Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Wenn der Olle von Arbeit kommt :lol: SmS hat er schon bekommen.

    Allerdings auch nur,wenn die Ami-Papiere für den Hund dabei sind.

  • Oh ich bin gespannt wie das mit dem Zweithund ausgeht...

    Ich habe eine reißende Bestie zu hause... Wir üben gerade, dass Luna uns nicht mehr voller Elan anspringt, wenn wir nach Hause kommen.
    Es läuft eig auch super. Naja gerade kam ich vom Einkaufen, Luna bleibt brav sitzen. Ich bücke mich zu ihr runter, um sie zu begrüßen. Tja und in dem Moment fällt ihr ein, dass sies wohl doch.nicht aushält und springt mir voll ins Gesicht!
    Jetzt hab ich nen schönen Kratzer vom Auge bis runter zum Kinn.
    Hab das gerade meinem Freund erzählt und ihm ein Bild von meinem Leid geschickt.... Jetzt kann ich mir ständig irgendwelche blöden Piratenwitze anhören. Naja ich nehms einfach mal mit Humor :D

  • Mit Anspringen hatten wir zum Glück noch nie Probleme.
    Brix springt generell nur nach Aufforderung und der Rest nur während sie ihre 5 Minuten haben und da dürfen sie das auch.

    Kratzer quer durchs Gesicht ist auch schön.
    Fabi hat mir vor einigen Jahren mal die Nase blutig geschlagen, als er voller Gier auf das Leckerli Pfötchen gab und mich getroffen hat *hust*

  • Ich muss dringend an mir üben, dass mir in den richtigen Situationen die richtigen Kommandos einfallen.
    Ich warte im moment darauf, dass im "Was nervt euch an anderen Hundehaltern so richtig?" jemand schreibt, der mir und Lena gestern begegnet ist. :lachtot:

  • Hahaha, das geht mir mit Finley genauso.

    Finleys aaaaaaaaallerberste Freundin nach Amy ist ja Ida-Mops, die meiner Freundin gehört. Vorgestern haben die beiden Irren bis zur Erschöpfung bei uns im Garten getobt, gestern kommt uns im Freilauf ein entfernter Nachbar mit seiner schon etwas betagten Mopshündin (die wie Ida ebenfalls beige ist) entgegen.
    Bei Fin machte es nur: KLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLIIIIIIIIIIIIIING!!!! MOOOOOOOOOOOOOOOOOOPS!!!!!! und weg war er. Rückruf konnte ich natürlich VOLL vergessen.
    Er hat sich nur wie Bolle gefreut und die Lütte, die nicht amüsiert war, abgeküsst und ist um sie herumgehopst. Aber deren Herrchen war ob der 23 Kilo geballter Freude und Verrücktheitwirklich schockiert und hatte Bammel um sein altes Mädchen!

    War mir soooooooo peinlich *beschämtzubodenguck*.
    LG von Julie

  • Bei mir langs weniger an Lena...ich stelle nur fest, dass es eine bescheidene Idee war verschiedene Abrufkommandos bei den Hunden aufzubauen und nicht für jeden das selbe zu nehmen...ich war gestern dann so in Panik, als Lena einen Fahrradfahrer stellen wollte, dass ich alles runtergerattert habe, aber nicht das was sie davon abgehalten hätte, den Radfahrer dazu zu bewegen stehen zu bleiben *hust*
    Der Radfahrer hats aber mit Gelassenheit genommen. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!