Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Ich würde Spike im Moment auch am liebsten umtauschen
    Der ist im Moment total ignorant... Bei uns neben dem Haus ist eine Weide und da stehen im Moment Pferde also dachte ich mir lass ich Spike doch einfach mal vor der Wiese abliegen weil er am liebsten hin gerannt wäre. Was macht der Herr? Er setzt sich demonstrativ einen Meter von mir weg mit dem Rücken zu mir und hebt die Schnauze in die Luft! :muede: Ich geb ihm nochmal das Kommando "Platz!" er dreht seinen Kopf und schnauft :doh: Ich schon leicht genervt weil er das in letzter Zeit öfter macht, wenn ich was von ihm will. Also nochmal das Kommando gegeben und er konnte gut raus hören, dass ich schon genervt bin. Sir Spikelord dreht wieder den Kopf zu mir Grunzt richtig laut und schnappt in die Luft :motz: Also ich zu ihm hin hab ihn hingelegt, er blieb sogar liegen motzte aber die ganze Zeit rum. Aber er ist sogar liegen geblieben als die Pferde das Rennen anfingen :gott:
    Und wenn er merkt "Oh Frauchen wird wach das ist ja richtig klasse" steht er kurz auf (er schläft mit im Bett) und schmeißt sich mit vollem Körpereinsatz auf meinen Bauch weil er kuscheln will. Manchmal denke ich, dass er vergisst, dass er kein Kuschel-Schoßhündchen ist sondern ein 35kg! schweres Kalb. Da wurd mir schon das ein oder andere mal ganz anders :verzweifelt: aber trotzdem ist es schön wenn er sich freut, dass ich aufwache und er mit mir kuscheln möchte

  • Der Terrier ist alles, aber net stur :P


    Annika, ich glaub ich hab schonmal gefragt.
    Wenn man nen Retriever ausm DRC oder LCD hat, dann kann man doch in deren Hundeschulen gehen?
    Die haben doch interne?

  • Zitat

    Guten Morgen,

    ich war mit Lilly gestern bei unserem ersten (und in dieser HuSchu auch letzten) Dummytraining.
    Das Training war sowohl vom Aufbau als auch von der Umsetzung so gar nicht mein Ding. Die Hunde wurden fast ausschließlich über Angst gearbeitet und nicht über Spaß.
    Außerdem hat die Trainerin eine etwas merkwürdige Art der Maßregelung, die ich für meinen Hund nicht akzeptiere. Lilly hat nem Rüden bescheid gegeben, dass er ihr nicht immer am Popo hängen soll und da hat die Trainerin ein Verkehrshütchen genommen und nach meinem Hund geworfen und natürlich auch getroffen. Als ich ihr gesagt habe das ich das nicht wünsche hat sie das Hütchen genommen mir vors Schienbein gehauen und gesagt "tut doch nicht weh". Tut doch nicht weh ist heute allerdings ein blauer Fleck.

    Na ja, jetzt trainieren wir erstmal weiter vor uns hin.

    Das natürlich übel. Wäre ich da gewesen, die hätt ihren Blauen Fleck woanders gehabt. Und naja, das Hütchen Richtung Malouk hätte darin geändert, dass er damit nen paar Runden gedreht hätte und Spaß verbreitet hätte.

    Sowas geht nicht! Hat die Nette Dame eine HP? Würde mich bei ihr im GB beschweren!

  • @ MaYal Ja der LCD & DRC hat Trainingsstellen, aber leider ist die nächste Trainingsstelle die Plätze frei hat über 100km weg.

    Das Hütchen war echt groß das ging vom Boden bis zu meinem Knie, damit rennt meine kleine nicht mal eben los, mal abgesehen davon, dass sie echt Angst bekommen hat und sich hinter mir versteckt hat.

  • Zitat


    Und die Übungen waren auch viel zu schwer für Lilly. Ich sollte Lilly ins "Sitz-Vor" bringen, dann ein paar Schritte rückwärts von ihr weg gehen, dann das Dummy über sie rüber werfen, sie zu mir ran rufen in die Grundstellung bringen und dann mit "voran" zum Apport schicken. Für meinen Geschmack schon eine ganz schön anspruchsvolle Übung für einen Hund von nicht mal 9 Monaten und das Kommando "voran" kennt Lilly bisher nicht.

    Das mit dem Hütchen werfen und dir vors Bein hauen ist eine große UNVERSCHÄMTHEIT! Ich hätte der ordentlich eins gehustet und gefragt ob sie noch alle Tassen im Schrank hat.
    Das kann ja wohl wirklich nicht ihr ernst sein! Das würde ich der auch noch mal sagen und dann ohne wenn und aber die Schule wechseln. Das würde ich mir echt nicht bieten lassen.
    Und deine Hündin darf sich ja wohl wehren, wenn der Rüde so penetrant an dem Hintern hängt. Macht mein Snoopy das schon mal bei ner ganz besonders lecker riechenden Hündin, dann hat Snoopy pech gehabt, wenn er abgeschnappt wird. So ist das eben!
    Also da könnte ich mich echt mit aufregen.

    Und die Übung ist für das erste Training VIEL zu schwer. Der Reiz fliegt über den Hund drüber und er muss sitzen bleiben, dabei will er doch schauen was da passiert und was es ist. Noch kann er das nicht, also steht er auf.
    So fängt man doch nicht an. So eine alberne scheiße, wenn ich das schon lese....

    Such dir aufjedenfall eine andere Trainerin, auf die kannst du dankend verzichten!

    Mayal, deine kleine macht das ja total süß! Mit Stoke habe ich die Grundstellung auch schon geübt. Allerdings ohne die Elefantentechnik. Habe nur die Hand ein gedreht, wie beim Flasche öffnen und er dreht sich genau so Eng ein, wie bei der Technik. Aber die hätte ich auch ausprobieren können.
    Naja egal, hat ja auch so geklappt :)
    Wie sieht es denn mittlerweile bei euch aus? Oder habt ihr das gerade erst angefangen?

  • Lilly hat den Rüden ja nicht mal geschnappt. Sie hat einfach nur geknurrt und in die Luft geschnappt.

    Aber die Aussage der "Trainerin" war ein Hund hat keinen anderen Hund zurecht zu weisen bis er nicht 3 Jahre alt ist.

    ich habe die Übung ja auch für viel zu schwer gehalten aber der Hammer war ja noch, dass Lilly die Übung komplett mitgemacht hat ohne einspringen ohne zu maulen. Also ich war wirklich stolz

  • Zeig die Trulla wegen Körperverletzung an, die Hunde können es schließlich nicht... :muede2:
    Naja, es gibt so viele schwarze Schafe, die fragwürdige Trainingsmethoden haben oder versuchen die Hundebesitzer übern Tisch zu ziehen. Suchen ja nach ner schlechten Erfahrung auch gerade nach einem Fährtenkurs, solange machen wir einfach auf eigene Faust weiter.

  • Ne mit abschnappen meine ich ja dieses in die Luft schnappen. Das ist kein beißen. Dazu sage ich abschnappen, wegschnappen. Das ist im Prinzip nen an täuschen. Und klar darf das nen Hund schon unter 3 Jahren. Auch die wissen was sie wollen und was sie nicht wollen.
    Was für eine unqualifizierte Aussage, zu behaupten dass das ein Hund unter 3 Jahren nicht darf. Wie albern!

    Da kannst du aber stolz sein auf deine kleine Maus :) das ist doch cool!

  • Zitat

    Zeig die Trulla wegen Körperverletzung an, die Hunde können es schließlich nicht... :muede2:
    Naja, es gibt so viele schwarze Schafe, die fragwürdige Trainingsmethoden haben oder versuchen die Hundebesitzer übern Tisch zu ziehen. Suchen ja nach ner schlechten Erfahrung auch gerade nach einem Fährtenkurs, solange machen wir einfach auf eigene Faust weiter.

    Ja das Problem ist, das sich ja jeder einfach selbst zum Hundetrainer ernennen kann! Es ist wirklich nicht leicht da jemanden zu finden, der wirklich Ahnung hat. Leider!

  • Ich hab ja auch erst ohne den Trick angefangen, sehe es auch immernoch nicht als MUSS.
    Finds aber ganz nett, zumal ich mich nicht sooo arg bücken muss und der Hund hat nicht permanent den Keks vor der Nase, den hab ich nämlich bei Enya schlecht wieder rausgekriegt. :)
    Wir haben erst am Wochenende angefangen, ist also total aktuell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!