Hund macht für Leckerlis alles, aber ohne?

• ich hab keine Ahnung.. sorry hab deinen Post überlesen. Er läuft nebne mir und irgendwann fängt es einfahc an. Gestern ist er wie son übermütiges Kitten im Übungsangriff auf die Schlepp immer wieder los, so als wollte er sagen "komm beweg dich".
    Momentan sucht er ganz extrem Sachen die er im Maul rumtragen kann, meistens drinne. Ich hab ihm gerae innerhalb von 15 min 3 mal was abgenommen. Ich kann ihn dann auch anfassen und die Sachen aus der Schnauze nehmen, ständig tauschen oder schimpfen kann ich doch auch nicht...
    Es war gerade eine Maus, ein Stück Plastik und ein Stück Plastik in der eine Leckerlistange eingepackt war, hatten die katzen wohl rumgeölt (bis auf das Leckerlizeugs versteh ichs nicht)

• Zitat

Zum Thema Leine hab ich mal ne Frage: Hast du mal darauf geachtet, in welchen Situationen er besonders gerne in die Leine beißt? Kann es auch sein, dass es weniger ein Spiel ist sondern vielmehr eine Übersprungshandlung aufgrund von Stress? (Ich hoffe du hast das noch nicht geschrieben und ich hab's überlesen oder so)

Ich frage, weil bei unserem Hund auch immer jeder meint " oh der will spielen". In Wirklichkeit macht er das aber wenn ihm etwas zu viel ist und er es nicht mehr aushält und ich muss gestehen wir haben ewig gebraucht bis wir das ermittelt hatten und reagieren konnten bevor es zum Leine beißen kommt.

Genau das scheint auch bei unserem Hund der Fall zu sein. Er beisst eigentlich nie in seine Leine - ausser wenn es nach draussen geht. Da muss er nämlich durch den engen Hausflur, den er aufgrund fremder Menschen ziemlich blöd findet. Haben uns immer gewundert warum der Hund - der vorher ruhig und entspannt war - plötzlich spielen will. So haben wir das in-die-Leine-beissen nämlich auch interpretiert. :ops: hoffe wir schaffen es irgendwann ihm diese Angst zu nehmen..

• ich hab keine Ahnung..
    ich nehme heute eine Rappeldose mit und probiers mal mit erschrecken.. drinnen ist er ja auch eher nicht an der Leine. Problem ist das ers bei MÄnne nicht macht, aber sogar er sagt das der Hund deutlich besser auf mich hört drinnen.
    Ich hab das Gefühl er möchte seinen Kopf durchsetzen.. und desto mehr ich probiere ihn abzulenken desto wahrscheinliher macht ers wieder weil er gelernt hat ohhh ich setze da an, dann gibts Aktion, machen wir mal nochmal :???: das ist wie nen Teufelskreis
    Die Übung von Freitag hat er auch schon raus, jedes Spielzeug was wir nun in beide Hände nehmen wird fast sofort losgelassen. :/ und wir haben wirklihc nicht häufig geübt. Der lernt eigentlich sehr fix.. Problem ist wirklich nur das mit der Leine momentan, sobald ich die zb in beide Hände nehme beißt er auf meinen Händen drauf rum, ergo ich hab zig blaue Flecke auf den Händen :muede:

• Zitat

ich nehme heute eine Rappeldose mit und probiers mal mit erschrecken..

Davon rate ich dir strikt ab!
    Willst du den Hund noch mehr verunsichern?

Du wirst Geduld mit ihm haben müssen!

• der Hund ist zu 95 Prozent nicht unsicher... das ist für den einfahc nur nen Spiel.
    Was würdest du den machen? Irgendwie muss ich diesen Teufelskreis durchbrochen kriegen?

Ich hatte auch schon überlegt ihn nen Futterdummy tragen zu lassen, davon hat die Trainerin abgeraten weil er schon so einen starken Beutetrage und Beuteschutztrieb hat.

Also ich habe probiert:
    Ignorieren --> kein Erfolg
    anschimpfen, strengenes Nein --> kein Erfolg
    sobald er guckt als ob ein Spielangebot machen --> negativer Erfolg, er weiß genau wenn er das macht gibts Spiel
    Leine in Beide Hände und "aus" (so gibt er Spielzeug immer her) --> kein Erfolg, er kaut auf meinen Händen rum und ich hab blaue Flecke

• Zitat

Davon rate ich dir strikt ab!
    Willst du den Hund noch mehr verunsichern?

Du wirst Geduld mit ihm haben müssen!

:gut:

Ich rate nach wie vor zu einem anderen Trainer.

• Geht es nur darum, dass er nicht in die Leine beißen soll? Dann nimm ihm einfach ruhig die Leine aus dem Maul und halt sie am gestreckten Arm nach oben, so dass er nicht dran kommt und warte, bis er sich wieder einkriegt. Währenddessen kannst du dir schöne Landschaft anschauen, ein Liedchen pfeifen oder deine Fingernägel begutachten.

Lass dich doch von deinem Hund nicht so verrückt machen.

Viele Grüße
    Frank

• Zitat

Also ich habe probiert:
    Ignorieren --> kein Erfolg
    anschimpfen, strengenes Nein --> kein Erfolg
    sobald er guckt als ob ein Spielangebot machen --> negativer Erfolg, er weiß genau wenn er das macht gibts Spiel
    Leine in Beide Hände und "aus" (so gibt er Spielzeug immer her) --> kein Erfolg, er kaut auf meinen Händen rum und ich hab blaue Flecke

Du hast also innerhalb 4-5 Wochen im Durchschnitt jede Woche etwas anderes versucht.
    So weit, so gut, gebracht hat nichts, das ist kein Grund den Hund nun mit einer Rappeldose zu verunsichern.
    Ist deine Hundetrainerin jetzt nicht Ansprechpartnerin?

Von hier aus ist es nicht zu beurteilen, warum dein Hund sich so verhält, vermutlich sind es Übersprungshandlungen.

Ich denke, das Problem ist, dass du ihn nicht so recht verstehst und er dich nicht und ihr seid noch nicht auf einen Nenner gekommen.

Meiner Meinung nach, brauchst du eine Trainerin, die dir das Verhalten des Hundes besser erläutert und die dich in geringeren Abständen begleitet.
    Du warst ja beim ersten Treffen doch recht lange bei ihr.
    Was hat sie denn konkret zum "Leinenproblem" geraten?

• der nächset Termin ist am 1.07, die ist ne Woche im Urlaub und die erset Trainingsstunde mussten wir ja verschieben weil Hundi krank war.
    Ich krieg die Leine ja nicht aus dem Maul, wenn der übrigens hochspringt erreicht er mit dre Nase problemlos mein Kinn, also hochhalten ist nicht.

Beim ersten Treffen haben wir das mit der Leine nur kurz angesprochen, da hat sie das "was andere anbieten" ja empfohlen, Problem ist das der Hund so pfiffig ist das er das schnelll durchblickt.

• Zitat

Lass dich doch von deinem Hund nicht so verrückt machen.

Genau das war mein Gedanke...
    ...
    Du fährst immer härtere Geschütze auf und lässt dich auf Machtkämpfe ein...das macht dich nicht unbedingt glaubhafter für deinen Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!