Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Dank Perenterol ist Lilly wieder dicht. Heute gibt es noch Schonkost und dann ist hoffentlich wieder gut. Schließlich haben wir ab Freitag Urlaub und wollen den auch genießen.

    Gestern Abend habe ich mit der Kleinen ein bisschen Dummyarbeit gemacht. Das war echt super. Sie ist ganz brav sitzen geblieben bis ich sie geschickt habe. Musste nicht mal neben ihr stehen. Hab mich gestern in kurzer Entfernung vor sie gestellt und den Dummy mal ein Stück nach Links/rechts bzw. über mich rüber geworfen. Lilly ist sitzen geblieben hat gewartet bis ich wieder bei ihr war und ich sie geschickt habe. Ich bin ja so stolz....

  • Letzte Nacht hat Abby gejammert. Ist offenbar doch doof, wenn man nicht zu Frauchen ins Bett kann :???:

    Im Urlaub durfte sie ja nun fast jede Nacht zum kuscheln ins Bett (zu Hause erlaubt - auswärts nicht). Unter der Woche sind wir ja immer auswärts und da schläft Madame im unteren Stockwerk beim Rudel. Die ersten zwei Nächte war das nun gar kein Problem, da schien Frau Hund richtig happy, dass sie wieder im Rudel war. Gestern abend war das dann aber doof. Muss wohl heute eine Extra-Kuschelrunde machen, damit es meiner kleinen Maus wieder gut geht. Offenbar habe ich doch einen echten Schmusehund.

    Gestern abend bei Sport hat ja wirklich jemand behauptet "So Schäferhunde und andere Kampfhunde" wären nichts für ihn. huch, ich habe einen Kampfhund? Mein kleines weißes Bündel Liebe... :verzweifelt:
    Für mich ist Abby eben ein lieber, kleiner Hund. (ca. 59 cm hoch und schon ordentlich breit bei ca. 22 kg) Andere finden sie groß. Und wenn sie die Zähne einsetzt, sieht sie schon böse aus - das ändert alles nichts an meiner Wahrnehmung. |)

  • Kenne ich...
    In meiner Wahrnehmung sieht mein Hund noch so aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die bittere Wahrheit:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :headbash:

    Er ist und bleibt mein Baby-Eisbär - aktuell mit 31kg und 63cm.

    Heute hätte ich das Baby übrigens mit gerne zu Vermittlung frei gegeben. Wir haben heute auf dem Feld seine Freundin auf dem Feld getroffen. Natürlich durfte er spielen... Nur wollte ich ja auch wieder nach Hause. Geld verdienen für den Gierpott. In einer kurzen Spielpause rief ich den Dreikäsehoch und er kam. :schockiert: Ich habe mich für mein Leben gefreut. Es kaaaaahaaaaam. Aber nicht mit dem Scherzkeks. 1m vor mir bremste er ab, sah mich an, machte auf dem Absatz kehrt und rannte wieder zum anderen Hund. Diese lief ihm nämlich die ganze Zeit hinterher, weil sie genau so toll hören kann wie mein Jungspinner. Dann meinten die beiden Größenwahnsinnigen sie müssten doch noch das ganze Feld umgraben. Ich also nochmal gerufen. Nüscht...

    Ich der Besi gewunken, gesagt, dass ich in die andere Richtung gehe und bin abgezischt. So nach 200m kam dann der werte Herr Hund auch mal an. Hatte wohl Angst ich lasse ihn allein. Schisser, elendiger. Ich hoffe der merkt sich das, dass ich ihn auch mal stehen lassen kann.

    Kaum bei mir angekommen trottete er seelenruhig neben mir her. Leckte mir die Hand und forderte mich zum Spiel auf. Schleimer....

  • Zitat

    Wenn man aufeinmal selber umdreht und geht sind sie alle schissig und kommen hinterher :D

    Da wiederum würde ich mich nicht drauf verlassen ^^

  • einer meiner yorkies hat das damals auch nicht interessiert. pfüühh..ist er eben wieder zurück nach hause getrottet - aber wohlgemerkt - in aller seelenruhe!

    mit meinem kleinen weißen riesen übe nich das jetzt schon. wenn wir im spiel rennen, dann ändere ich immer wieder abrupt die richtung, ich hoffe, dass so seine aufmerksamkeit später mal besser bei mir bleibt.

  • Zitat

    Wenn man aufeinmal selber umdreht und geht sind sie alle schissig und kommen hinterher :D

    Nein mein Hund nicht :headbash: . Er ist tatsächlich mal einem anderen Hund ganz lange hinterher und ich in die andere Richtung (Hundetrainerin war dabei). Als wir merkten, dass er nicht kommt sind wir schnurrstracks in die andere Richtung (zu ihm) gelaufen und da stand er dann total verlassen und panisch auf dem Weg und das waren einige 100m.

    Aber seit diesem Moment kennt er das Folgesignal (weiter) zu 100% und führt es auch aus :D :gut: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!