Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Vllt solltest du deine Antworten auf Kims Posts mal selbst überfliegen.

Hier sollte nur einer genervt sein und das bist nicht du, denk ich.So schrecklich kann mein Leseverständnis gar nicht sein. 75% der Antworten,die ich von dir lese sind Spitzen und du wartest drauf,dass man drauf anspringt. Tut mans, wird man als dämlich dargestellt.
OT ENDE
Madame Noa's Zähne wackeln schon seit Tagen. Fallen aber nicht raus. War das bei euren auch so ?
Mein letzter Welpe ist zu lang her.Und bis zu welchem Alter habt ihr 3 Mahlzeiten gefüttert?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Also irgendwie frag ich mich, ob mein Hund normal ist...

Dream ist im Freilauf noch nie zu anderen Hunden durchgestartet... von Anfang an war das kein Thema.
Weder bei mir, noch bei meinem Papa oder seine Sitterin...Ist er an der Leine hat er, bevor ich angefangen habe mit ihm zu arbeiten, immer neugierig geschaut...
Aber jetzt läuft er einfach neutral dran vorbei...
Ein kurzes "Schau" und er achtet auf mich...Er hat aber auch Hunde mit denen er läuft... das sind dann Hunde von Freunden und Bekannten... da wartet er allerdings auch auf sein Auflösekommando...
Mit fremden Hunden lasse ich ihn nicht laufen, da ich nicht weiß, ob die Leute ihre Tiere wirklich richtig einschätzen und ich möchte nicht, dass er schlechte Erfahrungen macht...
Vielleicht bin ich da etwas strikt, aber ich hab schon einen Hund hier sitzen der pöbelt, weil er zweimal bös zusammengebissen wurde...
Ich glaub das ist echt ganz arg vom Hund abhängig.
Brix und Bo waren / sind beide im Junghundalter "Yaaaaay, Hundeeee, hin" gewesen und wären dort sicher ganz gern mal durchgestartet.
Fabi würde das heute im Erwachsenen Alter noch gern
Und Lena kann mit denen einfach nix anfangen. Ich glaub sie sieht da wirklich "Ich hab mein Rudel, wofür Brauch ich die?', ich glaub auch da unterscheidet sich allein lebender Hund vom Gruppenhund arg.
Wenn sie einen Hund länger kennt und ihn mag, flitzt sie da auch gern mit rum. Aber so fremde...nööö, käm sie nie auf die Idee hin zu rennen.
Durchaus echt suuuuuper angenehm, Brauch man sich nie Gedanken machen oder anleinen, wenn ein anderer Hund kommt
-
oh Annika, wie spannend!
Viel Erfolg morgen.
Hast du geübt ?Wir wollen im November das erste Mal ausstellen und haben noch nichts dafür gemacht.
-
Also, für mich ist "ignorieren" und "nichts tun, solange" bei Hunden immer positiv, bzw. ein Zeichen davon, dass sie erwachsen und ausgeglichen sind.
Das Spieli-Gehabe hat doch nichts mit "positiv" zu tun. Gut sozialisiert heißt auch nicht, dass alle Hunde mit allen auskommen, sondern dass sie Konflikte vermeiden oder entschärfen können. Wenn sie dann noch mit anderen Hunden spielen, dann ist das Sympathie.
Viele der "Tutnixe" haben als Strategie das unbekannte Gegenüber zu einem Spiel aufzufordern, weil das oftmals deeskalierend wirkt - da das abe rnicht immer funktioniert, ist das problematisch.Meine machen das nicht, aber es kann durchaus sein, dass sie mit einer Spielaufforderung versuchen zu schlichten/splitten oder den Konflikt umzupolen.
Und dieses "Yay, Hunde!"-Verhalten hat nichts mit Einzelhaltung zu tun

-
Ja, JEDER Kommentar ist ja nur SOOO aggressiv. Dieser hier auch.. weil.. darum... ihr schreibt es ja... also muss es stimmen.
Und ein Hund, der zu anderen freundlich ist, ist dann "abgestumpft", zum Glück lebe ich nicht in eurer Welt voller Extremen.
-
-
ja wir haben stehen, laufen und zähne zeigen geübt. Letzteres findet Lilly voll blöd....wird aber schon werden bin schon ein bisschen aufgeregt.
Ich werde morgen mit Bildern berichten :-)
-
Sicher das sie das böse meint, Annika?
Die Babys stehen auch oft knurrend übereinander, aber das ist mehr so ein austesten im Spiel und nicht wirklich böse.Drei Malzeiten hat Lena super lang bekommen, Brix nie so wirklich.
Würde ich vom Hund abmachen. Im Normalfall würd ich 2x füttern und die dritte Malzeit aus der Hand im Training geben.Das Noakind wird auch schon vier Monate alt, wahnsinn.
Lena ist nächstes Wochenende mal wieder dran mit ausgestellt werden...mal sehen wie es diesmal wird, erstes mal in der Halle. Richten ist zum Glück erst relativ spät, sodass wir Zeit haben, dass sie etwas runter kommt und nicht mehr ganz so "Uuuuuh, was passiert jetzt??" ist.
-
Zitat
Ja, JEDER Kommentar ist ja nur SOOO aggressiv. Dieser hier auch.. weil.. darum... ihr schreibt es ja... also muss es stimmen.
Und ein Hund, der zu anderen freundlich ist, ist dann "abgestumpft", zum Glück lebe ich nicht in eurer Welt voller Extremen.
Genau die serh freundlichen Hunde sind meist die, die Akuma gut tun, weil sie aus seinem Maulen ein positives Erlebnis formen.
Yoma ist sehr verträglich udn auch trotz Mehrhundehaltung immer noch andren Hunden offen gegenüber, wenn auch kurzweilig.
Vor der Pubertät war er aber ein "Yay, Hunde!"-Typ, nach der Pubertät hat sich das drastisch vermindert, obwohl er da noch Einzelhund war! -
Brizo, das beruhigt mich jetzt ;-)
Dream lebt ja auch mit zwei anderen Hunden zusammen, vielleicht reicht ihm das ja wirklich... zumal er ja auch noch eine handvoll andere Hundekontakte hat...
Da der Kleine mein erster Welpe/Junghund ist, grübel ich eben auch immer viel, ob ich alles richtige mache oder vielleicht zu streng bin...
Aber das mit den Hunden zum Beispiel bot er von selbst an und ich hab es mit Kommandos belegt...Muss aber auch sagen so etwas pflegeleichtes wie Dreamy bin ich einfach auch nicht gewohnt...
Gut er hat eine Wand angeknappert, also die Tapete, er hat ein Loch in den Boden gekratzt und vier Garnituren Bettwäsche zerbissen, aber das war es auch schon...Seine verrückten fünf Minuten äußern sich lediglich im Rennen und da wir geräumige Räume haben, fällt das nicht mal so sehr auf...
-
Zitat
Zeigst du mir mal wo ich das geschrieben haben soll ?

Annika, wünsche euch viel Erfolg!
Kim, ich geb momentan fast alles aus der Hand, weil es einfach gut passt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!