Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Im schlimmsten Fall dürfte er von dem Sorbit und Co Durchfall bekommen, mehr dürfte dem Kaugummidieb aber nicht blühen ;)

  • Ich hab jetzt nochmal meine Tierärztin angerufen, weil ich im Internet ganz üble Horrorgeschichten von der tödlichen Wirkung von Xylit gelesen habe und da reichen angeblich schon so 8 Kaugummis für nen 30kg Hund und so weiter.
    Aber sie meinte, für ne Vergiftung müsste der Hund schon enorme Mengen gefressen haben und ich kann höchstens etwas Sauerkraut geben, da das so eckige Kaugummis waren.
    Jetzt gehts mir besser :D

    Ja mit Durchfall rechne ich auch...

  • Sooo weil wir die Diskussion vorhin hatten, benahm sich mein Hundi heute komplett anders als sonst. :D

    Heim gekommen, Futter gegeben, dann hat sie sich hingelegt und schläft seit dem :D

    War wohl heut das richtige Pensum. Hach is die süß wenn die schläft!

    Ich könnt jetz auf keinen Welpen aufpassen :D bin froh, dass meine endlich älter wird!

  • So, wie die Zeit es will, werden wir nun hierher umziehen.
    Unsere kleine Dame ist jetzt gute 5 Monate alt und ist wahnsinnig gewachsen. Aber im großen und Ganzen ist sie in meinen Augen recht pflegeleicht und sehr artig. (Man hört und liest ja viel) ... Jetzt nur noch das Alleine bleiben in den Griff bekommen und Layla ist alltagstauglich.

  • Zitat

    Sagt mal, ist Kaugummi irgendwie schädlich für Hunde? Ich war nämlich gerade einkaufen und hab dummerweise meine Handtasche mit ein paar Leckerlies in ner Tüte und ner Dose Kaugummis drin auf dem Boden liegen lassen...
    Die meisten der Kaugummis lagen auf ihrer Decke, aber einige hat sie bestimmt gefressen. Die müssten doch einfach wieder rauskommen oder?

    Ach ich ärger mich so. Wir waren mit dem neu aufgebauten allein bleiben Training echt gut dabei. Wir mussten nicht mal mehr groß aufräumen und jetzt wieder ein kleiner Rückfall. Aber gut, selbst Schuld...


    Meine Tröte hat mal eine Dose Kaugummis zerkaut und jedes einzelne Kaugummi abgeschleckt, während sie allein zu Hause war. Ich kam heim, fand lauter matte Kaugummis auf dem Teppich und dem Hund gings gut, aber die Tröte ist ja clever und hat die ollen Dinger nicht gefressen.

  • Hallo,

    Chloe und ich reihen uns nun auch mal bei den Junghunden ein :)

    Chloe ist nun auf den Tag genau 17 Wochen alt und man merkt dass da nicht mehr "viel Welpe" übrigbleibt - bis auf die verflixten letzten Milchzähne die nicht raus wollen^^

    Also mal zur vorstellung:

    Name: Chloe
    Rasse: Border Collie (schwarz/weiß)
    Geboren: 16.06.2013
    Größe: 42cm (SH)
    Gewicht: ~10 kg


    Chloe ist wirklich eine sehr liebe, kleine, freche Maus und von daher muss ich direkt mal was berichten^^


    Wir sind sehr stolz auf ihre Entwicklung, manches funktioniert fast schon zu gut. z.B.:

    Heute ist vom Kater n bissel Katzenfutter runter gefallen als mein Freund den Napf nachgefüllt hat. Obwohl Chloe die ganze Zeit zugeguckt hat und wiedermal wegen dem Kater direkt dabei stand hat sie, statt einfach das runtergefallene zu fressen, sich hingesetzt und auf die Freigabe gewartet. :gott: :ugly:

    Wir sind mit der Übung noch gar nicht so weit, wir haben die Leckerlies bisher nur mit vorherigem "Sitz" hingelegt oder gezielt weggeworfen. Ich war sooooooooooo stolz, das glaubt ihr mir gar nicht.

    Gruß Tahlly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!