Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Leute, ich hab mal ne Frage an die Mehrhundehalter hier. Jetzt ist es eh schon passiert, aber für Zukunft hätt ich gerne Tipps.

Die Kleine hat vorhin nen Kauknochen von mir bekommen, die Große auch. Die Große ist halt viel viel schneller fertig. Die Kleine hat dann gemeint sie muss unbedingt mit ihrem Knochen zur Bäri gehen und sie mit dem Knochen "anspielen". Bäri hat ihr den Knochen dann abgenommen und lässt sie seitdem nicht mehr ran.
    Ich hab das nicht unterbunden.

Wenn die Kleine hier in ihrem Körbchen liegt und kaut, dann hat Bäri da nichts verloren und das weiß sie auch - da wird nix weg genommen. Wenn aber die Kleine zur Bäri in den Korb geht, dann fänd ich es irgendwie auch doof, dass dann Bäri nicht dran darf...

Ich seh das bissl so: Pech gehabt, sie hätte ja nicht damit rüber gehen und rummucken müssen...
    Wie seht ihr das?

• Ich sehe das wie du. Verbiete aber nicht mal das rübergehen zum anderen. Wer sich Futter klauen lässt, ist selber schuld. Einzige Ausnahme ist der Opa. Dem hat keiner was zu klauen.

• Zitat

Ich sehe das wie du. Verbiete aber nicht mal das rübergehen zum anderen. Wer sich Futter klauen lässt, ist selber schuld. Einzige Ausnahme ist der Opa. Dem hat keiner was zu klauen.

Ja ich verbiete es halt deshalb, weil sonst Würmi wahrscheinlich NIE was zu kauen hätte :D Aber bin ja froh, dass ich da jetzt nix groß falsch gemacht hab :D

• Zitat

Hier knabbern die gerade gemeinsam an einer Rinderkopfhaut :lol:

Snoopy mag die aber glaub ich nicht besonders, kann das sein?

Bäri lässt die Kleine zwar an ihr Futter, aber an ihre Kausachen darf der Wicht nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!