Muß jetzt 2 Hunde liebhaben

• Hy,

seit gestern (später nachmittag) sind wir nun zu sechst. wir haben unser Hundemädel dazubekommen...........ist bisher auch so abgelaufen, wie bei Bonny und Cooper (Tips zu Zweithund).
    Ich muß aber schon gestehen, daß es komisch ist mit 2 Hunden..........denn jetzt muß ich meine Liebe ja teilen und jetzt weiß ich auch erst, wie sehr ich meinen Arnold liebe.
    Ich glaub, das Gefühl ist normal, oder.....man muß sichja auch ertseinmal dran gewöhnen.

Grüße Sylvia

• Irgendwie finde ich nicht, daß man seine Liebe teilen muß, irgendwie empfinde ich es anders, eher so als hätte ich einfach doppelt so viel Liebe, die dicke für 2 Hunde reicht.

• Hallo Hamsterweib...( wie kommt denn der Name :freude: ? ),

ja ich finde es auch ungewohnt.
    Meine Liebe zu Bonny hat sich dadurch auch noch verstärkt,
    weil ich dankbar bin, wie toll sie sich dem Lütten gegenüber verhält.
    Ich stehe dazu, bei mir muß die Liebe erst wachsen.
    Das war bei Bonny auch so, als sie einige Monate nach dem Tod meiner
    1. Hündin kam.
    Natürlich mag ich den Kleinen auch sehr, aber nach ein paar Tagen kann die Liebe noch nicht so groß sein wie nach Monaten oder Jahren.
    Ich entdecke täglich neue Verhaltensweisen von ihm, die meine Zuneigung wachsen lassen.
    Finde es trotzdem eine große Umstellung, da ich 17 Jahre lang nur einen Hund hatte. Und beim Gassi gehen..., wohin mit den Leinen, wer fühlt sich bei welchem Kommando angesprochen...
    Ich gehe zwischendurch mit beiden einzeln, damit es in halbwegs geregelten Bahnen läuft.
    Am schönsten finde ich, wenn wir zu Dritt auf dem Sofa kuscheln,
    seitdem der Kleine da ist, kuschelt Bonny mehr, da er intensiv ihre Nähe sucht.
    Über kurz oder lang bin ich mir sicher, dass genügend Platz für viel Liebe für beide da ist, aber 2 Hunde reichen mir, mehr muß nicht sein.

LG, Roxy

• Hallo Sylvia,
    mach dir keine Gedanken,die Liebe zu einen Mensch wächst doch auch erst mit der Zeit.Ich habe 3 Hunde,bei jeden Hund,musste das Gefühl erst wachsen.Wobei ich zugeben muss,meine Aimee,das ist die erste die ich zu mir geholt habe,ist die meiste Verbundenheit.
    Lieben Gruss
    Petra

• Ja das ist schon eine Riesen Umstellung von 1 Hund auf 2. Ich habe auch wie Petra 3 und muss zugeben das die Umstellung von 2 auf 3 gar nicht so schwer war wie die von 1 auf 2.

Das schoene bei 2 Hunden ist das du zu jedem Hund ein anderes Verhaeltnis hast. Du wirst in beiden Hunden andere Sachen finden, die der andere Hund nicht besitzt, aber einfach nur so putzig, knuffig, schoen, oder einfach nur anders ist.

• Bin am zweifeln, ob es eine gute Idee war einen 2ten Hund dazuzuholen.
    Seit Donnerstag gent´s mir echt sch..., bin nur noch am heulen und wenn ich Arnold sehe, das ist unser "Großer" geht mir mein Herz über.
    Mein Mann hat mich daraufhin gefragt, ob ich überhaupt einen 2ten Hund haben wollte............ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Gesagt hab ich ihm das nicht, weil ich weiß, daß er sein herz schon an Kaira verloren hat.
    Ich habe auch alles versucht, aber ich weiß nicht, ob ich sie auch so lieb haben kann.
    Anderereseits wenn ich die beiden im Garten spielen sehe, denke ich das alles toll ist.
    2 Hunde - doppelte Feude???? Bei mirist es im Moment eher das Gegenteil.
    Kennt jemand diese Gefühle? Wächst die Liebe zu einem Hund noch?

Grüße von einer todtraurigen Sylvia

• sag mal, ist dein posting dein ernst???? Kommt mir so schräg rüber dass ich sehr daran zweifle! du holst nen 2. Hund und dann so ein gejammer über geteilte liebe etc. .. hallo?

:troll;

• Ich schließe mich RAMIRO an....

möchtest Du deswegen bedauert werden..?? OH wie arm, jetzt zwei statt einem Hund....also ich weiß nicht, andere wären froh sie könnten auch nur einen einzigen Hund haben-
    Du hast gleich zwei davon, Du bist schon seeeeeeeeehr arm dran :runterdrueck:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!