Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Ach, ich und mein Gewissen...*hust*
Im Grunde ist mein Hund ja nicht böse. Die macht was sie gelernt hat. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Futter bin ich grad am umstellen, er bekommt weniger..
ich schau mal obs ohne extrabewegung geht, wenn nicht, werd ich ihn mal konstant an der leine haben

Danke euch!
-
Ich kenn mehrere Hunde, die richtig richtig gut an nen Maulkorb gewöhnt wurden, für die ist das überhaupt keine Einschränkung! Muss halt einer sein durch den gehechelt und getrunken werden kann, dann empfind ich das als nicht schlimm..
Ist halt wie ne Brille fürn Menschen

Vielleicht wär ja ein Kompromiss, dass sie den Maulkorb nur trägt, wenn du nicht da bist?
-
Gewöhnen sollt ich sie so oder so dran,denk ich.
Ich frag Samstag nochmal.Meine Schwester ist ausm Bett ausgezogen,weil sie mal wieder ne Zecke hatte.
Ich und die Hunde haben nie welche *hust* -
Also erstens ist ein TA kein Ernährungsberater - zweitens ist Linus im Wachstum und kann nächste Woche anschieben und dann wieder zu dünn sein ... also ich würd mir da keinen Kopf drum machen - eventuell die Futtermenge etwas runterschrauben - fertig ...
Vany: ich weiss nicht - ich könnt nicht damit leben, dass mein Hund Familienmitglieder zwickt - Jagdlinie hin oder her ... Der Hund hat sich in der Familie angemessen zu verhalten ... klar ist deine Schwester gross genug, aber es ist nicht ihr Hund --> nicht ihre Aufgabe ... Im Haus Maulkorb ist net sooo schlimm - hat der Parson meiner Cousine auch zeitweise, weil er sich sonst mit dem anderen Rüden verbeisst ... sollte aber bald besser werden, weil er bald kastriert wird ...
lg
-
-
Wie gesagt, der Hund macht das was er von ihr gelernt hat und reagiert dementsprechend.
Allerdings finde ich auch,dass es so nicht sein sollte.Zum Thema Kastration und Beissen im Zusammenhang sag ich mal nichts.
-
Zitat
Also erstens ist ein TA kein Ernährungsberater - zweitens ist Linus im Wachstum und kann nächste Woche anschieben und dann wieder zu dünn sein ... also ich würd mir da keinen Kopf drum machen - eventuell die Futtermenge etwas runterschrauben - fertig ...
Weiß ich, aber ich vertrau ihr da eigentlich schon...und jaaa die Taille könnte man schon ein wenig mehr sehen, stimmt schon :)
Aber danke! Wie gesagt, Futter wird grad umgestellt, ich schraub insgesamt die Menge runter und schau was passiert :) -
Ich finde es ist total egal, warum der Hund das tut. In erster Linie beschädigt oder verängstigt er damit zB deine Schwester. Da gäbe es bei mir kein Zögern, dass deine Schwester - egal ob sie sich anders verhalten könnte oder nicht - die zu Schützende ist.
Zumal du deinen Hund auch weiterhin lernen lässt, dass Beißen Erfolg hat, wenn du das nicht verhinderst.
Wenn du es nicht ohne Hilfsmittel verhindern kannst, dann wäre ein MK nun mal ein sinnvolles Hilfsmittel. Was genau fändest du daran schlimm? Ist nichts anderes als ein Halsband, wenn der Hund es gewöhnt ist. Oder wie eine Brille beim Menschen.
Ist jetzt so meine Meinung. Dass ein Hund etwas mitbringt als Veranlagung ist ja eine Sache. Und "schlimm" ist das sicher nicht. Aber es ist eine Verantwortung. Aber dass es oberste Priorität haben sollte, dass andere Menschen und Tiere nicht bedroht oder verletzt werden, ist für mich etwas, das über allem steht und das auch machbar ist und machbar gemacht werden muss. Zumal der Hund ja grad mal ein Mini ist.
-
Ich würd nicht anfangen so einem jungen Hund einen Maulkorb anzuziehen. Dadurch lernt er ja nur wann er beissen kann und wann nicht. Aber nicht, dass er gar nicht erst beissen soll. Ich würde ihn nicht mehr unbeaufsichtigt mit der Schwester zusammen lassen und den Umgang der Beiden dann entsprechend regeln. Wenn die Kleine Terror macht würd ich ihr ne ordentliche Ansage machen und sie dann kurz isolieren, damit sie lernt dass negatives Verhalten nicht zielführend ist (sie bekommt zwar kurz negative Aufmerksamkeit, ist danach aber alleine, was sie bestimmt nicht will).
-
Zitat
Dadurch lernt er ja nur wann er beissen kann und wann nicht.
Also bei korrektem MK Training sollte das eigentlich genau nicht passieren. Es kann ja sein, dass MaYal nicht IMMER die Möglichkeit hat, es zu verhindern. Aber der Schutz MUSS immer sein.
Nuja - ich bin gespannt, wie es weitergeht.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!