Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Hilfe! Mein Terrorzwerg hat für sich das kloppen entdeckt! :headbash:

Hatte mich ja heute mit der neuen Sitterin getroffen, diese hat einen Cavalierrüden, welcher nach ner Zeit ein wenig.. Aufdringlich wurde. Naja, wir waren ja spazieren und sind dann auf eine Bully-mix Hündin getroffen. Beide waren offline, Bully-mix war an der schleppi.
    Während der Rüde sie bedrängt hat, stand sie ja zwischen den beiden und ist dann auf die Hündin los gegangen..
    Das erste(!) mal. Ich dachte ich spinne, aber gut, hat ihren Frust wohl an der Hündin abgelassen - ist ja auch nix passiert.

Und vorhin war mein Freund kurz mit ihr ne pinkelrunde. In unserer Nachbarschaft gibt's einen labbiwelpen. Wohl auch ein Mädel.
    Labbibaby und Besitzerin kamen unverhofft um die Ecke, beide standen sich gegenüber und Muffin ist auf den Welpen los.. :roll:
    Also langsam kriege ich Angst - davor, dass es sich jetzt wie ein roter faden durchzieht..

Vorher gab's wie gesagt noch nie solche Probleme, gut, sie pöbelt derzeit verstärkt an der Leine und hasst es auch, wenn sie online ist und fremde Hunde die offline sind, in sie reinbrettern, aber sowas gab's echt noch nie.

Habt ihr Tipps? Ich denke bzw hoffe, dass es ne Phase ist.. Ne pubertäre Phase. :/

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Wie gewöhnt man dieses Gesichtschnappen ab?In einer ganz normalen Situation wie Schuhe zubinden oder einfach nur was vom Boden aufheben kommt,Sammy manchmal angerannt und schnappt Richtung Gesicht.Er trifft aber nicht,knurrt nicht oder ist nicht angespannt.Trotzdem erschrickt man und es nervt tierisch,kannte das von unseren anderen Hunden nicht.
    Er kennt ein Nein.Bei ihm ist es nur so das schimpfen nichts bringt,er dreht da nur auf und rennt,dann wie ein Irrer umher. :hilfe:

• wenn mien kleenner sowas macht, oder nicht aufhört in unsere füße zu beißen, schiebe ich ihn mit einem nein weg von mir. und wenn es sein muss auch mal etwas rabiater.
    manchmal scheint er es nur zu verstehen, wenn ich rabiat bin und er beim wgschieben über die fliesen schlittert. (/was ihm aber nicht weh tut)

• Ari hat das gemacht als sie klein war,ich hab mal zurück gebissen :mute:

Verdutzt war se und hats nicht mehr versucht.

• Guten Morgen,

ich habe Rücken....
    Wir sind ja echt gut vorran gekommen was das Training betrifft weil Lilly immer alles und jeden Anspringt. Gestern ist die dumme Kuh mir dann mit Anlauf in den Rücken gesprungen. Das tut vielleicht weh.

• Finley hat vorgestern abend eine Tube Fettcreme gegessen, mitsamt Teilen der Alutube. Eigentlich lag die oben auf dem Regal, keine Ahnung, wo er sie her hatte.
    GsD ist ihm von dem vielen Fettkram sooooooo dermassen elend geworden, daß alles wieder rauskam. In dicken, weißen Flatschen... Klar hatte er Bauchweh, er hat dann auch ordentlich gejammert.

Allerdings glaube ich nicht, daß er deswegen auf den nächsten Lecker-Creme-Snack verzichten würde, der Doof! :ugly:

LG von Julie

• guuuut... haku kommt langsam im club der möchtegerns an!

Hab heute mit meinem sohn auf der couch gelümmelt, er ißt salzstangen und ich eine rote grütze. Warum auch immer, aber haku hat gelernt echt übel zu betteln, dabei haben wir ihm NIE etwas von unserem essen gegeben oder vom tisch oder teller. K.A. wo das her kommt.
    Nun saß er also sabbernd vor uns und ich meine noch zu meinem herrn sohn, dass wir ab sofort KEIN essen mehr unbeaufsichtigt rumstehen lassen sollten, weil ich ahne, dass Haku ein Dieb wird.

danach setze ich mich an meinen werktisch, die leere schüssel von der grütze steht im Wh.zimmer auf dem tisch...etwas klappert...cih dreh mich um und seh Herrn VonundZu mit den Vorderbeinen auf der Bank stehen und wie er versucht an die Schüssel ranzukommen!!!!! mann, hat der nen Anschiss bekommen...

allerdings scheint er überhaupt nicht verstanden zu haben, warum ich laut wurde....kam vollkommen freudig und erwartungsvoll zu mir gerannt, als ich klosschimpfte! o_O
    der ist wohl grenzrestistent....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!