Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen,
hier ist das Wetter heute schon wieder so mittelprächtig. Na schauen wir mal was der Tag bringt.
Ich hatte am WE die einzige Hundeschule hier in der Gegend angeschrieben bzgl. Dummyarbeit. Gestern kam dann die Antwort, dass die vor 10 Monate keine Hund ins Training nehmen *heul* Das ist echt schade, denn hier bietet sonst keine andere Dummy an.
War eben erstmal beim Arzt zum Blut abnehmen. Die Schwester hat mich ganz schön gequält.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na sooo lange geht das ja gar nicht mehr Annika :) Wie alt ist die Lilly nochmal?
Wir waren gestern beim obligatorischen SKN....keine Ahnung was das bringen soll :/
-
SKN??? Sorry kann ich nichts mit anfangen.
Nein bis 10 Monate möchte ich nicht warten. Lilly macht es jetzt schon sehr gut und da will ich anknüpfen. Mal abgesehen davon das man mit 9 oder 10 Monaten schon die ersten einfachsten Prüfungen laufen darf. Lilly ist jetzt 7 Monate alt.
-
Ich nehme auch keine Hunde vorher in Beschäftigungskurse. Find ich gut, die Hundeschule

-
SKN=Sachkundenachweis ?? :)
-
-
ah okay, da hätte ich in Verbindung mit der Schweiz auch drauf kommen können.

-
Ist ja blöd, dass ihr da jetzt so lange warten müsst :/
Und es gibt da sonst echt niemanden der das noch anbietet?Da sind hier zum Glück alle recht gut eingestellt. Zu den Kursen die ich besuchen wollte, konnte ich auch mit den Welpen kommen.
Ich glaub ich würde einen Anfall bekommen, wenn wir jetzt noch an Punkt Null wären..
-
Ich dachte ein VDH-Lab waere die Eintrittskarte fuer diese DRC-Vereine.
Hab ich das falsch verstanden? -
Nee, hier sind im Umkreis von 30 km nur 2 Hundeschulen die überhaupt Dummy anbieten. Die eine betrete ich nicht, weil dort ziemlich heftig gemaßregelt wird. Tja und die jetzt halt erst ab 10 Monate. Die nächste Hundeschule die noch Dummy anbietet ist 50 km weg.
Mich ärgert es so, weil Lilly schon einen echt guten Stand hat. Sie ist schon recht steady, macht einen super Apport und wir müssten halt an der Abgabe arbeiten.
Du kannst mit einem VDH-Labi Mitglied im LCD oder DRC werden.
-
Ich meinte diese DRC-internen Hundeschulen. :)
Gibt's sowas net bei dir ? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!