Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Ich fänds für die Mutter meines Welpen durchaus wünschenswert,dass die ein "yeah ich renn in dich rein, egal wie du mich findest, spiel mit mir!!!" nicht mitbringt. Egal welche Rasse. Ich find das nämlich anstrengend und bin froh,dass Zwergi mit ihren 16 Wochen NOCH nicht so ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also irgendwie frag ich mich, ob mein Hund normal ist...

Dream ist im Freilauf noch nie zu anderen Hunden durchgestartet... von Anfang an war das kein Thema.
Weder bei mir, noch bei meinem Papa oder seine Sitterin...Ist er an der Leine hat er, bevor ich angefangen habe mit ihm zu arbeiten, immer neugierig geschaut...
Aber jetzt läuft er einfach neutral dran vorbei...
Ein kurzes "Schau" und er achtet auf mich...Er hat aber auch Hunde mit denen er läuft... das sind dann Hunde von Freunden und Bekannten... da wartet er allerdings auch auf sein Auflösekommando...
Mit fremden Hunden lasse ich ihn nicht laufen, da ich nicht weiß, ob die Leute ihre Tiere wirklich richtig einschätzen und ich möchte nicht, dass er schlechte Erfahrungen macht...
Vielleicht bin ich da etwas strikt, aber ich hab schon einen Hund hier sitzen der pöbelt, weil er zweimal bös zusammengebissen wurde...
-
.... und wo habe ich geschrieben, dass ich das so wünsche, das so sein muss oder ähnliches? Brizo hat doch von den Extremen gesprochen, nicht ich. Meine Güte, lernt lesen.
-
Und mal wieder ließt Frau Enno nur selektiv, aber das sind wir zum Glück ja gewohnt ...dort steht, dass sie ignoriert.
Positiv ist für mich "Juhuuuuu...ein Huuuuuuund". Dann gibt es neutral = ignorieren, normal hündisch kommunizieren und negativ eingestellt sein = drauf wollen.
Und nein,positiv ist Lena da nunmal nicht. Sondern absolut ignorierend
steht aber bereits in meinem ersten text. -
Gut, dann hast du nicht geschrieben, dass sie "nichts positiv meint". Wenn sie andere Hunde ignoriert, kann sie Dinge weder positiv, noch negativ meinen.
Zum Glück kann der intelligente User eine Seite zurückblättern.
-
-
Noa pöbelt teilweise übel an der Leine.
Das hat sie sich teils von Enya abgeschaut und dann macht sie es extrem seit sie so gejagt wurde.
Erstmal auf dicke Hose machen.Sie läuft von sich aus aber auch nicht hin.
Gut so!Simone, du hast doch gefragt,obs nicht unvorteilhaft ist. Ich halte es nicht für unvorteilhaft. Fertig.
-
Zitat
Gut, dann hast du nicht geschrieben, dass sie "nichts positiv meint". Wenn sie andere Hunde ignoriert, kann sie Dinge weder positiv, noch negativ meinen.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass sie irgendetwas negativ meint.
Sie ist neutral. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber ließ ruhig weiter selektiv nur das, wo du andere für angreifen kannst. Ist ok.Noch deutlicher als "Sie ignoriert 99,9999% aller Hunde" kann Mans ja nicht schreiben...
-
Dann war meine Frage nach der Zucht also wieder ein Angriff? Bist schon sehr zart besaitet oder?
Es nervt. -
Ok, ich meinte positiv so wie du neutral bzw positiv siehst.
Und ja, es ist anstrengend! Karlie ist so ein kleiner Quirl, immer aktiv, spielen bis zum geht nicht mehr und aufdringlich! Wir haben uns aber auch das Energiebündel des Wurfes rausgesucht und das war uns bewusst! Es ist händelbar, nur jetzt in der Flegelphase ist es extrem.
-
Also Lilly meint es oft schon sehr negativ. Anders kann ich es nicht beschreiben wenn sie über dem Hund steht und knurrt. Aber daran arbeiten wir und ich will ja auch nur das sie ignoriert.
Eben war Lilly baden, das fand sie ja völlig doof. Morgen gehen wir zu unserer ersten Ausstellung, ich bin ja schon sehr gespannt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!