Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Mein Kleiner begleitet mich die nächsten Tage zur Arbeit und ich genieße es des Verrückten um mich zu haben.

    Heute in der Mittagspause geht es schön in den Park und heute Abend ist wieder Training und Hundetreffen.

    Im Moment diskutiert er wenigstens nicht mehr ständig, aber ein paar Grasbüschel sind dennoch waaaahnsinnig interessant :???:

  • Hat Steinchen eigentlich schon entdeckt, dass er ein Rüde ist?
    Am Samstag in der Junghundegruppe ist so ein frecher Kerl auf meine Abby gesprungen und hat eine Trockenübung vollführt... Wenn ich eher da gewesen wäre als meine Trainerin, dann hätte der Dicke aber was erleben können. Der Besitzer stand seelenruhig am Rand und hat den Hund mal machen lassen... Fand ich nicht so cool.
    Ich finde einfach ein Hund sollte einen anderen nicht "ungefragt" besteigen, sei es nun als Geste der Dominanz oder der Paarungswilligkeit. Da ist doch dann der Halter gefragt...

    Abby hat in ihrem Hundeleben zweimal etwas bestiegen und danach war Schluss, weil Frauchen das offenbar nicht so cool fand. :gott:

  • Huhu,

    bin grad total stolz auf meine kleine Kröte.
    War kurz im Fressn**** um seine Olewo sticks zu holen, hab ihn natürlich mitgenommen bei der Wärme kann ich ihn nicht im Auto lassen.
    Normalerweise is er da immer total kirre, zieht wie ein Wilder.Und was macht er heute???
    Läuft mit einer Seelenruhe FUß bei mir, als ob er noch nie was anderes gemacht hat. An der Kasse hat er schön Platz gemacht. Einfach nur SPITZE.
    Gewogen hab ich ihn auch. Er wiegt 30,2 kg.
    Super, bin voll stolz auf ihn.
    Jetzt ist er platt und hält ein Schläfchen.

  • Zitat

    Hat Steinchen eigentlich schon entdeckt, dass er ein Rüde ist?
    Am Samstag in der Junghundegruppe ist so ein frecher Kerl auf meine Abby gesprungen und hat eine Trockenübung vollführt... Wenn ich eher da gewesen wäre als meine Trainerin, dann hätte der Dicke aber was erleben können. Der Besitzer stand seelenruhig am Rand und hat den Hund mal machen lassen... Fand ich nicht so cool.
    Ich finde einfach ein Hund sollte einen anderen nicht "ungefragt" besteigen, sei es nun als Geste der Dominanz oder der Paarungswilligkeit. Da ist doch dann der Halter gefragt...

    Abby hat in ihrem Hundeleben zweimal etwas bestiegen und danach war Schluss, weil Frauchen das offenbar nicht so cool fand. :gott:

    Ich werde es nie verstehen, warum Hundehalter bei sowas nur rumstehen...

    Jau, der weiß wohl, dass er ein Mann ist. Bestiegen wurde einmal was. Er wurde runtergepflügt und hat n Anschiß kassiert. Ich pöhser Hundehalter. Er ist nun sichtlich traumatisiert, da ich da "nicht besteigen" weder geclickert noch anderweitig positiv verstärkt hab. :hust: Nun liegt er in seinem Willen gebrochen auf meinen Füßen unter dem Schreibtisch und ratzt.

  • Die gleiche Situation hatten wir in unserer Hundeschule letztens auch. Da hat Frauchen auch einfach nur zugeguckt...

    Wie groß und schwer sind eure "Kleinen" eigentlich inzwischen? Luna hat jetzt gut 20kg. Schulterhöhe könnte ich auch mal wieder messen...

    Ich war gestern auch total stolz auf Luna. Wir haben unterwegs echt viele Hunde getroffen und Luna ist immer schön dicht bei mir an denen vorbei gelaufen, selbst wenn die kläffend auf uns zugesprungen sind. Einmal hat mich dann eine Hundehalterin doch angesprochen (Luna fällt hier immer ziemlich auf und die Leute fragen dann immer, wie sie sich jetzt so macht usw.). Luna hat sich jedenfalls ganz entspannt neben mich gesetzt und nur mich beachtet. Klar gibt dafür ja auch Leckerlies. Aber dass ihr ein Hund so egal war, ist noch niiiieee passiert :D

    Naja... Abends war der stolze Moment dann wieder kaputt als wir vom Einkaufen kamen und mein Brotkasten aus Ton in Scherben auf dem Boden lag... Das halb aufgefressene Brot haben wir dann auf ihrer Decke gefunden...
    Letztendlich waren wir froh, dass ihr nichts passiert ist, da der Brotkasten ein paar Kilo gewogen hat...
    Nun wird unser Brot ebenfalls in einem verschließbaren Schrank aufbewahrt.

    Liebe Grüße,
    Eileen

  • Hallo ihr's,

    hier scheint jetzt auch schön die Sonne und ich werde gleich mal mit Amy los laufen.

    Bin nämlich gerade erst vom Training mit Lilly zurück gekommen. Training war heute richtig gut.

    Lilly ist ja im Wald immer sehr hektisch und aufgedreht. Heute haben wir rausgefunden woran es liegt,
    sie sucht. Sozusagen trailt sie im Wald. Sie ist nur dann hektisch, wenn vorher jemand dort lang gelaufen ist.

    Jetzt hab ich aber super Tips bekommen wie ich damit umgehen kann und dann geht es mit Lilly auch super.

    Für Oktober habe ich Lilly und mich für ein Wochenendseminar zum Thema "Der jagende Hund" angemeldet.
    Freue ich mich schon riesig drauf.

    LG

  • Zitat


    Wie groß und schwer sind eure "Kleinen" eigentlich inzwischen? Luna hat jetzt gut 20kg. Schulterhöhe könnte ich auch mal wieder messen...


    Bonnie hat jetzt 58cm und 25,3 kg.
    So sieht sie aus:

    Externer Inhalt www10.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ich war gestern auch stolz auf sie.
    Im Park auf der Hundewiese im Freilauf ist sie JEDES MAL SOFORT zurück gekommen wenn ich gerufen habe, sogar von anderen Hunden konnte ich sie abrufen. =)

    Dafür war Sonntag nicht so schön.
    Wir haben uns mit einem anderen DF Mitglied (ich lasse sie mal anonym, weil ich nicht weiß ob es ihr recht ist) getroffen und wollten zu einer Stelle eines kleinen Baches, wo die Hunde planschen können.

    Da waren dann bereits... zähl... 4 Hunde und zwei Kinder. Ein Cocker, ein Mali- Mix und zwei Labradore. Der Besitzer der Labbis war nett, wir haben uns über Bälle und Wasser unterhalten und Bonnie fand es ganz toll. Sie stand bei den Kindern, die Kaulquapen zu fangen versuchten, und hat denen zugeguckt und hat den Mali zum spielen aufgefordert (hat nicht funktioniert, weil der schon 12 Jahre alt war) und dann hatte sie auch mal ihre fünf Minuten und ist durchgedreht und hin und her gewetzt wie eine Verrückte.
    Und dann?
    Kam von der anderen Bachseite eine fette Bulldogge angeschossen, die schon einmal quer durch die Hunde dort gerast ist. Die vom Beginn waren da bereits weg, dafür war ein brauner Labbi da und ein weißer Chi. Es folgten noch zwei junge Huskys. Und die? Stürzen sich zu dritt auf Bonnie und mobben. Eins A war DAS klassisches Mobben- das habe sogar ich Hundesprachenlegasthenigerin erkannt. Sie war im Bach, einer kam von links, der andere von rechts und als sie raus wollte hat einer der drei sie von vorne geblockt (ich war da völlig auf Bonnie konzentriert und habe keinen Besitzer wahr genommen). Mir war es dann auch genug, ich habe sie zu mir gerufen und die anderen recht bestimmt mit lauter, kräftiger Stimme geblockt (ohne sie anzufassen). Da kommt einer der beiden Herrchen (Jungspund, vielleicht Mitte 20, schon irgendwie so typisch angezogen, dass man wusste es gibt leicht mit dem ärger) und entschuldigt sich nicht etwa, dass er nicht aufgepasst hat, sondern SCHREIT mich an was ich mit seinem Hund getan hätte, ich hätte ja auch bescheid sagen können, dann hätte er die Hunde da weg geholt (sorry, aber als der fette in die Gruppe gebrettert kam, habe ich keinen Menschen gesehen...) und und und. Und dann war es doch noch so, dass ich erfuhr, dass Bonnie nicht richtig sozialisiert ist (??????) und das in einem Rudel Angst nicht geduldet wird. Ich teilte denen (waren zwei Kerle) dann mit, dass ich es schade finde das sie nicht in der Lage sind, Hundesprache zu erkennen um einzugreifen wenn sie merken ihre Hunde mobben und das diese hier KEIN Rudel ist (was hat Bonnie mit den drei Hunden zu schaffen?). Er hat auf jedenfall nicht aufgehört und gestänkert und gestänkert. Und? Den einen der beiden Huskys hat er fest gehalten, während der anderen dem Labbi am Hintern klebte und ununterbrochen weiter bellte. Ganz toll, bravo.
    Das anonyme DF Mitglied kam mir dann zur Hilfe und hat gemeint, dass es mobben war und das die es früher hätten erkennen und eingreifen sollen statt jetzt hier so rum zu pöbeln.
    Ich habe dann meinen Rucksack genommen, gemeint, dass man vielleicht besser keine Hunde haben sollte wenn man deren Sprache nicht verstehen kann und wir sind gegangen.
    Und ich frag mich nun ernsthaft- was genau soll ein Hund sich denn gefallen lassen damit so Vollpfosten nicht behaupten, er wäre nicht gut genug sozialisiert? Zumal Bonnie ja gar nichts machte, sie hat einfach nur versucht mit eingekniffenem Schwanz aus der Situation raus zu kommen. Und als sie dann zu mir kam und bei mir Schutz suchte, hätte ich es niemals über mich gebracht, nicht zu reagieren.
    Es ist nun wirklich nicht so, dass ich deren Hunde einmal über den Bach getreten habe. Ich habe sie so gut wie nicht berührt, halt geblockt, damit sie nicht an Bonnie kommen.... :muede:

  • Also ich finde, du hast völlig angemessen reagiert und ich denke, ich hätte es auch so gemacht. Wenn der andere HH nicht auf seinen Hund achtet, ist es doch logisch, dass ich meinem eigenen Hund erstmal Schutz anbiete... Aber naja Leute gibts...

    Ich bin heute schon wieder so stolz auf meine Kleine. Irgendwie gehts bei uns plötzlich wieder gut voran :)
    Wir waren heute im Hundeauslaufgebiet und hatten 4 Hundebegegnungen. Bei allen Begegnungen konnte ich Luna BEIM ERSTEN MAL ABRUFEN. Man hab ich mich da gefreut. Da merkt man, dass man doch nicht ganz umsonst daran arbeitet. Hach ich bin immer noch ganz glücklich :D

    Am Wochenende besuchen wir Lunas Züchterin. Ích bin schon total gespannt wie das wird und freue mich ihre Mama und eine Schwester wiederzusehen...

    Liebe Grüße,
    Eileen

  • Ich liebe solche Momente ja auch...

    Habe ich euch erzählt, dass ich neulich Abby von einem Vogel abrufen konnte?
    Wir waren im Auslauf und Abby lief etwas umher, sieht dann einen Vogel, der gerade losfliegt und beginnt hinterher zu laufen. Ich rufe "Abby Hiiier", Abby dreht sich im Lauf um und rennt zu mir statt zu dem Vogel. Wie geil war das bitte!?

    In der Hundeschule wird es auch immer besser mit dem Abrufen aus dem Spiel. Meistens klappt es sofort, manchmal halt nicht.

    Abby hat jetzt um die 20 kg und etwa 59 cm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!