Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Maulkorb brauchen wir hier gsd nicht ;).

Dafuer hatte ich gestern nen superschoenen, entspannten Spaziergang mit den beiden Hunden am Wasser entlang bis zu nem grossen Park. Panda voll am Quietschen, die weiss da sind Eichhoernchen. War erst voll enttaeuscht, denn da waren gestern keine, dann haben wir doch zwei gesehen. Blitz fand das total uninteressant ;)
    Fuer Blitz sind Eicheln etc spannender ;).

Danach haben die Hunde hier nur geschlafen...

Ach ja, Laeufigkeit darauf freuen wir uns auch schon... lala, 1. Intakte Huendin, wir sind gespannt grrrr...

• Scheint falsch rueber gekommen zu sein.
    Ich sehe es schon als Problem, was sie da macht.
    Der Maulkorb soll auch keine Hemmung sein sondern ne Sicherung, weil ich weiß, dass sie zupackt.

Am Problem arbeiten werden wir auf jeden Fall!

Meine Schwester geht schon jetzt ganz anders mit ihr um als gestern noch :)
    Offensichtlich hat sie die Erklaerung der Trainerin gebraucht.

• Und ich muss mich grad mal freuen.
    Bin grad nur mit Noa rausgegangen und wir haben einen 8 Wochen alten Setter getroffen.
    Die Besis haben gefragt, ob die Zwei spielen dürfen und ich hab erstmal zögerlich ja gesagt.
    Noa spielt am liebsten mit nem gleichaltrigen Malirueden, ich denke das sagt einiges ueber ihre Spielweise aus.

Tja, die kleine Krawallschachtel hat mich echt ueberrascht und total nett mit dem Kleinen gespielt. Er durfte sie umkegeln, sich rauflegen und an ihr rumkauen.
    Sie war kein einziges Mal garstig oder sonst was.

Schoen zu sehen, dass sie sich so anpassen kann :)
    Jetzt freu ich mir grad nen Ast ab.

• Spike war heute mal wieder mit auf Arbeit, gefällt ihm ganz gut. Wenn ich nicht grade den ganzen Tag dort bin, kann er dort mit mir und den anderen Zweibeinern abhängen und sich betüteln lassen. Zum Beine vertreten ist genug Platz und die Natur fängt direkt hinterm Tor an.
    Noch ist es mir mit ihm neben dem Fahrrad zu unsicher auf der Straße. Wenn sich das festigt kann er in meinem Alltag einfach mitlaufen. Bis dahin fährt er im Auto mit. :smile:
    Naja und "SPIELEN" bei jeder Hundesichtung müssen wir auch noch in den Griff kriegen.

An die Fahrradfahrer mal die Frage: Hat das bei euch auch so lange gedauert bis eure Hunde ruhig neben her gelaufen sind? Oder bin ich so unsicher?
    Achja, also den Unterschied zwischen Zuggeschirr und normalem Geschirr kennt er.

• Ich hab aus dem Fahrradfahren gar keine große Sache gemacht. Hunde geschnappt und los gefahren. Da gabs gar kein Rumgeflippe oder nicht ruhig nebenher laufen

• Ich (nachtblind) habe heute die Abendrunde um die Kirche übernommen, die sonst mein Mann mit dem Hund läuft. Dieser ( also der Hund) hat sich nun wohl gedacht: Gott, was ist die Olle lahm... Und ist mal eben abgehauen. Ich also blind durch die Gegend gestolpert, nach Mistkerl gebrüllt und ihn schließlich dank nettem anderen Hundehalter mit einem Schäferhund über die Wiese tollend vorgefunden, mit dem er wohl jeden Abend "ganz toll spielt". Tja, heute nicht. So ein Assibenehmen wird nicht auch noch belohnt. Anderer HH hat sich getrollt ( der Arme, aber morgen ist ja mein netter Mann wieder da) und mein blöder Hund hat noch geschlagene 10 Minuten gezögert, ehe er sich mal an die Leine bequemt hat. Ich bin stinksauer :explode:, kann ihn gerade gar nicht leiden.

• Ich fahre mit dem Hund nicht durch den dichten Straßenverkehr. Ansonsten habe ich auch kein Geschiss gemacht. Ist wie bei Gassigehen, je mehr man auf den Hund achtet, desto mehr Sperenzien macht er ;) .

• Zitat

Scheint falsch rueber gekommen zu sein.
    Ich sehe es schon als Problem, was sie da macht.
    Der Maulkorb soll auch keine Hemmung sein sondern ne Sicherung, weil ich weiß, dass sie zupackt.

Dein Hund ist gerade mal 5 Monate jung und soll schon einen Maulkorb tragen!!!
    Siehst Du immer noch nicht, dass Deine Methode in eine Abwärtsspirale führt?

Einige Seiten vorher habe ich Dich darauf hingewiesen, dass ich Deine Art des Umgangs für falsch halte.
    Wäre Deine Methode die Richtige, dann hätte sich das Knurren und Schnappen ja bessern müssen, oder nicht??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!