Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Ich finde einige ihrer Beiträge durchaus gut.

    Hab aber keine Lust mir ständig und überall Inkompetenz unterstellen zu lassen.
    Man kennt weder mich noch den Hund.

    Und hier rauszuhauen der Hund wäre bei ihr besser aufgehoben ist mal wieder der Oberknüller.

  • Liebe Junghunde-Truppe,

    da unser Fürsti mittlerweile 24 Wochen alt ist und langsam aber sicher pubertiert gesellen wir uns ab heute zu Euch. Fürst der Finsternis ist ein Jack Dackel Terrier und vereint selbstverständlich nur die besten Eigenschaften seiner Eltern in sich ;) Ne quatsch. Er ist ein selbstbewusstes intelligentes Kerlchen was uns Tag für Tag daran erinnert, wie wichtig liebevolle Konsequenz in der Hundeerziehung ist. Wir kennen ihn seit er zwei Wochen alt ist und konnten eine tolle vertrauensvolle Bindung zueinander aufbauen. Wir Menschen können uns ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen und ich denke auch er fühlt sich ganz wohl bei uns. Einmal pro Woche besuchen wir die Welpenschule und warten auf einen Platz in der Junghundegruppe. Zusätzlich trifft Fürsti am Stall und hier beim Gassigehen tagtäglich Hunde jeden Alters und jedweder Couleur und wir können ihn bis jetzt getrost als gut sozialisiert bezeichnen. Mit Beginn der Pubertät machen wir zunehmend Bekanntschaft mit seinem Dackeldickkopf und wir warten gespannt, was uns in der nächsten Zeit noch so erwartet.

    Zu uns: Männe und ich sind Anfang/ Mitte 30 und leben in Norddeutschland. Letzte Woche haben wir den Kaufvertrag für unser Häuschen unterschrieben und werden noch vor Weihnachten von einer Mietwohnung in eine kuschelige Doppelhaushälfte mit Garten für den Fürsten umziehen. Da uns vor dem Umzug jedoch noch ganz viel Arbeit erwartet kann es sein, dass wir hier zeitweise eher als Randerscheinung teilnehmen können :D

    LG Ann-Christin und Fürsti

    Externer Inhalt img571.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Das "Gib sie mir", war ein Scherz. Aber ich habe auch Terrier und mag diesen Charakter.
    Was ich wirklich nicht verstehe, warum Du Dir bewusst einen Terrier aussuchst und Dich dann immer über sie beschwerst. Ich finde, sie verhält sich völlig normal.

    Es fällt mir an Deinen Beiträgen auf, dass Du vom ersten Tag an, nur genervte Beiträge über Noa schreibst, selbst als sie noch 8 Wochen alt war.
    Die Kleine hat einfach ihre Gene mitbekommen und kann nichts anderes sein, als was sie ist: Ein Terrierwelpe bzw. Junghund. Sie kann sich nicht wie ein Pudel oder Labrador verhalten.

    Vielleicht deute ich Deine Beziehung zu Noa auch falsch, aber lies Deine Beiträge mal selbst.

    Man muss einfach den Charakter von Terriern mögen und kann sie dann liebevoll erziehen.
    Zur sogenannten Futteraggression gibt es hier sehr viele gute Beiträge im Forum.

    Wenn sie knurrt, weil sie einen Knochen hat, bedroht sie euch nicht gleich. Knurren ist Hundesprache.
    Sie zeigt lediglich ihren Besitz an. Wenn man das respektiert und sie in Ruhe lässt, kann sie Vertrauen entwickeln, dass ihr nichts streitig gemacht wird.

    In einem natürlichen Rudel darf auch der Rangniedrigste auf diese Weise seinen Besitz anzeigen. Kein anderer Hund würde darauf mit Aggression reagieren, sondern dies respektieren. Auch ein Rudelführer würde einen beschwichtigenden Bogen um den Fressenden machen.

    Ich kann nicht glauben, dass eine gute Hundetrainerin es gut findet, den knurrenden Hund dann auf den Arm zu zwingen.

  • Mein Handy bzw Tapatalk zeigt mir deine Beiträge irgendwie net richtig an. :/
    Schau spaeter nochmal am Pc.

    Ich hab nirgends geschrieben,dass ihr Verhalten unnatürlich ist, glaub ich.

    Ich setz mich bewusst mit ihr zusammen auf ne Decke und sie frisst dann bei mir, ab und zu.
    Die Lust das jedes Mal zu machen hab ich gar nicht.

    Sie hat es nicht noetig derartiges Theater zu machen, weil in der anderen Etage wer spricht.
    Und wenn ich in Ruhe fressen will, gehe ich als Hund sicher net von mir aus in den Konflikt und suche Streit. Und das tut sie.

    Ich sag's nochmal. Ich hab Kathrin gefragt wie sie's gehandhabt hat, mehr net.
    Brauch hier keine Freds lesen.
    Mit heititei und Tauschen komm ich momentan net weiter.

    Und mit Giftkoedern in der Gosch kann ich sie draußen auch nicht in Ruhe lassen.

  • So, sorry für den dritten Post.
    Bin jetzt am PC.

    Hatte eigentlich einen ewig langen Post geschrieben,aber ich spars mir einfach.

    Das was du da von dir gibst von wegen ich würd mich nur beschweren ist einfach nur Bullshit.
    Unter den von dir zitierten nervenden Dingen stand,dass Millionen andere Dinge toll sind. Aber das haste natuerlich weggelassen.
    Ich wage zu bezweifeln,dass du meine Beziehung zu meinen Hunden auch nur im geringsten irgendwie einschaetzen bzw deuten kannst.

    So langsam fuehle ich mir von dir verfolgt. In jedem Fred pflueckst du meine Beitrage auseinander und nur um zu schreiben wie toll meine Hunde sind, bin ich sicher nicht hier in diesem Forum.
    Du koenntest dir ja mal die Muehe machen und einige Beitraege mehr lesen, ich beschwer mich sicher nicht nur.

  • Zitat


    Jetzt lag sie grad unten im EG mit nem Putenfluegel im Korb und meine Schwester war auf der mittleren Etage und hat angefangen mit mir zu sprechen.
    Da flippt Madame unten schon aus und verfaellt in wilde Knurrerei.
    Sorry, aber geht gar nicht und das geht mir gehoerig auf den Zeiger.

    Diese kleine 5kg-Kackbratze bestimmt sicher nicht wer sich hier wann auf welcher Etage bewegt nur weil sie was zu Fressen hat.

    Das macht jeder Welpe, ein Terrier macht es vielleicht noch ein wenig heftiger.
    Das heisst nur: Ich habe hier etwas zu fressen, das gehört mir.
    Sie wir euch nicht gleich anfallen. :smile:

    Zitat

    Letztens ist Madame Noa mit nem Pansen im Maul als meine Schwester nach Hause kam runter gerannt und knurrend vor ihr hin und her gesprungen. Die will es richtig wissen, die Olle Ziege.

    Nennst Du diese Situation "Streit suchen"?
    Sie will Deine Schwester begrüssen, aber ihren Pansen nicht ohne Aufsicht lassen.
    Also nimmt sie ihn mit und sagt durch das Knurren gleichzeitig: Das ist mein Pansen.
    Du deutet das völlig falsch.

    Zitat


    Bei mir knurrt sie nur, wenn ich sie anfasse.
    Wir ueben das seit ich sie habe.
    Neben mir fressen. Zusammen das Ding halten. Ich streichle sie dabei.Tauschen.
    Es bringt nichts.

    Daran siehst Du doch, dass Deine Methode nichts bringt. Sie hält Dich mittlerweile für unberechenbar.
    Erst gibst Du ihr Futter, dann muss sie befürchten, dass Du es wieder wegnimmst. Das schafft kein Vertrauen.

    Zitat

    Und mit Giftkoedern in der Gosch kann ich sie draußen auch nicht in Ruhe lassen.

    Wenn ein Hund erstmal misstrauisch ist, weil man ständig das Futter streitig macht (in den Augen des Hundes), dann kann es passieren, dass sie draussen mit einem Giftköder wegläuft und es schnell herunterwürgt, damit Du ihr das nicht aus dem Maul nimmst.
    Wenn ein Hund dagegen Vertrauen gelernt hat, kann man alles aus dem Maul nehmen.

    Zitat

    So langsam fuehle ich mir von dir verfolgt. In jedem Fred pflueckst du meine Beitrage auseinander und nur um zu schreiben wie toll meine Hunde sind, bin ich sicher nicht hier in diesem Forum.

    Ich verfolge Dich ganz sicher nicht und schreibe auch nicht auf jeden Deiner Beiträge etwas.
    Ich mag einfach Terrier und habe oft das Gefühl, Deine Kleine wird missverstanden.
    Das hat sie nicht verdient.

    Es kommt in Deinen Beiträgen wirklich mehr Genervtsein rüber, als Freude an dem Hund.
    Du kannst meine Beiträge als Angriff sehen oder als das, was es ist: Ein Hinweis auf die Dinge, die mir auffallen. Das kann ja mitunter auch hilfreich sein.

  • Respekt dafuer,dass du das alles so gut einschaetzen kannst ohne den Hund jemals gesehen zu haben.

    Mein Hund haelt mich fuer unberechenbar, vertraut mir nicht, ich schaetze ihn falsch ein.
    Arme Wurst.

    Gut,dass die Leute,die den Hund kennen das ein wenig anders sehen.

  • Zitat

    Respekt dafuer,dass du das alles so gut einschaetzen kannst ohne den Hund jemals gesehen zu haben.

    Mein Hund haelt mich fuer unberechenbar, vertraut mir nicht, ich schaetze ihn falsch ein.
    Arme Wurst.

    Gut,dass die Leute,die den Hund kennen das ein wenig anders sehen.

    Ich kenne einfach Welpen und speziell auch Terrierwelpen.
    Das haben meine Welpen auch gemacht.
    Dafür brauche ich Deinen Hund nicht zu kennen.
    Warum liest Du meine Beiträge nicht einfach ohne beleidigt zu sein?

    Du hast in diesem Thread nach Ratschlägen gefragt.
    Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, Dir das Verhalten Deines Hundes zu erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!