Brauche Rat zur Hundeanschaffung für Schwegis!

  • Ich würd das wohl auch so machen, daß ich die Schwiegers einfach auf nen schönen Spaziergang ins Auto lade und sie direkt ins Tierheim bringe ;)


    ...oO( Heim für Schwiegereltern :lol: sowas würden manche bestimmt gut finden *g*)


    Wir haben ganz damals mal auch NUR MAL SO im Tierheim vorbei geschaut und dann sind WIR von so einem Wuff adoptiert worden.


    Somit würden sie ja nur nen halben ersten Schritt machen ;)

  • Huhu,


    ich würde erst mal alleine ein paar Tierheime besuchen und eine gewisse Vorauswahl treffen - Du kannst Dich bei den Betreuern schlau machen, welche Hund für Deine Schiegers genau die richtigen seien. Wenn Du dann Deine "Überraschungsbesuchsfahrt mit Schwiegers zu Tierheim" machst, hast Du 2-3 Hunde, die gezielt angesehen werden können und die beiden werden nicht mit 50 "armen" Hunden geflutet. Vielleicht könnte man die Vorauswahl-Hunde zusammen in einen Auslauf tun, und den steuert iht "zufällig" als erstes an...

  • Danke euch!


    Die Hundis vom Peuihof und von Graue Schnauzen sind ja sooo süß (da bereu ichs fast dass wir nicht unseren auch aus dem Tierheim haben). Ich werd mal in den nächsten Tagen bei uns im Tierheim reinhören was die sagen. Vielleicht haben die ja was passendes oder eine Idee. Meine Schwegis krieg ich da auch wohl hin. (Ob ich sie da wieder weg krieg ist ne andere Frage).


    VIelen Dank nochmal.


    LG Chrissi

  • Hallo,
    auch wenn das jetzt neimanden weiterbringt, ein paar von den Hunden auf der "graue Schnauzen" seite hab ich scon mal life gesehn, die sind in ner Pflegestelle in der TSadt, wo ich zur schule geh... :lol:


    LGsDina *dieDasJetztEinfachMalLosWerdenMusste* :runterdrueck:


  • Ach ;) Weg kriegen tust Du die da auch wieder! ist nur die Frage mit WIEVIELEN Hunden :lol:

  • mal sehen. Aber mehr als einer wirds bestimmt nicht. Ich hab vielmehr die befürchtung dass mein Mann sich nicht zurück halten kann :wink:


    Er hat schon vor ein paar Wochen irgendwas von Zweithund gebrabbelt (ich hab ihm nen Vogel gezeigt und den Passus im Mietvertrag wo die qm anzahl stand - 56m²). Hoffentlich verliebt er sich nicht!

  • Zitat

    (ich hab ihm nen Vogel gezeigt und den Passus im Mietvertrag wo die qm anzahl stand - 56m²). Hoffentlich verliebt er sich nicht!


    Ooooch........
    so rein mathematisch bekommt man auf 56 m2 so einige Hunde unter. Mindestens 50.
    Ich weiss auch nicht, warum mein Freund das nicht versteht..........


    :D
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!