Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Happy Birthday Aaki!!!
AkitaMutti so 65cm WH wird sie kriegen, aber (zum Glück) nur 29kg schwer. Die Eltern sind beide hoch und schmal - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aaki, alles Gute!
Karlie wird heute 10 Monate alt, sie ist also genau 1 Monat älter als Aaki.

an alle Beide! 
@Brizo: Gute Besserung!!!

-
Happy Birthday Karlie!!
@ Sannib: ja ist aber auch stattlich!! Schöner Hund!!
-
Haben oder hatten eure Hunde auch so eine Angstphase?
Karlie ist im Moment total ängstlich was andere Hunde angeht. Auf der Hundewiese kommen Hunde angerannt, teilweise auch kleinere Hunde als sie, sie wollen nur spielen. Karlie sofort weg, den Weg von der Hundewiese runter und stoppt kurz vor der Straße ab :help:
Das ist uns jetzt schon öfters passiert. Wir wollen die anderen Hunde immer blocken, und Karlie hinter uns stellen, aber Madame intressiert das nicht und ist weg. Jetzt gehen wir erstmal mit Leine über die Hundewiese und stellen sie hinter uns und beschützen sie.
Ich glaub das hängt mit der Läufigkeit zusammen, sie macht ja gerade die Scheinträchtigkeit durch und war vor 2 Wochen läufig.
Hatten eure Hunde das auch? -
oh das klingt ja nicht gut!! Kann dir leider keine Tipps geben dazu aber hoffe für euch dass das ganz schnell wieder vorbei ist!!
LG Aaki und Conny
-
-
Naja, das mit der Angstphase hat/hatte Muffin nicht nur mit anderen Hunden.
Sie ist auch so, von Natur aus ein kleiner Schisser, aber es gab auch schon mal Tage, wo sie abends ALLES angekläfft hat.
Nicht nur große Männer, die komisch auf uns zu kamen o.ä.Das sie aber von Natur aus so ängstlich manchmal ist, denke ich, hängt auch damit zusammen, dass sie einfach schlecht sozialisiert wurde in den ersten Wochen.
Ich selbst habe ja mein bestes versucht und habe ihr ja schon alleine die Angst vor Autos usw. genommen.Achja, sie wird morgen 11 Monate :)
- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
-
Minihund
-
AkitaMutti: Danke!!
glamie1: Puh, so heftig ist es zum Glück nicht bei uns... Schön, dass ihr da auch ganz viel versucht! Karlie hatte am Anfang auch Angst vor ein paar Dingen, aber schlecht sozialisiert wurde sie nicht bei ihrer Züchterin. Ich glaub bei ihr liegts wirklich an der Läufigkeit. Früher war sie so aufdringlich bei anderen Hunden und jetzt bekommt sie Angst vor Hunden die so sind wie sie früher. Ich hoffe einfach, dass das wieder schnell weg geht...
-
@ Brizo: Uii ein Kuschelhund!!
Nikolaushund: Ich weis ja nicht recht und korrigiert mich wenn ich falsch liege!! Aber wenn du sagts es liegt an der Läufigkeit isses dann nicht evtl besser das einfach zu übergehen damit sie nicht doch später richtige angst vor den hunden bekommt?? Merke bei Aaki auf jedenfall wenn ich mich zu arg in etwas bei ihm verkopfe dann macht es die ganze sache extremer!??
Kann mich aber auch irren! :)) -
Kann gut sein, mein Problem ist nur, dass die Scheinträchtigkeit 2-3 Monate dauert. Ich weiß nicht, wäre nur echt blöd wenn das nicht weggeht und das dann im Hund drin bleibt. Ist schon blöd, eine doofe Sache daran ist auch das hier relativ viele Hunde leben und Karlie meistens im Freilauf ist und man dann immer so aufpassen muss, dass ob da ein Hund kommt. Klar lein ich sie immer an wenn ein anderer Hund kommt der an der Leine ist, aber manchmal dreht sie schon um wenn die Hunde nur in ihrer Nähe rennen oder auf sie zu kommen...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!