Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Srinele viel Glück beim "Doppelgitter" basteln x3 die kleine Maus wird bestimmt auch mal ruhiger. irgendwann. Vielleicht. Und dann geht einem am Schluss noch was ab, haha
Der letzte Steckbrief liegt zwar schon etwas zurück, aber wir würden auch noch gerne mitmischen
Name: Megumi (Spitznamen: Gumchen, Gumerle, Gums-Bums, Blümchen, Blumen-Maus :suess:)
Rasse: Akita
Geboren am: 06.12.2012
Aktuelles Gewicht: 21,1kg (
Aktuelle Größe: 60cm
Spezielle Fähigkeiten: kann "I love you" sagen; zaubert ein Lächeln in jedes Gesicht, ist emphatisch (passt sich dem Gegenüber an, bei ängstlichen oder kleinen Hunden ist sie ruhig und sanft, bei alten oder selbstbewussten "höflich", bei verspielten fröhlich und ausgelassen, auch das Spiel selbst passt sie an)Megumi Schatz ist drinnen ruhig, draußen aktiv und hatte als Welpe nur einmal was kaputt gemacht. Ein Loch in eine Einkaufstasche gebissen, was ziemlich lustig war, als dann die -zum Glück- unkaputtbaren Artikel rausgekullert sind
Sie ist einfach nur ein Sonnenschein, an dem mich nichts stört. Okay, dass sie gerade wieder unbedingt mit jedem Hund spielen will, obwohl sie schon schön ruhig an jedem vorbei ist, ist mir etwas peinlich, aber da hab ich wenigstens etwas zum dran arbeiten, das macht ja Spaß. Mit ihrem Jagdtrieb bin ich auch zufrieden, da er durch Training vom ersten Tag an schon ziemlich gut unter Kontrolle ist und täglich besser wird. Ihre Menschenangst ist eine andere Geschichte, die aber nichts mit der Pubertät zu tun hat.
Okay, eine Sache gibt's, die mir etwas Kummer bereitet. Sie frisst fast nichts. Sie ist so dünn, man sieht alle Knochen, sogar Leute, die wir öfters treffen, machen sich Sorgen um sie )x laut TÄ fehlt ihr aber nichts. Vielleicht achtet die Dame einfach auf ihr Gewicht ^^ immerhin glänzt ihr Fell und sie ist quicklebendig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Süßer Fratz.Ich mag rote Spitzohren
Mein erster Gedanke beim ersten Teil lesen war aber auch ,die wiegt aber wenig
ich glaub 34 kg bei der Größe wäre ideal.
Wie fütterst du denn?
Ari hat so 66 cm und wiegt 36 kg.
-
Was fütterst du denn dem dünnen Akita Mädel? Sie ist ja fast ein Jahr alt, da könntest du nämlich sonst auch mal überlegen, ob dir Selbstkochen Spaß machen könnte.
Sehr gesund, sehr lecker und so aufwändig, wie es klingt, ist es nicht. Es gibt einen wunderbaren Thread (mittlerweile schon Teil III davon) dazu. Dort könntest du dich mal umsehen und rumstöbern:
https://www.dogforum.de/pottki…nde-teil-iii-t167962.html
Ich persönlich freu mich schon, wenn Hilde ausgewachsen ist, denn dann wird hier auch wieder gekocht. Bis dahin gibts hier Fertigfutter (meistens, ab und an gibts trotzdem schon mal eine Mahlzeit was Frisches).
Wegen des Beißens: Ich hab es immer so gemacht, dass ich auf das erste Zeichen von Theo gewartet habe (also bis er Hilde anmotzt) und diesem Motzen wenn sie - wie immer - nicht aufgehört hat, eine Korrektur meinerseits nachgesetzt habe, dass sie dann selber den Rückzug antritt. Es wird hier auf jeden Fall seit zwei Wochen deutlich besser mit "Attacken". Klar ein zwei Mal am Tag attackiert sie Theo noch, aber die meiste Zeit ist hier jetzt Ruhe und sie teilen sich den Schlafkorb.
-
Srinele, das Thema hättest du nach 1 woche durch wenn du Bäri gegen Bonnie tauschst. Nur ne Woche *pfeif*
Ansonsten würd ichs wie Hummel machen.
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Guten Morgen
wir hatten gestern wieder Training und haben die ersten Vorbereitungen für die Begleithundeprüfung gemacht. War total gut, bin echt begeistert. Das einzige riesen Problem was wir haben werden ist eine Ablage wenn Frauchen außer Sicht ist...das wird uns noch ne menge Arbeit kosten.
Ansonsten hatten wir eine sehr na ja, lustig ist vielleicht doof ausgedrückt, gestern im Training. Wir waren im Dorf unterwegs und von vorn kam eine Frau ne Treppe runter mit ner franz. Bulldogge und noch nem kleinen Hund. Wir tolle Leinführigkeit und brav an unser Training gehalten. Was macht die Frau, richtig, ihre Hunde los. Die natürlich sofort auf Lilly zugestürmt und Lilly machte natürlich den Max *heul* Meine Trainerin versucht die kleinen abzufangen weil den hätte Lilly sonst ein paar Takte erzählt. Gut in dem Fall hätte ich es verstanden so wie die auf uns zugestürmt kamen. Na ja, die Frau rief und natürlich hörten die Hunde nicht. Na ja, ein freundliches rufen "Ich würde die Hunde ran nehmen, wir haben Zwingerhusten" hat dann die Situation entspannt, denn Frauchen hatte ihre zwei kläffenden Hundis ganz schnell eingefangen.
Liebe Grüße und euch einen schönen Tag
-
-
Machst du die VDH-BH oder die der Labbis?
-
Heute morgen hat Bonnie mich mal aus dem Bett gekotzt.
Und - ja - ich schieb ganz schön Panik, was jetzt ist, denn Madame hat bislang noch nie gekotzt.
In der Tierklinik habe ich schon angerufen, die meinte aber auch nur, ich solle mir keine Sorgen machen und sie erst mal nicht füttern.
Aber- wie lange? Und dann? Schonkost?
Och Mann....Zitat
Name: Megumi (Spitznamen: Gumchen, Gumerle, Gums-Bums, Blümchen, Blumen-Maus :suess:)
Hübsches Blümchen. :) -
Würde mir da echt keine Sorgen machen... was hat sie denn gestern alles gefressen? Vielleicht hat sie Gras gefuttert oder was anderes aufgesammelt oder ihr war einfach mal nicht gut. Trico hat auch erst einmal gekotzt, da gabs zuviele Leckerlies, also keine Panik
-
Eigentlich gab es gestern das gleiche wie immer.
Und es kam ja auch nur massig Flüssigkeit mit raus. Der Magen war also wohl leer.
Ich hatte ihr ein Leckerli hin gehalten, das hätte sie genommen (hab es ihr aber nicht gegeben). Und sonst wirkt sie auch sehr fit und fröhlich, nachdem sie "fertig" war. :/ -
Gab es gestern abend frueher Futter? Oder anderes Futter?
Wenn es gelbes Zeug ohne grossartig Futter drin ist, wuerde ich meinen Hund fuettern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!