Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wir reden hier von einem Hund, der zieht weil er zum anderen Hund hin will.
Ein Hund der das Prinzip der Leinenführigkeit verstanden hat (Wenn ich an der Leine ziehe wird's unangenehm, ziehe ich nicht komme ich schneller zum Ziel, ziehe ich nicht ist das Ziel noch toller, etc.) belohnt sich selber nicht durchs ziehen, sondern verhindert dadurch, dass er sein Ziel erreicht.Und was wenn das Ziehen selbst das Ziel ist? Soll Hunde geben, die einfach gern ziehen.
Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Davon war hier aber gar nicht die Rede, sondern von Hunden die nur ziehen, wenn andere Hunde da sind.
Aus dem Zusammenhang reißen kann man natürlich alle Aussagen....
-
Zitat
Wir reden hier von einem Hund, der zieht weil er zum anderen Hund hin will.
Ein Hund der das Prinzip der Leinenführigkeit verstanden hat (Wenn ich an der Leine ziehe wird's unangenehm, ziehe ich nicht komme ich schneller zum Ziel, ziehe ich nicht ist das Ziel noch toller, etc.) belohnt sich selber nicht durchs ziehen, sondern verhindert dadurch, dass er sein Ziel erreicht.
Das Triebziel ist die Motivation. Ziehen ist kein Triebziel - der Wunsch voran zu kommen, kann ein Triebziel sein.
Anders könnte es sein, wenn das Ziehen als Spiel verstanden wird... -
Ich denke schon das ziehen selbstbelohnend sein kann und durchaus auch das ziehen selber zum Triebziel werden kann.
Bilde ich mir bei Lenchen zum Beispiel ein, da sie gerade auch bei der WA die Aufgabe des Ziehens am liebsten macht.
Aber von einem Hund der des Ziehens wegen zieht war hier ja nicht die Rede, sondern von einem Hund, der wegen anderen Motivationen heraus zieht. -
Habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte? Hatte letzte Nacht, gleich mal im Fragethread gepostet, aber noch keiner hat geantwortet :/
Also Muffin kotzt seit 4 Nächten immer mal. Immer gelber schleim, außer beim 2.mal, da kam ein wenig Nassfutter noch mit raus und da hat sie auch 2x hintereinander gebrochen.
Sonst frisst sie sehr gut - wie immer. Nichts außergewöhnliches.
Sie wollte heute früh aber ihr trockenfutter nicht so wirklich anrühren.. Ist aber sonst auch nichts neues, das macht sie manchmal und hat es aber gerade gefressen.Was meint ihr, übersäuert? Kurz vor'm schlafen nochmal was zu fressen geben?
Wundert mich halt, sonst hat sie auch nie oft gebrochen. Halt im normalen Abständen und dann meistens Hundehaare..Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4
-
-
Sorry, aber so ganz hab ich es immer noch nicht gecheckt ;-) Also wie würdest Du bei mir in der Praxis vorgehen Brizo? Kleiner Ruck mit Hey bringt nichts, so habe ich das von Anfang an gemacht, hatte mir ja die Leinenführigkeit durchgelesen. Stehenbleiben hat bei ihm null Lerneffekt und Richtungswechsel bringt auf dem Hundeplatz auch nichts. Also was genau mach ich nun, außer ihn kurz zu nehmen? Danke :-)!
-
Genaues weiß ich auch nicht.
Gute Besserung für Muffin. -
Wann bekommt Muffin die letzte Mahlzeit und wann am nächsten Morgen?
-
Also direkte, feste Zeiten haben wir nicht. Aber frühs bzw. mittags, spätestens 11Uhr und abends spätestens 19/20Uhr. Je nachdem was halt so los ist.
Bisher gab's da keine Probleme. :/WeißerWolf danke, ich richte es aus :)
Achso, bevor ich es vergesse, output ist auch normal. Kein Durchfall, gar nix.
Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4
-
Zitat
Sorry, aber so ganz hab ich es immer noch nicht gecheckt ;-) Also wie würdest Du bei mir in der Praxis vorgehen Brizo? Kleiner Ruck mit Hey bringt nichts, so habe ich das von Anfang an gemacht, hatte mir ja die Leinenführigkeit durchgelesen. Stehenbleiben hat bei ihm null Lerneffekt und Richtungswechsel bringt auf dem Hundeplatz auch nichts. Also was genau mach ich nun, außer ihn kurz zu nehmen? Danke :-)!
Tut mir leid..noch besser erklären kann ich's nicht :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!