Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Guten Morgen,

ich war mit Lilly gestern bei unserem ersten (und in dieser HuSchu auch letzten) Dummytraining.
    Das Training war sowohl vom Aufbau als auch von der Umsetzung so gar nicht mein Ding. Die Hunde wurden fast ausschließlich über Angst gearbeitet und nicht über Spaß.
    Außerdem hat die Trainerin eine etwas merkwürdige Art der Maßregelung, die ich für meinen Hund nicht akzeptiere. Lilly hat nem Rüden bescheid gegeben, dass er ihr nicht immer am Popo hängen soll und da hat die Trainerin ein Verkehrshütchen genommen und nach meinem Hund geworfen und natürlich auch getroffen. Als ich ihr gesagt habe das ich das nicht wünsche hat sie das Hütchen genommen mir vors Schienbein gehauen und gesagt "tut doch nicht weh". Tut doch nicht weh ist heute allerdings ein blauer Fleck.

Na ja, jetzt trainieren wir erstmal weiter vor uns hin.

• Ich hab am WE bei einem Dummyseminar ein bisschen zugeschaut. Zimperlich ist anders..

Moah mein Hund.. Der hat bei der Generalprobe so getan, als haette er niemals gelernt, was 'Fuss' bedeutet. So beschissen wie er gestern, ist noch keiner meiner Hunde je gelaufen..
    Jetzt muss ich mal schauen, ob ich die Ursache finde. SO laeuft der jedenfalls keine Pruefung!
    Will wer nen Hund? 15,5 Monate alt, lieb und putzig, nicht arg gross und er apportiert auch sehr schoen :p

• Zitat

Guten Morgen,

ich war mit Lilly gestern bei unserem ersten (und in dieser HuSchu auch letzten) Dummytraining.
    Das Training war sowohl vom Aufbau als auch von der Umsetzung so gar nicht mein Ding. Die Hunde wurden fast ausschließlich über Angst gearbeitet und nicht über Spaß.
    Außerdem hat die Trainerin eine etwas merkwürdige Art der Maßregelung, die ich für meinen Hund nicht akzeptiere. Lilly hat nem Rüden bescheid gegeben, dass er ihr nicht immer am Popo hängen soll und da hat die Trainerin ein Verkehrshütchen genommen und nach meinem Hund geworfen und natürlich auch getroffen. Als ich ihr gesagt habe das ich das nicht wünsche hat sie das Hütchen genommen mir vors Schienbein gehauen und gesagt "tut doch nicht weh". Tut doch nicht weh ist heute allerdings ein blauer Fleck.

Na ja, jetzt trainieren wir erstmal weiter vor uns hin.

Das ist ja ne Frechheit. Fahr nochmal hin und hau ihr das Hütchen vors Bein! Soll der "Profi" doch mal am eigenen Leib seine dämlichen Methoden spüren. Idioten gibts...

• Ich finde es schon eine Nummer meinen Hund mit Verkehrshütchen zu bewerfen ohne irgendeinen Hintergrund zu kennen und mir dann sagen mein Hund hat ein Problem mit diesem Rüden. Nein, meine Lilly hatte keinen Bock den Rüden am Po kleben zu haben. Mal abgesehen davon, dass sie ein allg. Problem mit Rüden hat.

Und die Übungen waren auch viel zu schwer für Lilly. Ich sollte Lilly ins "Sitz-Vor" bringen, dann ein paar Schritte rückwärts von ihr weg gehen, dann das Dummy über sie rüber werfen, sie zu mir ran rufen in die Grundstellung bringen und dann mit "voran" zum Apport schicken. Für meinen Geschmack schon eine ganz schön anspruchsvolle Übung für einen Hund von nicht mal 9 Monaten und das Kommando "voran" kennt Lilly bisher nicht.

• Zitat

Das ist ja ne Frechheit. Fahr nochmal hin und hau ihr das Hütchen vors Bein! Soll der "Profi" doch mal am eigenen Leib seine dämlichen Methoden spüren. Idioten gibts...

Das hat mein Mann auch schon vorgeschlagen :-)
    Warum gibt es hier oben keine guten Dummytrainer?????? Das kann doch eigentlich gar nicht sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!