Der Hundeflüsterer
- Aquamariin
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich meinte das auch eher allgemein. Was weiß ich, wie sich der User darüber informiert hat. Aber es gibt Menschen, die sich beispielsweise eine Folge angesehen haben, irgendwas darin gesehen haben, was ihnen nicht gefallen hat und dann wird gehetzt ohne Ende. Ohne, dass manches Positive realisiert wurde. Dann kommt noch so ne Talkshow hinzu und schon wird für den Rest des Lebens dagegengewettert, ohne recherchiert zu haben. Mei, ist ja jedem seine Sache, ne? Aber ihn als brutalsten Hundetrainer, der keinen Plan ist, ausschließlich mit veralteten Methoden arbeitet und generell ein Tierquäler ist, muss man ihn nicht hinstellen..... Wie gesagt, habe ich noch nie einen Hundetrainer gesehen, mit dem ich zu 100 % übereinstimmen würde. Selbst bei dem "Hundetrainer" meines Vertrauens gibt es andere Ansichten, im Vergleich zu meinen. Aber man kann halt drüber reden und ne Lösung finden. Jeder, der die Methoden eines Rütters, CMs und wie sie alle heißen einfach mal nachahmen möchte und denkt auf exakt dieser Schiene sorgenfrei fahren zu können, wird höchstwahrscheinlich eh schon verloren haben... in punkto eigenständiges Denken und Handeln, sowie in der Erziehung seines Hundes....Würde ich so unterschreiben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das heißt doch nicht dass er sich nur und ausschließlich für Pitbulls einsetzt. Was ist daran so schlimm, dass er die Rasse mag??? Ich mag alle Sennenhunde, na und?
Und ich denke nicht dass er das nur "spielt". Man sieht ja auch Fotos an denen er mit seinen 17 Jahren ein Rudel Rottweiler Gassi führt!
Ich finds gut dass sich wenigstens jemand für diese "schwierigen" Rassen (das schwierig auch nur wegen verantwortungslosen HH) einsetzt, ob er damit beliebter ist oder nicht ist zweitrangig!
Ich widerspreche ganz deutlich. Bei ihm ist das populistisch. Denn mit Nordischen kennt er sich beispielsweise gar nicht aus und für die setzt er sich auch nicht ein, obwohl laut seiner Umfrage zumindest Siberian Huskys von vielen Amerikanern als besonders aggressiv angesehen werden. Ich denke, dass Malamutes auch dabei waren...
-
Und wie deutest du dann, dass er sich schon Pitbulls gehalten hat und sich für sie eingesetzt hat, als er noch nicht bekannt war??
War das alles nur eine Vorarbeit, weil er damals schon wusste, er wird mal ein ganz bekannter Hundetrainer?
Warum soll er sich auch bitte für alle Hunderassen der Welt einsetzen? Er bevorzugt eben diese. Eigentlich widersprichst du dir selbst, würde er das alles nur zu PR- Zwecken machen, dann würde er sich auch mit den nordischen Rassen mehr beschäftigen, wenn diese die Amerikaner als so aggressiv ansehen, da er dann alle aggressiven Rassen um sich scharen würde. Macht er aber nicht.
Er beschäftigt sich ja auch sehr viel mit Chis, und die gelten seehr selten als aggressiv
-
Zitat
Ich meinte das auch eher allgemein. Was weiß ich, wie sich der User darüber informiert hat. Aber es gibt Menschen, die sich beispielsweise eine Folge angesehen haben, irgendwas darin gesehen haben, was ihnen nicht gefallen hat und dann wird gehetzt ohne Ende. Ohne, dass manches Positive realisiert wurde. Dann kommt noch so ne Talkshow hinzu und schon wird für den Rest des Lebens dagegengewettert, ohne recherchiert zu haben. Mei, ist ja jedem seine Sache, ne? Aber ihn als brutalsten Hundetrainer, der keinen Plan ist, ausschließlich mit veralteten Methoden arbeitet und generell ein Tierquäler ist, muss man ihn nicht hinstellen..... Wie gesagt, habe ich noch nie einen Hundetrainer gesehen, mit dem ich zu 100 % übereinstimmen würde. Selbst bei dem "Hundetrainer" meines Vertrauens gibt es andere Ansichten, im Vergleich zu meinen. Aber man kann halt drüber reden und ne Lösung finden. Jeder, der die Methoden eines Rütters, CMs und wie sie alle heißen einfach mal nachahmen möchte und denkt auf exakt dieser Schiene sorgenfrei fahren zu können, wird höchstwahrscheinlich eh schon verloren haben... in punkto eigenständiges Denken und Handeln, sowie in der Erziehung seines Hundes....
ganz ohne zu unterschreiben möcht ich kurz los werden, dass sich bei den CM diskussionen hier eher keine leute tummeln, die so gar kein schimmer von CM und seiner arbeit ham.
und ich hätts schon gefunden, wenn du auf das eine oder andre argument, das auf deinen beitrag folgte, eingegangen wärst. anstatt gar nich auf gegenargumente einzugehn, aber mir is klar, das leben is kein wunschkonzert. auch nich im DF.
-
Zitat
Und wie deutest du dann, dass er sich schon Pitbulls gehalten hat und sich für sie eingesetzt hat, als er noch nicht bekannt war??
War das alles nur eine Vorarbeit, weil er damals schon wusste, er wird mal ein ganz bekannter Hundetrainer?
Warum soll er sich auch bitte für alle Hunderassen der Welt einsetzen? Er bevorzugt eben diese. Eigentlich widersprichst du dir selbst, würde er das alles nur zu PR- Zwecken machen, dann würde er sich auch mit den nordischen Rassen mehr beschäftigen, wenn diese die Amerikaner als so aggressiv ansehen, da er dann alle aggressiven Rassen um sich scharen würde. Macht er aber nicht.
Er beschäftigt sich ja auch sehr viel mit Chis, und die gelten seehr selten als aggressiv
HaHaHa
soooo abwegig is das gar nich, schließlich wollt CM schon lange vorher der bekannteste hundetrainer der welt werden. und es is ihm scheinbar gelungen.respekt! und das is keine ironie, immerhin hat er geschafft, was er eh "schon immer" wollt.
die nordischen sind ihm zu selbstständig, urhunde sind auch nich seins, wolfhunde und asiatische spitze schon gar nich.
das steht außer frage - hunde die hinterfragen (selbst ganz normale quirlige und beharrliche golden retriever, wie er selbst gesagt hat) überfordern ihn. dazu steht er ja auch m.o.w., also alles paletti.
ich finde CM nich gut, aber dass er pits liebt nehm ich ihm schon ab. trotzdem kann ich nich ausschließen, dass es am ende doch nix mit liebe zu tun hat.
vielleicht hat aber auch kareki recht, vielleicht nicht, vielleicht liegt die wahrheit in der mitte. :denken:
-
-
Zitat
die nordischen sind ihm zu selbstständig, urhunde sind auch nich seins, wolfhunde und asiatische spitze schon gar nich.
GENAU DAS.
Und deshalb nervt es mich auch so, wenn er diese "behandelt", völlig falsch liest. Dann soll er die gefälligst in Ruhe lassen und sich auf die armen anderen Hunde konzentrieren.
Er hat bei sämtlichen Shibas und Akitas völlig versagt. Bei den Huskys und Malamutes ebenso und Wolfhunde und Wölfe... da hat er sich ja Hilfe gesucht, die ebenso keine Ahnung hatte.
-
Zitat
HaHaHa
soooo abwegig is das gar nich, schließlich wollt CM schon lange vorher der bekannteste hundetrainer der welt werden. und es is ihm scheinbar gelungen.respekt! und das is keine ironie, immerhin hat er geschafft, was er eh "schon immer" wollt.
das steht außer frage - hunde die hinterfragen (selbst ganz normale quirlige und beharrliche golden retriever, wie er selbst gesagt hat) überfordern ihn. dazu steht er ja auch m.o.w., also alles paletti.
ich finde CM nich gut, aber dass er pits liebt nehm ich ihm schon ab. trotzdem kann ich nich ausschließen, dass es am ende doch nix mit liebe zu tun hat.
vielleicht hat aber auch kareki recht, vielleicht nicht, vielleicht liegt die wahrheit in der mitte. :denken:
Ich will auch viel, das heißt aber noch lange nicht dass man das dann auch wird
Und er ist ja eigentlich mit dem Gedanke in die USA gekommen, dass er was von den Hundetrainern dort lernen will und nicht dass er dort berühmt wird. Daran hat er mit Sicherheit nicht gedacht.
Die meisten Hunde hinterfragen, das hat nichts mit den Nordischen zu tun.
Man kann ihn nicht mögen, aber ihm zu unterstellen dass er nur mit Pitbulls arbeitet um Erfolg zu haben finde ich absurd.
-
Zitat
Bei den Huskys und Malamutes ebenso und Wolfhunde und Wölfe... da hat er sich ja Hilfe gesucht, die ebenso keine Ahnung hatte.
Echt? Wen hatte er denn da?
-
Zitat
Echt? Wen hatte er denn da?
jenny mccarthy oder so ähnlich.
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=ZXQhYrX_mFU][/youtube] -
Zitat
GENAU DAS.
Und deshalb nervt es mich auch so, wenn er diese "behandelt", völlig falsch liest. Dann soll er die gefälligst in Ruhe lassen und sich auf die armen anderen Hunde konzentrieren.
Er hat bei sämtlichen Shibas und Akitas völlig versagt. Bei den Huskys und Malamutes ebenso und Wolfhunde und Wölfe... da hat er sich ja Hilfe gesucht, die ebenso keine Ahnung hatte.
Er sollte von fast allen Hunden die Finger weg lassen, da er fast alle falsch liest und vor allem falsch behandelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!