Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Ich glaub du kannst nicht lesen... Ich hab jetzt mehrmals von nem ordentlichen Aufbau geschrieben

Wenn du nicht klugscheißen würdest und wieder eine Belehrung nach der anderen hier raushauen würdest, wäre der Satz "Kauf dir erstmal nen AL Lab " nicht gefallen.
Btw, reicht auch ein AL Golden ???
Der braucht ich apportieren nicht beibringen und ihr zeigen, dass es Spaß macht. Das war eine der wenigen Dinge, die dieser Hund sicher wusste: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nehmt doch bitte mal den scharfen Unterton raus. Das brauchts doch nicht, oder? Danke!

-
Wischiwaschi gibt es bei mir ja auch nicht. Wie gesagt, macht der Hund große Umwege dann lobe ich ihn dafür auch nicht extra. Dann mache ich es erneut.
Ich kann dir nur sagen wie ich es mache und wie ich es gerlernt habe bei erfolgreichen WTlern. Die Retriever führen. Bei Imke Niewöhner wird sogar zu Anfang geclickert, das er schnell "rein kommt" und da wird geduldet dass das Dummy dann eben in der mitte schon ausgeworfen wird, weil geclickert wurde.
Das wird dann automatisch mit späterem clickern immer mehr so aufgebaut, das er das Dummy näher trägt.
Es gibt eben viele Varianten. Keine ist deswegen schlechter.
Man baut das ganze einfach anders auf.
Jeder Hundesport ist anders. Und hart werde ich auch später nicht daran gehen! Durch die seperaten Trainingseinheiten wo es einzeln geübt wird, klappt es beim umsetzen später genau so gut. Da brauche ich keinen Druck.Snoopy hat Jahre lang nur spaßig apportiert. Also ich habe geworfen er holt es, ich habs geworden er holt es. Irgendwann nach Jahren habe ich Dummy mit ihm gemacht, da brauchte ich auch keinen Druck. Habe einzelne Frequenzen geübt und er macht es dann richtig.
So hat jeder seinen Aufbau... denke die Disskusion macht hier keinen Sinn mehr. Ich fahre sehr gut mit meiner Variante und Stoke apportiert super, läuft gerade und bringt es in die Hand. Mehr verlange ich nicht in dem alter.
-
Zitat
Ich glaub du kannst nicht lesen... Ich hab jetzt mehrmals von nem ordentlichen Aufbau geschrieben

Wenn du nicht klugscheißen würdest und wieder eine Belehrung nach der anderen hier raushauen würdest, wäre der Satz "Kauf dir erstmal nen AL Lab " nicht gefallen.
Btw, reicht auch ein AL Golden ???
Der braucht ich apportieren nicht beibringen und ihr zeigen, dass es Spaß macht. Das war eine der wenigen Dinge, die dieser Hund sicher wusste:Mayal, es reicht jetzt! Du hast es drauf und kannst alles perfekt und machst nichts falsch und deine Wege sind ganz alleine die richtigen und ich Klugscheißer nur rum... das ist okay für mich solange ich recht habe

Mein Hund apportiert lieben gern! Das muss ich ihm nicht beibringen. Aber mir hier anzuhören das man auf gut deutsch zu doof ist oder nen schlechten Hund hat oder ich nicht lesen kann, geht zu weit!
Und zu deiner Enttäuschung es gibt im Lernverhalten taaaatsächlich unterschiede bei den Retrieverrassen. Zum Flat sagt man zb. das er länger braucht und lange kindisch daran geht um es irgendwie zusammen zu fassen... Klugscheiß

Wie kann man nur so Miesepeterig sein und immer sofort wenn man was anders sieht so frech werden, verstehe ich nicht. Disskutieren liegt dir nicht! Denke das Thema ist jetzt durch!
-
So, das ist dann jetzt das zweite Mal, dass ich drum bitte, dass ihr euren Kleinkrieg aufhört. Ab jetzt alles dazu via PN oder sonst wie. Sonst bekommt der Thread ne Auszeit. Muss doch wirklich nicht sein. Ok?
-
-
Ihr verwechselt da glaub was/redet aneinander vorbei.
Bsp. Fussarbeit. Kalle muss spaeter eine sehr exakte Fussarbeit zeigen. Das ist das Ziel. Aber wenn mir der Welpe beim Futtertreiben noch nicht richtig treibt, wenn er beim laufen etwas Abstand zum Bein hat, wenn er in den Kurven umfaellt oder beim laufen wackelt, wenn er sich in der Grundstellung extrem am Bein anleht, ... dann darf er das. Noch. Es geht um das verstehen was das alles soll. Heute darf Kalle all das nicht mehr. Er hat begriffen was es ist (in kleinen Schritten) und hat es sauber auszufuehren.
Apport ist bei uns ja auch anders. Sie muessen zwingend in den Vorsitz und das Holz sauber praesentieren. Klar bau ich da das halten extra auf. Aber Kalle durfte als Zwerg alles tragen was er wollte, ohne es ueber den Vorsitz abegeben zu muessen. Es ging nur um den Spass am (ruhigen) tragen.
Man kann von einem Hund, der erstmal das Grundprinzip lernen muss keine Perfektion erwartet. Vorallem frustriert das.
Somit ueberlege ich mir wie ich was aufbaue und lasse am Anfang gewisse Dinge durchgehen, bis das Grundprinzip verstanden wurde.Btw. ich kenne nicht einen Mali der als Welpe nicht alles (wirklich alles) getragen hat und dabei richtig Spass hatte. Den sauberen Apport - wie er spaeter verlangt wird - muessen sie trotzdem alle lernen.
-
Du Julia, ich hab nicht versucht dir zu erklären wie ein Labrador funktioniert, weil du die Dummyarbeit anders lernst.
Ich hab nur gesagt ich würde es anders machen aus den und den Gründen.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Klugscheisserei zu tun.Schade, dass man dann gleich SO angegangen wird.
Dein letzter Post ist unverschämt. -
So Leute, ich glaube wir beenden das Thema jetzt wirklich.
Jeder soll es doch so machen wie er es für richtig hält... -
Mayal du bekommst ne PN, denn hier hat das nun wirklich keinen Zweck mehr! Und ich will es nicht schuld sein, das der Thread geschlossen wird!!
ich mache es wir Murmelchen beschrieben hat, nur auf die Dummyarbeit übertragen... so werde ich es auch beibehalten!
-
Bevor ich mich jetzt auch noch per PN anmachen lassen muss und mir der Mund von anderen Usern verboten wird, hol ich jetzt den Setter ab und geh brav Gassi.
Es ist nur ein Forum *oooooohm*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!