Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

@ Velvi: ist sie immer unkonzentriert und nervös, oder nur in bestimmten Situationen?

Das Unkonzentrierte macht sich in erster Linie bei Übungen bemerkbar, wo eben ihre volle Aufmerksamkeit gefragt ist. Heute hatten wir Hundeschule und da hat es sich sehr gezeigt. So kenne ich sie eben nicht, aber ich mache mir auch schnell sorgen :ops:

@ Brizo

Was ist denn ein Wasserworkshop wenn ich mal ganz doof fragen darf? :smile:

• Treffen von Hundefreundin und Trainern die aktiv in der Wasserrettungsarbeit arbeiten ;)
    Gemeinsames lernen und trainieren

Wie alt ist deine Maus? Läufigkeit ausgeschlossen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Klingt interessant! Danke für die Aufklärung.

Sie ist gestern 6 Monate geworden und ja das Thema Läufigkeit ist mir auch schon durch den Kopf gespukt. Allerdings gibt es außer dieses Verhalten keinerlei andere Anzeichen dafür. Aber sowas soll ja auch nicht immer einfach erkennbar sein :ka: Ich beobachte sie derzeit schon genau

• Zitat

Sagt mal, hat einer von euch so ein Gitter was man zwischen die Scheiben beim Auto klemmen kann wenn man den Hund mal im Auto lässt? Wenn ja, wo krieg ich sowas her und was kostet der Spaß. Ich habe ja nun des öftern mal einen oder beide Hunde im Auto, aber mag die Fenster immer nur so einen Spalt auf machen, weil ich bedenken hab das da jemand ran geht.

Meine Oma hat das:

Ich finde es aber total blöd. Muss man ja jedesmal drauf fummeln, kann man ja nicht während der Fahrt benutzen.

• Zitat

Von daher hab ich herumtelefoniert, mit Züchtern gesprochen, Besitzer bei uns im Verein ausgequetscht und mich schließlich auf die Warteliste für einen Mali im Herbst setzen lassen. Gott hoffentlich bereue ich das jetzt nicht :lachtot: :headbash: :hilfe:

Wie wird der denn gezogen sein?

• Heeey!
    Kann man sich hier noch vorstellen, oder ist hier schon geschlossene Gesellschaft? ;)

Ich fang einfach mal an ^^

Name: Muffin
    Rasse: Yorkie-Malteser-mix
    Geboren am: 07.11.2012
    Aktuelles Gewicht: ca. 3,3kg
    Aktuelle Größe: ca. 24cm SH
    Spezielle Fähigkeiten: niedlich gucken, mich auf die Palme bringen, ihren großen "Bruder" auf den keks gehen, frech sein.. U.v.m. ;D

Externer Inhalt img819.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img824.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Achja und derzeit hat das Monster die Pubertät für sich entdeckt und fordert mich jeden Tag auf's neue heraus.. :headbash:

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Ich würde mich auch noch gerne dazu gesellen :-).

Name: Jax
    Rasse: Großer Schweizer Sennenhund
    Geboren: 23.10.2012
    Aktuelles Gewicht: 46 kg
    Aktuelle Größe: 65 cm
    Spezielle Fähigkeiten: Unnützes Zeug wird schneller gelernt, verteidigt Frauchen vor gefährlichen Mülleimern in der Wohnung, ist im Junghundetraining ein Streber und schaltet zu Hause auf Durchzug.

• So, habe mich nochmal kurz hingesetzt bevor es gleich los geht zum Workshop. Das Wetter ist so lala. Ich hoffe die Wolken halten wenigstens dich. Drückt mir die Daumen.

Amy's Beule ist zum Glück noch wieder ein Stück zurück gegangen. Hoffe das Geschirr scheuert heute nicht so doll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!