Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Auch einen guten Morgen,

bei uns ist es heute auch etwas kühler worüber ich auch ganz froh bin. Hatte am WE Spätdienst, war an die 20x geduscht im Schweiß. BBÄÄÄÄHHHHH

Jack fand die Hitze auch total zum kotz..... er wollte eigentlich nur im Haus liegen, draußen hat er es kaum ausgehalten.

LG

• bei uns soll es jetzt bis Mittwoch kühler bleiben so max. 25 Grad und ab Donnerstag soll hier wieder die Hitze ausbrechen.
    Ich möchte das nicht...man kann kaum etwas mit den Hundi's machen. :muede:

• Ich muss jetzt mal meine Freude von der Seele schreiben.
    Balou, der Jungspund meiner Eltern, ist ja so ein kleiner Hibbel und da ich ihn nur wenige Stunden in der Woche sehe, ist es mit der bzw. meiner Erziehung nicht ganz so einfach.

Am WE war ich aber total Stolz auf ihn. Er lief größtenteils frei, ignorierte auch öfter mal andere Hunde, hielt auch mal direkten Blickkontakt zu Hunden aus, ohne zu bellen und zu jaulen und vor allem - er kann ganz normal gehen und nicht immer nur rennen. Fuß gehen funktioniert super, Rückruf auch kein Problem. Das mit dem Dummy kapiert er immer besser und wenn ich ehrlich bin, sehe ich Licht am Ende des Tunnels.

Zwei aufeinander folgende Tage die einfach nur super und recht entspannt waren. So kann die Reise mit Balou gerne weitergehen. Vielleicht darf er dann auch öfter mit uns mit ;)

• Ja ich hab auch nix dagegen wenn es nimmer so heiß ist, für die Hundis is es blöd und für uns Menschen auch.
    Mir macht die Hitze nämlich auch ganz schön zu schaffen. Aber man soll sich ja nicht beschweren, lieber warm als kalt und regnerisch.

Sonnige Grüße aus Bayern

• So ich melde mich nun auch mal wieder. Hatte viel für die Uni zu tun und bei dem Wetter letzte Woche, hatte ich immer keine Lust mich an den Laptop zu setzen...
    Bei uns ist es heute auch angenehmn kühl. Ich saß schon ne Weile mit Luna auf dem Balkon und hab die frische Luft genossen :) Wir haben nämlich ne Wohnung mit vielen vielen Fenstern und gleichzeitig haben wir auch den ganzen Tag Sonne... Ergebnis davon waren gestern 31°C in der Wohnung... Das muss jetzt erstmal wieder rausziehen.

Sonst hat Luna die Hitze eig super vertragen. Sie war immer gern draußen und so langsam wird das mit dem Schwimmen auch was. Ich glaube so ganz geheuer ist ihr das immer noch nicht, aber um einen Stock zu bekommen schwimmt sie dann auch mal kleinere Wege. Dabei wirkt sie auch shcon viel sicherer. Das freut mich echt :)

Wir waren letzte Woche auch im Tierpark mit ihr. Das war echt witzig, weil auch die Tierparktiere relativ interessiert an Luna waren.

Wünsche euch noch einen schönen kühlen Tag!

• Ich habe gedacht, alles geht in die positive Richtung. Der Rückruf klappt immer besser, er zerrt nicht mehr an der Leine, er flippt nicht mehr bei jedem Fahrrad oder Moped aus. Und siehe da, es gibt eine neue Baustelle. Eine, die mich ankoxxx. Er greift intakte Rüden an, die zwischen ihn und mich geraten. Ich weiß nicht, wie weit er gehen würde, bisher haben sich alle sofort verzogen oder ihn selbstsicher hingelegt.
    Was mache ich jetzt? Ich will streicheln und beachten, wen ich will. Das Problem war bisher, dass er so schnell und unvermittelt angerannt kam, dass ich nichts abbrechen konnte. Ab jetzt werde ich versuchen, ihn zu stoppen, bevor er austickt. Kennt ihr das?

• Also das kenne ich von Lilly so nicht. Sie ist ja bei manchen Hunden auch nicht gerade freundlich, aber nicht weil ich den Hund beachte, sondern weil der selbst eine Unsicherheit aufweist.
    Ich weiß da jetzt so direkt auch keinen Rat. Ich baue gerade mit Lilly einen Geschirrgriff der auch virtuel funktioniert auf um sie halt zu stoppen wenn sie mal wieder zickt.

Morgen und Übermorgen werde ich auch mal wieder ins Training einsteigen mit Lilly da ja ab Donnerstag wieder die Hitze ausbrechen soll und dann ja nicht mehr viel geht.

• Bei uns ist seit gestern auch richtig angenehm kühl. Hab heute sogar lange Hosen an :-).

Ich freue mich, dass ich endlich mit Hundi super trainieren kann. Denn bei ihm wirkt das Schleppleinentraining wunder und dazu noch den Futterdummie.

Mmh leider kann ich dir da auch keinen Rat geben. Aber es meldet sich bestimmt noch einer.

So muß jetzt weiter arbeiten. Pc ist wieder hochgefahren.

• Wenn ich sowas bemerke, gehe ich gezielt in diese Situation. Mein Motzbock wird abgelegt oder anders auf Abstand gehalten, der andere wird gestreichelt. Ist meiner anstaendig -> Lob. Ist er dumm -> Korrektur.
    Ich hatte das mit Lee und ich hasse sowas. Das ist MEINE Entscheidung, nicht die meiner Hunde. Und wer da dumm tut, der darf sich dann mal in einiger Entfernung zu mir aufhalten..

• Zitat

Wenn ich sowas bemerke, gehe ich gezielt in diese Situation. Mein Motzbock wird abgelegt oder anders auf Abstand gehalten, der andere wird gestreichelt. Ist meiner anstaendig -> Lob. Ist er dumm -> Korrektur.
    Ich hatte das mit Lee und ich hasse sowas. Das ist MEINE Entscheidung, nicht die meiner Hunde. Und wer da dumm tut, der darf sich dann mal in einiger Entfernung zu mir aufhalten..

:gut: dito

Wo kommen wir denn hin,wenn Madame entscheidet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!