Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Wirklich doof :/
    Haben sie dir das irgendwie begründen können? Ich find so regeln ja schwachsinnig...bzw. hab ich einfach noch niemanden getroffen, der das anständig erklären konnte..

  • Nö, die hat nur geschrieben, dass sie Hunde grds. erst ab 10 Monate ins Dummytraining nimmt. Sie hat mir ein Junghundegruppentraining angeboten. Das will ich natürlich nicht, denn mit meiner Trainerin und den Einzelstunden bin ich sehr zufrieden. Meine jetzige Trainerin bietet halt einfach kein Dummytraining an.

  • Vany ja so kenne ich es auch.

    Lilly ist 7 Monate. 3 Monate wirst du ja wohl ueberbruecken koennen.. Dann uebt man das aus (mit Vorsitz oder ohne, wie ist das bei der Dummyarbeit denn) eben daheim. Oder man uebt anderes Zeug aus der Dummyarbeit zuhause.

    Ich mag so starre Regeln zwar auch nicht, zumindest nicht wenn eine Begruendung fehlt...aber es ist ja anscheinend nicht zu aendern und wegen 3 Monaten kommt man ja nicht um ;)

    Meine Hunde und ich trainieren fast alles alleine bzw. mit einer Freundin.. Das geht schon (fast) alles ;)


    Tina: Ich will die BH noch dieses Jahr machen, damit die dann weg ist und wir den Winter komplett fuer A, B und C nutzen koennen ;D

  • Zitat


    Mich ärgert es so, weil Lilly schon einen echt guten Stand hat. Sie ist schon recht steady, macht einen super Apport und wir müssten halt an der Abgabe arbeiten.

    Wenn du Warten und Apport (allein (?)) gut hinbekommen hast, ist doch Abgabe gar nicht so schwer. Also ich mein, wenn du "nur" dafür halt in die Schule willst :smile:

  • Also natürlich ist die Abgabe nicht das einzige weswegen ich dort hin wollte. Sie soll ja noch mehr lernen aber da hat Murmelchen schon recht, das kann auch noch warten.
    Im November wollten wir evtl. die Dummy A laufen. Diese besteht aus einem Land & Wasser-Apport und einer Verlorensuche.
    Vielleicht habt ihr sonst aber auch einen Tipp wie ich das mit der Abgabe machen kann. Wir sind jetzt soweit das Lilly sitzen bleibt bis ich sie zum Apport schicke. Geht auf direkten Weg zum Dummy und kommt auch direkt zurück. Wenn ich ihr den Dummy nicht direkt abnehme lässt sie ihn halt fallen. Ich möchte aber ja, dass sie ins "Sitz-vor" geht und mir den Dummy entgegenhält und ihn erst abgiebt wenn ich das Komando gebe.

  • Klingt ein bissel so wie der normale Apport. Den bauen alle die ich kenne von hinten auf. Der Hund lernt erst das halten (im Vorsitz) und erst wenn das wirklich sicher ist, geht es ans holen..
    Ich hab nicht so die Ahnung von Dummyarbeit, wuerde aber wohl wirklich nur das ruhige halten des Teils im Vorsitz ueben.

    Und das Alter des Hundes nicht vergessen ;) Kalle hat erst mit 6 oder 7 Monaten ueberhaupt mit dem Appkrt angefangen (weil durch die OP alles andere nicht ging) ;)

  • Willst du eigentlich beides mit ihr weiter machen? Mantrailing macht ihr ja auch oder?

    Ach man, was wär ich froh wenn ich an Land ein wenig das apportieren üben könnte..das würde vieles soooo viel leichter machen.

  • Emi hat mal wieder einen Tiefstand in der uo erreicht (gab es jemals Höhen?!), BH ist im November..
    Na mal schauen, meine einzige Hoffnung ist Koks.
    Ich lasse Emi aber wohl nun von wem anders führen, dass kann ja wohl nicht sein hier!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!