Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Zitat

    Heute habe ich mit einer Freundin ein wengerl trainiert - dabei ist u. a. dieses Bild von uns beiden raus gekommen :) (Doppelkinn einfach wegdenken :D )

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das erste Bild von mir und der kleinen Kackfee :D


    Was ein Super schönes Bild. Aber- was für ein Doppelkinn? :???:


    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

  • bin heute mit dem Fahrrad hingeflogen und hab mir das Knie aufgeschlagen. Herr Hund hatte nix damit zu tun.
    Aber angeguckt hat er mich wie: "Kann man mit dir nicht mal ein bisschen Fahrad fahren? Musst du immer solche Faxen machen". Dann hat er sich auf seinen Fellhintern gesetzt und gewartet bis ich mich wieder aufgerappelt hatte.
    Ich könnte schwören, er hat leise geseufzt.

    Auf Arbeit bin ich von allen ausgelacht worden, wegen dem Pflaster am Knie.

  • 18 Monate ist er. Ich wollte mich hier auch schon verabschieden, weil ich dachte er ist erwachsen, aber nein, das dauert wohl noch.

    Wenn er ein Jahr alt ist, langsam anfangen, hat die Tierärztin gesagt.

  • Och Pubertät. . Wenn ich das lese.. bei pea (1,5j) fängt sie langsam an.. er hoert zwar immer und ich kann ihn eig auch bisher immer abpfeifen, was mir sorgen macht, ist der "drang zur welterkundung" . Kann er ja net im 10-15m radius machen, ne der schlendert 30m vor mir rum...

    Was macht man dagegen?

    Schleppleine ungern, weil er sich ja aucb zurückrufen lässt und abrufbar ist. Aber das nervt -.-

  • Beim Radius kann ich gar keine Tipps geben :/
    Ich bin eigentlich froh, dass Muffin bisher einen von höchstens 15m hatte..und das war die höchste Grenze.

    Nur hat madame leider z.Z. taube Ohren.. :roll:
    Ich wusste ja, dass es irgendwann kommt.. Aber so früh? :(
    Überlege, ob ich auch wieder die schleppi auspacke. Spätestens, wenn's schlimmer wird ^^

    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4

  • Gestern war mein Monster wieder ganz brav...
    Also so in ihrem üblichen "Was muss ich tun, um an Futter zu kommen?"-Rahmen. Alternativ darf man ihr auch den Ball werfen...

    Gestern mittag sind wir eine kleine Runde mit der Havaneserin gegangen (wir müssen ja üben). Die zwei verstehen sich ja nur bedingt... also Abby tut alles um sich beliebt zu machen, aber der Havaneser weist sie immer zurück, weil Abby beim Spielen immer so grob ist.
    Egal, auf jeden Fall sind wir zusammen raus. Bei Abby war die Freude groß, sie war super unkonzentriert (kennen wir ja). Nach ein paar Metern des Herumhampelns habe ich dann mit Abby das Konzentrationsspiel gespielt. Ziel des Spiels ist ein brav vor mir sitzender Hund, der mich anschaut und total ruhig wird. Das hat auch super geklappt und danach konnten wir relativ gut zusammen unsere Runde machen.

    Das mache ich wohl vor dem Training heute auch mal mit ihr...

    Mal sehen wie es heute läuft und welche Aufgaben auf uns warten. Ich werde berichten.

  • Wie macht ihr das SPiel denn?

    Bei uns ist heute Lunas neues VetBed gekommen. Das Teil ist größer als ich dachte, da passen locker 2 Lunas drauf ;)
    Aber naja sie mags und ein bisschen wächst sie ja auch noch. Außerdem konnten wir so grad erstmal schön ne Runde drauf kuscheln ohne, dass ich auf dem kalten Boden liegen musste :D

    Liebe Grüße,
    Eileen

  • Das "Spiel" habe ich irgendwann mal im Wald erfunden, als Frau Hund ganz aufgedreht war.

    Ich bleibe stehen, Leine in der Hand. Was auch passiert - ich bleibe stehen.
    Irgendwann setzt sich Abby, weil es ihr zu doof wird, dass es nicht weitergeht. Wenn sie dann sitzt und mich anschaut, lobe ich bzw. gebe Leckerli. Die Anforderung anschauen wird dann langsam erhöht bis ich sie ganz bei mir habe und die Umwelt nicht mehr spannend ist. Wenn ich dann einen entspannten Hund habe, der nur sein Frauchen sieht, kann es weitergehen...

    Heute waren wir mit der Trainingsgruppe auf dem Hundeplatz. Auf dem Weg dahin hat sie wieder gezogen wie ne Irre und ich dachte schon - das wird nie was.
    Dann haben wir bei Fuss gehen geübt - sind wir jetzt auch nicht sooooo super drin, aber es klappt doch mal ein paar Schritte. Meine heutige Trainerin weiß aber schon, dass mein Hund und ich "eigentlich" was können. Da kommt dann immer "Na, bei euch brauch ich ja nicht gucken, ihr könnt das eh - Streber!"
    Super, da waren wir (im wesentlichen ICH) dann ganz entspannt und Abby hat auch irgendwann kapiert was ich wollte. Bei Fuss gehen für ein paar Schritte klappte dann als ich ein paar andere Übungen einbaute.
    10 Hunde nahe beieinander auf dem Platz und ich schicke meinen Hund ins Sitz, lasse die Leine fallen und gehe.
    Alle waren etwas brüskiert "Die kann doch den aufgedrehten Hund jetzt nicht allein da sitzen lassen - der läuft doch weg!" - Pah, nix is. Ich weiß doch, dass ich mich auf mein Monster in solchen Fällen verlassen kann.
    Das konnte sonst keiner aus der Gruppe so schön.

    Ja, dann war Frau Hund auch wieder aufmerksam und schaffte auch ihre Bei Fuss Übung mit Auszeichnung. Als wir zur Belohnung kräftig gespielt haben, haben die gleichen Leute wieder so deppert geschaut. nur die Trainerin war der Meinung, dass ich das ganz richtig mache. Wer hart arbeitet, darf auch ordentlich toben!

    Ja, ihr merkt es sicher alle - ich bin stolz auf uns! Wir hatten ein gutes Training, aber die anderen Gruppenmitglieder sind irgendwie doof. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!