Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Um ehrlich zu sein arbeiten wir nicht mit Barfplan. Hier gibts was nach gut dünken. (Ihr könnt mich jetzt ruhig köpfen ;) ) So bekommt sie das schon seit sie 3 Monate alt ist, davor gabs Aras und Royal Canin, dann haben wir auf Real Nature umgestellt, weil ich die beiden Futtersorten nicht wollte und Barfen noch nicht drin war, dann kam Lupovet, welches ich eigentlich füttern wollte, sie mochte es aber nicht und dann gings zum Barfen. Und ihr gehts supi, ohne Barfplan ;)

• Gut, grad frei Schnauze würd ich bei nem Welpen/Junghund nie machen. Da kann man mehr kaputt machen als man glaubt.

Ich hab grad nen Termin ausgemacht für nächste Woche und Noa bekommt nen Plan :P
    Kostet mich auch nicht mehr als ein 15kg Trofu.

• Gibts zu der Aussage mittlerweile eine serioese Quelle?

Egal ich barfe Welpen/Junghunde eh nicht..

Lalala, ich hab dem Hobbit Mist beigebracht. Er hat gelernt, dass seine Beute auch mal am Baum haengt o.ae. und nicht nur auf dem Boden liegt. Er hat das recht fix gerafft und sucht jetzt auch schoen in der Hoehe.
    Tja und nu hat er auf die Wohnung uebertragen und holt alles was ihn interessiert von den Boxen runter :hust:

• Grad wenn ich mir dessen bewusst bin,dass ich mit so einer Fütterung erhebliche Schäden im Bewegungsapparat verursachen kann lass ich es doch bleiben.
    Aber nun gut. Jedem das Seine.

Meine Viechereien waren heut morgen ne halbe Stunde Gassi, dann war Noa ne Stunde beim Zupfen und ich derweil mit Enya Gassi und danach war Noa mit meinem Setterkind spielen.
    Meine Hunde pennen seit ner halben Ewigkeit aneinander angekuschelt im Bett. <3

• Ich hab mir immer einen dunklen Malirüden vorgestellt wenn ich an meinen Dritthund dachte. Was hab ich bekommen? Eine semmelblonde Hündin... Aber weil ich sehr brav war hat das Schicksal meinen Hund schön nachgedunkelt (sie ist jetzt schön rotbraun mit tiefschwarzer Brust und schwarzen Pfoten) und seit gestern markiert sie auf drei Beinen :lol: Und schon hab ich meinen dunklen Malirüden, äh -rüdin :D

Ansonsten ist die Kurze einfach top. Das einzige Problem in den letzten Wochen war dass sie Ewok beim Spielen ziemlich gefoltert hat. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt dass sie nicht mehr mit ihm raufen darf, unterbinden das und sie akzeptiert es. Davon abgesehen ist sie einfach perfekt. Lässt uns ausschlafen, ist lieb mit den Kindern, frisst keine Hühner solang man daneben steht, ist zuverlässig abrufbar und auf dem Hundeplatz einfach nur genial.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!