Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Setzt voraus dass jeder der Dummyarbeit macht, dies aus jagdlichen Ambitionen macht.
Ich kann nur von mir ausgehen und da, wofür wir die Dummyarbeit brauchen, ist das überlaufen (beziehungsweise überschwimmen) ein durchaus wichtiger Bestandteil.
Und da bringt mir ein Vorraus, was den nächst möglichen Dummy zu apportieren beinhaltet, nichts :/
Entsprechend baue ich es auch nicht mit Dummy auf, weil dann halt genau das passiert. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich find unser Dummytraining und wofür ich es brauche auch nicht mit dem was Corinna beschreibt vergleichbar. Wenn ich dem targetähnliche Ablenkungen hab, nutz ich kein Target, das sollte klar sein.
-
Dazu muss ich sagen, das ich meinen Hund nicht jagdlich führen werde, es aber dennoch ganz genau so aufbaue. Nur das ich später dann nicht auf eine echte Jagt gehen werde.
Daher sind meine Ansichten zu 100% wie die von Flying-paws. Ich würde später nämlich sehr gerne WT´s mit Stoke gehen und dafür muss es eben so aufgebaut werden wir beschrieben.
Da liegen dann denke ich einfach die Unterschiede. Wenn man was so für sich Spaßeshalber aufbaut, dann kann man es ja durchaus auch anders handhaben oder den Hund über ein Dummy schicken.
Aber aus der Sicht die ich vorhabe ist das halt nicht gewünscht.Daher wäre für mich auch das Target einfach unpraktisch, weil ich wie auch vor paar Posts schon beschrieben, möchte das der Hund von anfang an lernt die Nase mit zu benutzen.
Aber jeder kann sich von beiden Seiten ja das rausziehen, was er für sich braucht :)
-
Zitat
Ich kann nur von mir ausgehen und da, wofür wir die Dummyarbeit brauchen, ist das überlaufen (beziehungsweise überschwimmen) ein durchaus wichtiger Bestandteil.Darf ich fragen wofür du das brauchst? Also was du machst dass das da ein Bestandteil ist?
-
Naja ich fuehre die Herrschaften im Sport. Echt Arbeit waere der Diensteinsatz und da ist das voraus anders bzw. es hat nen anderen Hintergrund, so wie die ganze UO.
Somit wird es so aufgebaut wie es im Sport verlangt wird... -
-
Zitat
Naja ich fuehre die Herrschaften im Sport. Echt Arbeit waere der Diensteinsatz und da ist das voraus anders bzw. es hat nen anderen Hintergrund, so wie die ganze UO.
Somit wird es so aufgebaut wie es im Sport verlangt wird...Ja das ist ganz klar, das hat ja auch ncihts mit Dummyarbeit zu tun. Aber innerhalb der "Dummyarbeit" würde mich interessieren wo man das überlaufen von Dummys braucht.
Also ob das einfach nur in der Hundeschule so ist oder ob das doch auch wiederum ein etwas anderer Sport ist. -
Brizo macht mit den Hunden Wasserrettungsarbeit und baut (wenn ich mich nicht irre) da mit/ueber Dummys auf.
Der Hund kann da spaeter nicht den ersten Menschen nehmen dem er begegnet, sondern hat so lange zu schwimmen, wie sein HF es ihm sagt und erst bei der passenden Person anzuhalten..Waere jetzt so mein Gedanke.
-
Zitat
Ja das ist ganz klar, das hat ja auch ncihts mit Dummyarbeit zu tun. Aber innerhalb der "Dummyarbeit" würde mich interessieren wo man das überlaufen von Dummys braucht.
Also ob das einfach nur in der Hundeschule so ist oder ob das doch auch wiederum ein etwas anderer Sport ist.
Brizo macht Wasserarbeit mit den Monstern, wenn sie sich bewegen kann. - Nochmal gute Besserung. -
Zitat
Darf ich fragen wofür du das brauchst? Also was du machst dass das da ein Bestandteil ist?
Ich weiß nicht, wie Brizo es bei der Wasserarbeit gelernt hat bzw. ihre Hunde trainiert, bei uns ist es so, daß der wasserarbeitende Hund gezielt einen bestimmten Gegenstand bringen muß.
Er muß also Gegenstände, die sich auch im Wasser befinden, Äste, irgendwelche anderen schwimmenden Objekte, "überschwimmen" und gezielt Ruder, Paddel oder Dummy apportieren oder überbringen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Hm, ihr macht mich gerade echt nachdenklich... Ich bin im Moment total unsicher, was machen und was nicht. Muss dazu sagen, dass ich beruflich gerade echt im Stress bin und lange Arbeitszeiten hab, trainiert wird daher hauptsächlich am Wochenende:
Also ihr seid ja alle schon so weit mit Dummytraining etc. Mir wurde letztens bei einem Besuch unserer DRC-Ortsgruppe etwas unsanft gesagt, dass ich Zeit und Talent meines Hundes vergeude, weil ich noch nicht mit Dummytraining angefangen habe und mein Hund "bräuchte das" etc.
Nun ist das so, dass ich mit Riley einmal wöchentlich die Hundeschule besuche, um dort Grundgehorsam zu lernen. Unser Kurs baut dann so auf, dass wir die Abschlussprüfung des Abrichtelehrgangs anstreben. Findet ihr auch dass das zu wenig ist? Aber zeitlich bin ich echt eingeschränkt und mein Liebster trainiert leider nicht. Ist es dann nicht besser erst das eine richtig und dann das andere zu machen oder vergeude ich wirklich wertvolle Zeit? Riley ist jetzt knapp 8 Monate. Ach ja unter der Woche machen wir im Moment intensiv Showtraining.
Würde mich mal interessieren was ihr denkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!