Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Bei uns lief es an diesem Wochenende endlich mal wieder richtig gut auf dem Platz in der UO. Über meinen neuen "eigenen" Trainer freue ich mich jeden Tag. Endlich mal einer der den richtigen Ton trifft und es schafft mir was beizubringen (der Hund kann ja schon alles :lol: ).
    Jetzt, wo wir gezeigt haben, dass wir es können, kann es demnächst auch mal wieder in die Hose gehen - da glaubt man mir dann, wenn ich behaupte, wir hätten einen schlechten Tag.

Wir haben am Wochenende am "Bei Fuss" gehen gearbeitet, die Ablage und den Vorsitz nach dem Abrufen geübt.
    Das schwierigste war es mal wieder, mit einem auf mich konzentrierten Hund an der versammelten Junghundegruppe vorbei auf den Platz zu kommen - aber die Übung lohnt sich bestimmt auf lange Sicht total.

• Zitat

Ich hab ja auch erst ohne den Trick angefangen, sehe es auch immernoch nicht als MUSS.
    Finds aber ganz nett, zumal ich mich nicht sooo arg bücken muss und der Hund hat nicht permanent den Keks vor der Nase, den hab ich nämlich bei Enya schlecht wieder rausgekriegt. :)
    Wir haben erst am Wochenende angefangen, ist also total aktuell.

Finde ich wirklich eine gute Möglichkeit! Bei uns ist das auch mit Leckerchen vor die Nase halten gewesen. Mittlerweile habe ich es zum Glück abgebaut bekommen. Aber es sieht dann nciht gaaaaanz so 100% sauber aus. Daher korrigiere ich dann ab und an noch mit Leckerchen. Aber im gesamten bin ich recht zufrieden.
    Bin gespannt wie es weiter läuft. Würde mich dann über ein aktuelles Video freuen :smile:

Zitat

Die hat sogar eine Zertifizierung von der TA-Kammer steht zumindestens auf ihrer HP

Na vielleicht hat sie sich die auch mit Hütchen er prügelt ;)

WeißerWolf, ein Trainer mit dem man Glücklich ist, ist sooo viel Wert. Schön das es so gut bei euch klappt und ihr zufrieden seid. Ich bin mit meiner Trainerin zum Glück auch zufrieden!
    Und wir gehen gern dahin! So sollte das auch sein.
    Die Übung mit dem vorbei laufen zahlt sich ganz sicher aus, wenn du das auch draußen bei anderen Hundebegegnungen probierst und nciht zu allen Hunden hin lässt!! :)

• Zitat

glamie1: Puh, so heftig ist es zum Glück nicht bei uns... Schön, dass ihr da auch ganz viel versucht! Karlie hatte am Anfang auch Angst vor ein paar Dingen, aber schlecht sozialisiert wurde sie nicht bei ihrer Züchterin. Ich glaub bei ihr liegts wirklich an der Läufigkeit. Früher war sie so aufdringlich bei anderen Hunden und jetzt bekommt sie Angst vor Hunden die so sind wie sie früher. Ich hoffe einfach, dass das wieder schnell weg geht...

Ja, bei Muffin kam einiges auch erst bei der ersten läufigkeit^^
    Aber langsam geht es wieder.
    Vielleicht legt es sich ja bei Karlie danach wieder ganz?
    Tja, Pubertät halt :D

- Handy getippsel - .. via tapatalk 4

• Zitat

Wenn ich sehe was da an Tieraerzten rumlaeuft draußen und was die teilweise empfehlen an Erziehungsmethoden, wuerd ich darauf nicht viel geben :/

Seh ich auch so.

Ich finde es auch ne ungeheure Frechheit.
    Hoffentlich hat die gute bald ihren Ruf weg und die Dinge gehen ihren eignen weg.. Kann mir nicht vorstellen, dass es da so viele HH gibt, die das Theater von ihr befürworten würden bzw. werden..
    Da fragt man sich ja auch mal wieder, wieso sich heutzutage jeder Depp "Trainer" schimpfen kann/darf.....

- Handy getippsel - .. via tapatalk 4

• Zitat

WeißerWolf, ein Trainer mit dem man Glücklich ist, ist sooo viel Wert. Schön das es so gut bei euch klappt und ihr zufrieden seid. Ich bin mit meiner Trainerin zum Glück auch zufrieden!
    Und wir gehen gern dahin! So sollte das auch sein.
    Die Übung mit dem vorbei laufen zahlt sich ganz sicher aus, wenn du das auch draußen bei anderen Hundebegegnungen probierst und nciht zu allen Hunden hin lässt!! :)

Ja, ich bin echt zufrieden mit dem Verein. Die Welpen- und Junghunde-Kurse waren super (immer zwei Trainer aufm Platz, die individuell auch auf einzelne eingegangen sind), die Mischung aus Spiel und Arbeit war gut (für mich zumindest). Im Anschluss gab es einen Einführungskurs in die Aktivitäten des Vereins (VPG, THS, BH etc). Und jetzt haben die Interessenten (also wir) für die nächste Zeit einen Trainerpaten bekommen. Mein Trainer hat 3 Interessenten (mich und 2 weitere), da ist eine individuelle Betreuung wirklich gut möglich. Wenn es irgendwo menschlich mal nicht passt, gibt es auch andere Trainer im Verein.

• Zum Glück haben wir auch eine ganz tolle Trainerin, die uns im Bereich UO & Alltagssituationen unterstützt. Da hätten wir es nicht besser treffen können.
    Und fürs Dummytraining finden wir bestimmt auch noch einen guten Trainer. Und wenn ich quer durch Deutschland fahren muss.

• Zitat

Zum Glück haben wir auch eine ganz tolle Trainerin, die uns im Bereich UO & Alltagssituationen unterstützt. Da hätten wir es nicht besser treffen können.
    Und fürs Dummytraining finden wir bestimmt auch noch einen guten Trainer. Und wenn ich quer durch Deutschland fahren muss.

Oder halt doch DIY...
    Quer durchs Land fahren kann ja für regelmäßiges Training auch nicht das Maß aller Dinge sein. Gibts fürs Dummytraining eigentlich keine Videotutorials (ohne Quatsch jetzt!)? Man kann so vieles im Internet lernen, warum nicht auch Dummyarbeit? Für ein Seminar oder was ganz besonderes würde ich auch mal weiter fahren, aber ansonsten würde ich es allein probieren, wenn es vor Ort nichts passendes gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!