Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Das ist doch ein super Erfolgt mit Abby...
Wir hatten gestern Abend das erste Mal, dass der Rückruf bei Lilly nicht geklappt hat. Wir waren am Kanal spazieren und unsere beiden waren baden. Als sie aus dem Wasser kam hat Lilly den Fußgänger entdeckt und durchgestartet. Leider hat der Rückruf nicht geklappt *heul* und sie ist dort hin. Allerdings als ich dann gepfiffen hab kam sie dann zurück. Echt doof gelaufen, und das bedeutet für die Kleine jetzt wieder Schleppleine.
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, das ist doof. Wenn Menschen oder Hunde da sind, lasse ich sie noch garnicht frei laufen. Häufig treffen wir auf Spaziergängen auch einfach niemanden... Bei uns ist es so einsam, wo ich spazieren gehe.
Gestern hat ein Rotti die kleine Abby erschreckt. Der hat plötzlich so böse gebellt, da hat sie nen Satz zur Seite gemacht.
-
ach gott,die arme abby
hae Lilly immer dort frei, bisher hat sie immer super gehört und nie auch nur jemanden angeguckt und selbst wenn hat sie immer von allein sich abgesetzt. Lief alles perfekt. Aber nun ist schluß mit Freiheit, denn das soll gar nicht erst einreißen.
-
Vielleicht sind das erste Anzeichen für den "eigenen Kopf". Ich erwarte ja täglich, dass mein Monster aufmüpfig wird... (aber heimlich hoffe ich, dass es nie so weit kommt)
-
Oh ja, so langsam kommen bei uns schon die ersten Zeichen....
Lilly kreist auch viel weiter um mich rum als noch vor 4 Wochen. Sie wird mutiger wenn es ums entdecken geht und sie wird auch erwachsener was das Bellen angeht. Wenn ihr etwas komisch vorkommt wird gebellt.
Ich denke so weit sind wir von der Pupertät nicht mehr entfernt. Hauptsache sie lässt sich noch etwas Zeit mit einer Läufigkeit.
-
-
Das Entdecken und mutig sein hatte Abby schon mit 6 Wochen, das kann ich also als Anzeichen nicht mehr werten.
Sie bellt auch wenn ihr etwas komisch erscheint und meldet Eindringlinge sehr souverän. Hört auch auf, wenn man es ihr sagt - außer wenn ein Nachbarshund zu sehen ist. Knurrt auch komische Dinge an (Katzen in ihrem Auslauf, Betrunkene, die auf der Straße sitzen, Frauen mit Hunden die im Gebüsch hocken und sie beobachten) - da hätte ich auch geknurrt. -
also Lilly hatte bisher immer nur aus Unsicherheit gebellt aber jetzt meldet sich halt auch...
na ja, und sie ist halt durch und durch jagdhund mit einem ausgeprägten jagdsinn. ganz schlimm
-
Annika und weißer Wolf: Hättet ihr denn spontan immer noch Zeit und Lust bzgl. eines Treffens? Bei uns hat sich gestern brat entschieden, wie wir das zeitlich nun machen, deshalb erst die späte Frage...
Also wir sind am Freitag in Ratzeburg und Samstag in Alt-Duvenstedt. Wo wir übernachten, überlegen wir uns noch.
Wir könnten Freitag am späten Nachmittag oder Samstag Nachmittag. Wie sähe es denn bei euch aus?Liebe Grüße,
Eileen -
Mein Stöpsel hat neben den Mädels das Jagen wiederentdeckt.
-
Also wir fahren Freitag auf den Campingplatz. Können uns aber gerne Samstag irgendwo treffen....würde mich sehr freuen
@ flying-paws machs du ein Antijagdtraining
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!