Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Tipps zum Baden im Meer:
- Leine ab (macht ihr wahrscheinlich sowieso)
- viel Trinkwasser mitnehmenSonst weiß ich auch nichts.
Abby war gestern auch wieder schwimmen im See. Dieses Mal hat sie sich schon besser rein getraut und ist auch ein kleines bisschen mehr geschwommen. Sie ist aber dem Element Wasser gegenüber noch recht skeptisch.
Heute werden wir wohl etwas mehr Kopfarbeit machen, weil meine Muskeln total verkatert sind. Haben gestern ja so viel im Garten gemacht. Ich habe mal wieder mit meiner Axt zwei Bäume gefällt, bin Rasenmähertrecker gefahren und habe einen Komposthaufen umgegraben. Mein Rücken freut sich über das unverhoffte Training, merkt jetzt aber an, dass es vielleicht ein bisschen viel auf einmal war - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz wichtig an der Nordsee raus zu finden, ob am Hundestrand die Leine ab darf. An der Nordsee sind die Strandabschnitte dann als Hundestrand deklariert, aber man darf nicht ableinen.
Trinkwasser ist natürlich immer wichtig und bei Nordseewasser wenn zu viel geschlappt wird davon hilft sehr gut Buttermilch wenn es zu Durchfall oder Erbrechen kommen sollte.
-
Ist ganz schön ruhig hier geworden. Wenn man das mal mit den letzten Wochen vergleicht...
Heute ist das Wetter bei uns komisch. Es ist ziemlich windig.
Bin eifrig am überlegen was ich bis zum Nachmittag anstellen soll...
Vielleicht mal wieder ein Ausflug in die Stadt? Letztes Mal war die Kleine da so unentspannt...Wie ist es bei euch heute?
-
Warm,wird wohl wieder heiß heute.
Ich geh jetzt bisschen an Strand mit der Kröte,noch haben wir auf dem Weg dahin Schatten,ab Mittag wäre es Sonne pur.
Mal schauen ob sie heute schwimmen geht,gestern mit dem Bernhardiner wollte sie nicht ins Wasser,das Bernhardinertier hat ja och Wellen gemacht ...
-
Ich hätte heute übriegens einen 6 Monate alten Labi zu verschenken
#
Warum habe ich noch gleich Hunde? Ach ja, sie sind süß :-)
Als ich gestern von der Arbeit Zuhause war wollte ich online und wunder mich schon warum dieses doofe Internet schon wieder nicht geht *nerv* Nach etlichen male Modem neu starten und Laptop rauf und runter fahren wollte ich telefonieren. Leitung tot! Na ja, und dann hab ich es gesehen, Lilly hat das Telefonkabel gekillt. Stecker aus der Dose gezogen, aufgeknabbert und das Kabel mehrfach abgeknabbert.
-
-
Oh auch schön... Abby hat neulich die schöne dunkelgebeizte Wurzel, die bei uns als Deko steht, entdeckt und mit der Vernichtung begonnen als ich Baden war. Oh da war mein Mann aber böse... schließlich hat er sich mit dem Ding echt Mühe gegeben. Der macht gern so Sachen mit Holz...
Schwimmen war gestern abend echt klasse. Abby ist ja eigentlich eher skeptisch dem Wasser gegenüber. Aber gestern haben wir als Joker ihren kaputten Volleyball mitgenommen (der schwimmt und sie liebt ihn). Nach zwei drei mal Ball werfen hatte sie auch echt Spaß an dem Spiel. Wir sind dann rausgegangen als Abby unbedingt noch mehr wollte...
-
Haha, das ist echt blöd....aber jetzt stell dir mal vor Lilly hätte das im Büro gemacht
Ich hab mich ja so geschämt ab meinem Hund..
Gestern hab ich mal wieder mit meinem Freund gesprochen, der legt sich immer wieder mit dem Dicken an
Der findet das natürlich toll und so kommen sie dann nie zum ende...eine süsse Hassliebe bei den beiden.
Heute morgen hat das Tier mal wieder rumgeschmatzt, ich bin aufgewacht und schau ihn an...guckt er ganz verschlafen zu mir und schmeisst mir seine blöde Stinkepfote ins Gesicht :sceptic2: Dann war kurz ruhe und kaum hab ich wieder die Augen zu fängt er nochmal an!!
Ich sags euch, wenn wieder ein zweiter Hund da ist dürfen die im Wohnzimmer schlafen! Dann kann der ach so mutige Rottweiler die Tür bewachen und alleine schmatzen :sceptic3: -
Ich mein eigentlich muss ich Lilly ja dankbar sein, denn so hatte ich endlich mal Zeit für mich und hab in meinem neuen Anto-Jagd-Buch lesen können. :-)
Vorgestern hat Lilly mir beim schwimmen einen riesen Schreck eingejagt. Lilly ist von der Kante in den Nord-Ostee-Kanal gesprungen und springt so doof das sie auf Amy gelandet ist und Amy mal richtig schön untergetaucht hat. Ich hatte vielleicht Panik, das sag ich euch. Zum Glück kam Amy total schnell wieder hoch, ich hatte schon meine Schuhe fast aus.
In wie fern legt sich dein Mann mit Mylo an??? Mein Mann kann irgendwie mit Lilly nicht richtig was anfangen, ist manchmal schon echt sünde.
-
Oh nein, da wär mir auch das Herz stehen geblieben!
Er versteht einfach nicht das ein 6 Monate alter Hund noch nicht alles kann und eben auch so seine Phasen hat
zB will er ihn nicht in der Küche, die ist aber offen zum Esszimmer hin also ist das nicht ganz einfach für den Hund zu verstehen. Mylo lässt sich von ihm nicht viel sagen...mein Freund also zwei mal "raus" und das Hündchen bellt ihn an bis ich es abbreche. Wenn ich dann eben nicht gleich hin gehe regt sich mein Freund auf und lässt sich darauf ein. Schubst ihn also nicht besonders nett aus der Küche, gibt ihm eins auf die Schnauze usw. Er kapiert irgendwie nicht das dass bei diesem Hund nichts bringt...Mylo wird dann nur aufmüpfiger.
Ich rate ihm einfach ihn dann zu nehmen und anzubinden oder raus zu sperren für ein par Minuten. So kann er runter kommen, niemand regt sich auf und Hund sieht das wirklich als Strafe.
Hab ihm gesagt, dass er ihm "raus" zuerst mal beibringen muss - "ja aber wiieeee?" Positiv mit Leckerchen und ohne stress - "ja aber das geht nicht wenn ich koche" Dann stellst du dich eben mal einfach so 5 min in die Küche und übst - "nein das ist mir zu blöd"Auf der anderen Seite kuscheln die zusammen und er liebt das Hündchen wieder und ist ganz stolz wenn er ihm gehorcht.
Männer
-
Irgendwie ist dieser Monat echt Hardcore... Wir haben Pirvat so viel Mist an den Hacken....
Einstein macht sich momentan ganz gut. Da er ja bei mir auf der Arbeit ist und wir jeden Tag durch die Innenstadt schlendern merkt man schon, dass er immer gelassener wird. Auch die Leinenführigkeit ist gut. Streber... Bei ihm ist das allerdings immer so Phasenweise. Mal laufe ich 10cm größer durch die Gegend weil Wuffinator hört und einen anderen Tag zweifelt man an der kompletten Erziehung. Heute hatte er das erste Mal eine läufige Hündin vor der Nase und hat das gesamte Parkhaus zusammen geschriehen....
Dieses nächtliche Schmatzen kenne ich auch nur zu gut
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!