Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Ach ja, und sie ist auch unabhängig von der täglichen "Auslastung" so drauf. Gestern z.B. waren wir 1,5 Stunden draußen, sie konnte mit einem anderen Hund spielen und rennen, war am See usw. Und trotzdem ist sie so drauf zuhause.
Eine gute Situation, in der ich auch gemerkt habe, wie schlecht sie damit umgehen kann, wenn sie ihren Willen nicht bekommt, war, als wir letztens im Wald waren und sie eine Wurzel für einen normalen Ast hielt. Sie wollte die Wurzel unbedingt mitnehmen, hat sich draufgestürzt und dran herumgefressen und gezogen, aber die hat sich keinen Millimeter bewegt. Nach ca. einer Minute des Versuchens ist Ruby durchgedreht. Also sie ist im Kreis gelaufen, um mich herumgelaufen, hat nach meiner Hand geschnappt - also totale Überforderung und Stress. Habe sie dann schnell zu mir genommen an die Leine (sonst wär sie wohl noch abgehauen) und hab sie mit Leckerlies und Kommandos abgelenkt. Hat auch funktioniert - und das würde btw auch zu 99% in den anderen Situationen, die ich geschildert habe, funktionieren. Nur - dann bekommt sie ja Aufmerksamkeit und dann kriegt sie ihren "Willen" - was doch kontraproduktiv ist.
Also naja... Bin mal gespannt, wie es weitergeht mit der neuen Hundeschule. Hoffentlich kriegen wir da bessere Lösungsansätze.
... Muss mir auch mal die letzten Seiten wieder alle durchlesen. 'Ne Zeit lang hab ich ja immer wieder hier reingeschaut und hab zumindest still mitgelesen, aber nun sind doch einige neue Gesichter dabei. ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Uhi, bei Ruby kommt ja einiges aufeinander... Vielleicht hat sie doch ohne das ihr das wahr nehmt irgendwie Erfolg, anders kann ich mir das kaum erklären.
Vielleicht habt ihr zu wenig Regeln für sie im allgemeinen Alltag oder setzt gewisse Sachen nicht konsequent genug zurück!? Hm echt nervenraubend.Bin gespannt was die Trainerin sagen wird!
-
Zitat
Durchaus. Wenn meine Cooma minderwertiges Futter bekommt, dann muss die nachts auch. Und die muss dann wirklich.
Dann werde ich, wenn es aufgebraucht ist, das Futter wechseln. Hoffentlich liegt es daran.
Danke Dir für den Hinweis!! -
Also bei uns ist es so, dass ich erst ganz kurz vor dem Schlafengehen die letzte Mahlzeit füttere und es darf dann nur Haferflocken in Milch sein... Dann ist die Nacht kein Problem, bei was anderem am Abend hab ich so um 2 Uhr nachts dann auch einen Haufen ...
Ich würd also noch etwas mit dem was und wann der letzten Mahlzeit experimentieren ...
Gefühl: ich befürcht halt, es ist schwierig mit so einem jungen Hund in der Wohnung ... wenn Luna lustig wird, schmeiss ich sie halt immer in den Garten und sie tobt sich dort aus -- hilft dir natürlich aber nix :/
-
Ach quatsch, Wohnung, Haus, Garten hin oder her... das geht alles!!! :)
-
-
Heute morgen war unser Hundekind ganz entsetzt, dass ich schon so früh aufstehe und gar nicht mehr liegen bleibe zum kuscheln. Wenn sie aufwacht, dann kommt sie immer mit ins Bett, mitten in die Mitte und lässt sich einfach fallen sozusagen und will gekuschelt werden, hat ihr gar nicht gepasst, dass sie direkt mit raus sollte. Da ist sie von Urlaub, Wochenende und Feiertag recht verwöhnt gewesen. :)
Machen eure Hunde das auch , dass sie sich nicht richtig "hinlegen", sondern einfach alle Spannung aus dem Körper Lassen und sich fallen lassen?! Irgendwie ist das manchmal unheimlich, wenn sie aufs Sofa springt und aus dem Sprung direkt da liegt
-
Zitat
Moin,
ich hab ein Problem mit meiner Pflegehündin (14 Mon., seit 3 Wo. bei mir) - sie wird einfach nicht stubenrein.
Tagsüber klappt es halbwegs, da geht nur noch sehr, sehr selten eine Pfütze in's Haus, aber über Nacht kann sie nicht einhalten. Zwischendurch ging es ein paar Tage, aber die letzte Woche habe ich morgens wieder 'Geschenke' vorgefunden.
Anfangs bekam sie 4 Mahlzeiten, dachte es hängt damit zusammen. Wir sind auf drei runter, nun auf zwei (unabhängig davon). Hab es einen Tag mal auf gut Glück mit nur Einer probiert, hat nichts gebracht. Hab die zweite Mahlzeit mal mittags, mal Abends gegeben - kein Unterschied.
Vielleicht sind die ca. 7-8 Stunden über Nacht zu lang, aber dann hätte sie doch durchgehend über Nacht ins Haus machen müssen..?
Wenn jemand eine Idee hat, was ich tun kann.... Her damit!
Hast du mal versucht dir einen Wecker zu stellen? Ich hatte ja mal ein ähnliches Problem mit Mia und hab nachts wieder Geschenke bekommen. Da lag es allerdings höchstwahrscheinlich an der Futterumstellung.
Ich hab mir dann den Wecker gestellt und sie nachts rausgelassen. Das war anscheinend auch nötig, auch wenn ich sie aus dem Tiefschlaf geweckt habeIch hab den Wecker dann jede Nacht eine halbe Stunde früher gestellt, bis sie wieder ihre Zeiten drin hatte. Vielleicht funktionierts ja so? Viel Erfolg
-
Zitat
Machen eure Hunde das auch , dass sie sich nicht richtig "hinlegen", sondern einfach alle Spannung aus dem Körper Lassen und sich fallen lassen?! Irgendwie ist das manchmal unheimlich, wenn sie aufs Sofa springt und aus dem Sprung direkt da liegtMeine nicht, aber der Hund meiner Mitbewohnerin. Der schmeißt sich leider auch so auf Fliesen und andere harte Untergründe. Sieht immer etwas schmerzhaft aus...
-
Zitat
Hast du mal versucht dir einen Wecker zu stellen? Ich hatte ja mal ein ähnliches Problem mit Mia und hab nachts wieder Geschenke bekommen. Da lag es allerdings höchstwahrscheinlich an der Futterumstellung.
Ich hab mir dann den Wecker gestellt und sie nachts rausgelassen. Das war anscheinend auch nötig, auch wenn ich sie aus dem Tiefschlaf geweckt habeIch hab den Wecker dann jede Nacht eine halbe Stunde früher gestellt, bis sie wieder ihre Zeiten drin hatte. Vielleicht funktionierts ja so? Viel Erfolg
Ohje...
Ich werde zunächst das Futter umstellen und wenn das zu keiner Besserung führt, wohl oder übel mal den Wecker ausprobieren.
Danke für die Idee. -
Bei uns läuft es im Moment ganz gut. Es gibt zwar immer noch viel Frustgeheule, wenn es nicht nach der Nase von Mister Samojede geht, aber der Rückruf funzt wieder deutlich und auch sonst macht er uns viel Spaß.
Das verlernte Alleinbleiben trainieren wir im Moment wieder schrittweise, ich bin ja GsD ab jetzt eine lange Zeit daheim. Die letzten Übungen fanden zumindest OHNE aufgegessene Schlafzimmermöbel statt
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!