Wenn er sich hinlegen will, sieht das aus als wäre er 14 Jahre alt und hätte kaputte Knochen...
    Ruft man seinen Namen reagiert er manchmal nicht so richtig darauf.

Als wir draußen waren, hat er sich ein bisschen gefangen und ist hinter (eigentlich für Snoopy gedacht) dem Dummy her gerannt, hats freudig gebracht...
    Der Kot war wieder leicht breiig aber nicht wirklich so das man sich Gedanken machen würde.

Kaum sind wir drinnen, ist er wieder total abgeschlagen und liegt nur irgendwo rum...

Dann war ich eben noch mal draußen, ist er wieder was "besser" drauf gewesen. Kotabsatz wieder leicht breiig. Kaum sind wir drinnen, wieder das gleiche Spielchen....

Fieber hat er keins, Atmung ist okay, trinken tut er auch ganz normal.

Was kann das sein?! Wenn er was giftiges gefressen haben sollte, dann kommt eigentlich nur gestern morgen in Frage. Würde man dann nicht jetzt schon richtige Probleme haben? Mache mir sorgen, das er gestern als wir in nem Wald waren, was gefressen hat. Und vielleicht deswegen so ist?

Jemand Ideen? Er tut mir so leid, wenn ich ihn so sehe.

• Spike hat sich heute nicht wirklich gut benommen beim gassi gehen...
    Jedes mal wenn wir draußen waren hat er direkt Terror gemacht und hat angefangen an der Leine hin und her zu rennen als wäre die 50 Meter lang. Dabei dachte ich, dass es jetzt langsam was wird, weil wir echt gute Fortschritte gemacht haben. Und als dann ein Kind mit den Eltern hinter uns gelaufen sind hat Spike sich auch daneben benommen. Er wollte unbedingt zu dem Kind hin und hat sich nicht mehr weiter bewegen lassen :( Ich musste schlussendlich in einen kleinen Seitenweg rein, damit die Leute vorbei können und wir hinter denen sind. Und auch da hatte ich dann mühe, dass der Doofkopp nicht zieht.
    Aber wenn ich den heutigen Tag einfach mal ausblende kann ich bald glaube ich versuchen Spike frei laufen zu lassen, zumindest wenn kein anderer Hund in Sichtweite ist :D er hört an der Schleppleine nämlich schon echt gut auf den Rückruf. Was aber stört ist, dass er zu jedem Hund und jedem Kind hin will. Hat jemand evtl einen Tipp, was ich da versuchen könnte?

Ich hab meiner Schwester letztens gesagt, dass ich später anfangen möchte Roh zu füttern. Das war ihre Reaktion: "Waaaas? :schockiert: Das kannst du doch nicht machen. Davon bekommt der Blutdurst und will alles und jeden fressen."
    Äääh ja, nicht wirklich :o0:

Und ansonsten wollte ich heute mal ein niedliches Bild von Spike machen aber entweder waren die verwackelt, er hat sich genau in dem Moment wo das Bild gemacht wurde umgedreht, er ist weg gerannt oder es kam genau das dabei raus:

Externer Inhalt i43.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Achja was ich noch sagen wollte: Letztens warn die Jäger bei uns unterwegs und haben geschossen. Natürlich genau in dem Moment wo ich mit dem Dicken raus bin. Erst hat er Angst bekommen und wollte ganz schnell nach Hause aber dann hat er sich doch ein wenig beruhigt und ist ganz brav (zwar etwas angespannt) neben mir gelaufen :megagrin:

• Zitat

Spike hat sich heute nicht wirklich gut benommen beim gassi gehen...
    Jedes mal wenn wir draußen waren hat er direkt Terror gemacht und hat angefangen an der Leine hin und her zu rennen als wäre die 50 Meter lang. Dabei dachte ich, dass es jetzt langsam was wird, weil wir echt gute Fortschritte gemacht haben. Und als dann ein Kind mit den Eltern hinter uns gelaufen sind hat Spike sich auch daneben benommen. Er wollte unbedingt zu dem Kind hin und hat sich nicht mehr weiter bewegen lassen :( Ich musste schlussendlich in einen kleinen Seitenweg rein, damit die Leute vorbei können und wir hinter denen sind. Und auch da hatte ich dann mühe, dass der Doofkopp nicht zieht.
    Aber wenn ich den heutigen Tag einfach mal ausblende kann ich bald glaube ich versuchen Spike frei laufen zu lassen, zumindest wenn kein anderer Hund in Sichtweite ist :D er hört an der Schleppleine nämlich schon echt gut auf den Rückruf. Was aber stört ist, dass er zu jedem Hund und jedem Kind hin will. Hat jemand evtl einen Tipp, was ich da versuchen könnte?

Ich hab meiner Schwester letztens gesagt, dass ich später anfangen möchte Roh zu füttern. Das war ihre Reaktion: "Waaaas? :schockiert: Das kannst du doch nicht machen. Davon bekommt der Blutdurst und will alles und jeden fressen."
    Äääh ja, nicht wirklich :o0:

Und ansonsten wollte ich heute mal ein niedliches Bild von Spike machen aber entweder waren die verwackelt, er hat sich genau in dem Moment wo das Bild gemacht wurde umgedreht, er ist weg gerannt oder es kam genau das dabei raus:

Externer Inhalt i43.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Achja was ich noch sagen wollte: Letztens warn die Jäger bei uns unterwegs und haben geschossen. Natürlich genau in dem Moment wo ich mit dem Dicken raus bin. Erst hat er Angst bekommen und wollte ganz schnell nach Hause aber dann hat er sich doch ein wenig beruhigt und ist ganz brav (zwar etwas angespannt) neben mir gelaufen :megagrin:

Hast du nen Jackpot dem du ihn statt dem anderen Hund oder dem Kind anbieten kannst?
    So hat's bei uns funktioniert.
    Rückruf- Leberwurst zur Belohnung und dann Spiel mit nem fleece-Tau oder apportieren.

Aber bevor das nicht sitzt würde ich ihn nicht ableinen.
    Und bevor du die Schleppleine komplett abmachst, lässt du sie am besten noch ne Weile hinter her schleifen und kürzt sie schrittweise Meter um Meter (falls du das nicht schon machst)
    Wenn du sie gleich komplett abmachst geht das selten gut

• Zitat

Hast du nen Jackpot dem du ihn statt dem anderen Hund oder dem Kind anbieten kannst?
    So hat's bei uns funktioniert.
    Rückruf- Leberwurst zur Belohnung und dann Spiel mit nem fleece-Tau oder apportieren.

Aber bevor das nicht sitzt würde ich ihn nicht ableinen.
    Und bevor du die Schleppleine komplett abmachst, lässt du sie am besten noch ne Weile hinter her schleifen und kürzt sie schrittweise Meter um Meter (falls du das nicht schon machst)
    Wenn du sie gleich komplett abmachst geht das selten gut

Wenn ein Hund oder Kind in der nähe sind hilft nichts. Da nimmt er noch nicht einmal die Leberwurst oder sein Lieblingsspielzeug :(
    Ich denke, dass ich da nochmal alles durchprobieren muss... Wir hatten aber auch schon Tage, an denen wir problemlos an Kindern vorbei gekommen sind. Erwachsene geht ohne Probleme (solange die nicht der Meinung sind den Hund anzubellen, hatten wir echt schon :muede: ) Und bei den Hunden reagiert er auch nicht auf jeden gleich. An Hunden in seiner Größe kommen wir relativ gut vorbei, sind das dann aber kleine Hunde will er direkt hin. Er spielt auch lieber mit den kleineren als mit den großen.
    Das mit dem Stückweise kürzen ist eine echt gute Idee :gut: Ich habe da gar nicht so drüber nachgedacht, dass es sonst Probleme geben könnte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!