Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Hi wir sind Conny und Aaki,

einige kennen uns evtl. schon aus anderen Threads. Wer uns noch nicht kennt: Aaki ist jetzt 6 Monate alt und ist ein Mix aus Sibirian Huskie und American Akita.
    Wäre schön wenn wir bei euch mitschreiben dürften!!? ;)

Hier noch ein Bild:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Hi wir sind Conny und Aaki,

einige kennen uns evtl. schon aus anderen Threads. Wer uns noch nicht kennt: Aaki ist jetzt 6 Monate alt und ist ein Mix aus Sibirian Huskie und American Akita.
    Wäre schön wenn wir bei euch mitschreiben dürften!!? ;)

Oh ist der süß!
    Optisch hat er wohl von beiden Rassen das beste mitbekommen.

Sieht ein bisschen aus wie ein megaplüschiger Schäfermix...

• Dankeschön das mit dem Schäferhundmix haben schon einige gesagt. ;)

Hier noch mal ein Bild wo er ganz zu sehen ist:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jaa Aaki liegt nur auf den kalten Fliessen und will sich nicht bewegen!! :smile:

• Zitat

Sagt mal, ist die Luft bei euch heute auch so doof? Hier ist es total schwül...nicht mal die Hundi's mögen vor die Tür

Nö, bei uns ist die Luft normal... Abby hat auch schon wie ne Wilde stundenlang im Garten getobt als wir Gartenarbeit gemacht haben. Das freche Monster ist uns doch glatt einmal ausgebüchst. Da konnte ich meinen Herzschlag aber gut hören... Glücklicherweise kam sie von allein (und rülpsend) zurück. Muss in einem Nachbargarten gewesen sein, wo es was spannendes zu entdecken und zu naschen gab.

• Guten Morgen,

was für eine Nacht bei uns war es total warm. Wir haben jetzt schon fast 18 Grad.

Ich liebe das schöne Wetter, aber Nachts hätte ich es dann doch gerne kühl :-)

Gestern war ich nur mal zum üben mit Lilly beim TA. Lilly ist nämlich dort immer total aufgedreht und
    springt rum wie ein Flummi, so dass man sie im Ernstfall gar nicht richtig untersuchen kann.

Im Wartezimmer war Lilly immer schon brav, will zwar immer überall hin aber mit unserem
    kleinen Trick mit der Hand klappt es schon ganz gut.

Im Behandlungszimmer wollte sie dann erstmal die Helferin begrüßen. Das konnte ich auch schon echt gut
    händeln, Sie hat sich zwar mega doll gefreut aber wenigstens nicht mehr angesprungen *fortschritt*. Die Helferin
    und er TA haben uns danach ganz toll Zeit gegeben, das ich Lilly im Behandlungszimmer runterfahren konnte.
    Sie hat sich sogar von allein hingelegt und brav gewartet.

Danach musste sie dann auf den Behandlungstisch und war natürlich total aufgedreht. Sie sollte sich Zähne, Augen und Ohren gucken lassen. Am Dienstag hatte mir unsere Trainerin ja eine Entspannungsübung gezeigt, die habe ich da angewandt und Lilly saß ganz still auf dem Tisch hat sich an mich angekuschelt und hat alles mit sich machen lassen.

Ich bin echt total begeistert, wie toll sie das gemacht hat. Noch so 3-4 mal üben, dann denke ich wird es total
    entspannt sein beim TA.

Ich hätte nie gedacht das wir in die Richtung trainiren müssen, denn eigentlich haben Hunde ja eher Angst vorm TA. Meine beiden Damen gehen total gern dort hin.

Heute Abend gehen Lilly und ich wieder trailen. Bin schon sehr gespannt was sich die Trainerin heute als Schwierigkeit überlegt hat. Vor ein paar Tagen hat sie mir angeboten mal in der Rettungshundestaffel vorbei zu gucken wo sie mit ihrem Hund arbeitet. Mal gucken das werde ich bestimmt demnächst mal machen.

Ach ich würde mit Lilly gerne so viel machen, da ist die Zeit aber gar nicht für da *heul*

Liebe Grüße

• Guten morgen,

ja das mit TA kenn ich, Jack ist da auch immer total aufgedreht. Freut sich wie blöde und findet alles sssooooo toll.

Wir waren gestern wieder baden. Dieser Hund hat Ausdauer beim schwimmen das ist der Wahnsinn. Der wäre am liebsten den ganzen Weiher durchgeschwommen.

Abends hatten wir dann Besuch, die auch ein kleines Mädel haben, sie krabbelt noch. Das findet Jack natürlich oberspannend. Will immer hinterher und die Kleine ablecken. Gott sei Dank hat sie keine Angst vor Hunden, die haben selbst eine JR Hündinn. Ist zwar vom Größenvergleich etwas anders, aber egal.

Wünsch euch einen sonnigen Tag.

• Hallo an alle..... ich ...ähm wir sind neu im Forum und ich möchte mich kurz vorstellen....
    ich bin Laurie und mein Hund heißt Pepper und wird morgen 19.7. 7 Monat alt. Sie ist ein Dogge Labrador mix und ist 55cm groß und wiegt 23 KG.
    Im Moment kennt sie alles was sie mal gelernt hat nicht mehr und hat einen Sturkopf ohne ende.
    Ich möchte nächste Woche mit ihr an die Nordsee fahren, da gibt es einen Hundestrand an dem wir sie dem Meer gerne etwas näher bringen wollen, da sie eine totale Wasserratte ist.

Hat jemand tips für uns was das Baden im Meer betrifft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!