Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Heute muß ich unsere "Kleine" (6 Monate) mal loben: wir haben sie nun seit 2 Monaten, anfangs hatte sie vor uns und besonders vor den Kindern riesig Angst. Mittlerweile guckt unsere kleinste Tochter vollkommen selbstverständlich nach den Wackelzähnen vom Hundi!
    Die erste Welpenstunde: Buffy hat geschrien (!), sobald ein anderer Hund auf sie zukam.
    Heute hat sie wunderbar mit den anderen Jungspunten getobt. Okay, manchmal ist sie eine kleine Zicke .... , im Großen und Ganzen sind wir mit ihrer Entwicklung jedoch sehr zufrieden :D .

VG Bianca

• Ich bin ja zur Zeit dauernd am überlegen ob ich den richtigen Hund an der Leine hab. Befana hat letzten Sonntag den Eignungstest bestanden und ist jetzt offiziell Azubi im RHZ des ASB...und seit dem behauptet Perdi (die Mama von Befana) dass es ja reicht wenn ein Hund sich benimmt. Egal was ich von den beiden will, sobald Befana es macht (und sie macht fast alles) macht Perdi Faxen bzw.dreht sich um und will weggehen so nach dem Motto: es reicht ja wenn eine hört und tut was du willst.da kann ich tun was ich will.....

• apropos Leine :D

ich hatte die Leinenführigkeit etwas schleifen lassen und es haben sich ein paar blöde Dinge eingeschlichen, u.a. bei Hundebegegnungen... Seit gestern bin ich da mal wieder ziemlich konsequent und es zahlt sich total aus. Und was noch sehr schön daran ist: so ein Spaziergang mit zwischendrin immer wieder Abschnitten mit Leinenführigkeit (die meiste Zeit ist ja eh Freilauf angesagt) macht junge Hunde suuuuper müde :p

• das dachte ich für uns auch eine Zeitlang, aber jetzt habe ich festgestellt, wie wichtig sie für eigentlich alles ist (also zwischen mir und ihr). Bei der Liesl ist es ein guter Indikator dafür, wie sie allgemein so drauf ist, ob sie zuhört, wie kooperationsbereit sie ist usw. Daher ist das jetzt grad mal wieder sehr wichtig. :)

• Auch wenm ich Chis hab, dessen Zugkraft nicht besonders stark ist, würde mich das Dauerziehen oder ähnliches total nerven^^ ich hasse es, wenn meine hunde ziehen.

Kann aber Jenni nur bwim unteren Teil zustimmen.

• Hallo Aaki und Frauchen sind wieder da haben den Umzug gut überstanden.

Wir haben hier bei uns ne suuper Laufstrecke wo er die meiste Zeit ohne Leine laufen kann keine Autos keine Strassen einfach toll.
    Jetzt meint mein Kerl aber das sobald die Leine weg ist und Frauchen keine Leckerlies dabei hat ist sie völlig untinteressant es wird alles gefressen was zu finden ist und wenn andere Hunde kommen rennt man einfach mal drauf los selbst wenn das 1,5 km entfernt sein sollte!! :sad2: Jetzt heists halt für meinen Hund im Moment Leinenzwang wir üben ganz fleissig im Garten, auch !!ohne!! Leckerlies aber sobald wir draussen sind und Frauchen den Versuch startet wieder in die Normale zu kommen meint Hundi:" Ich bin dann mal weg, trefffen uns dann wieder an der Haustüre so in drei Stunden warte besser nicht auf mich!"

Bitte Bitte Helft mir was mach ich falsch?? :hilfe: :hilfe: :gott:

(Hundeschule fängt am 7.9. wieder an haben gerade Sommerpause)

• Das ist jetzt erst seit dem Umzug davor hatten wir nur ne kurze Phase da hatten wir das Problem mit nicht Abrufen lassen wollen wenn andere Hunde dabei waren, das hatte sich aber nach ein paar härteren Trainingsstunden wieder gelegt!!

• Wer füttert denn schon Adultfutter (trocken)? Und wenn ja, welches?

Eigentlich dachte ich, wir hätten direkt beim ersten Versuch schon "unser" Futter gefunden aber Trico kratzt sich ständig und knabbert an den Pfoten, sodass ich gerne ein anderes probieren würde.
    Wir haben momentan das Natur Plus Activa Adult / Feines Hühnchen
    Dieses ist 100% getreidefrei, schonend kaltgepresst, mit viel Fleisch, plus Kartoffeln, plus kaltgepresste Öle.
    Ohne Krallen, Schnäbel und Federn, ohne gentechnisch veränderte Bestandteile, ohne Lockstoffe, Farbstoffe und Konservierungsstoffe, ohne Zucker und ohne künstliche Geschmacksverstärker
    Analytische Bestandteile:
    Protein 26,6%
    Fettgehalt 10%
    Rohasche 7,4%
    Rohfaser 3,4%
    Calcium 1,33%
    Phosphor 1,1%
    Natrium 0,38%

Was ich mich schon immer gefragt habe, wie es nun um das Getreide steht. Man hört immer überall "bloß kein Getreide" aber Köbers Futter hat z.B. überall Getreide drin und das füttern ja auch extrem viele Leute.

Ich weiß jetzt gar nicht so genau worauf ich denn nun achten sollte beim anderen Futter... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!