Muß jetzt 2 Hunde liebhaben
-
nein, jetzt ernsthaft! ich glaub ich krieg ne krise!!!! grrrr!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Muß jetzt 2 Hunde liebhaben*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hb nicht geahnt, daß es eine so große Umstellung ist.
Verzeihung, daß ich überhaupt das Problem angesprochen habe.
-
Es wär kein Problem, wenn Du sagen würdest, was Du hören möchtest?!?!? Bedauern für Dich??????????
Wohl eher für den Neuling, der nun ungeliebt an Deiner Seite leben muss... -
Hallo!
Also ich verstehe deine Gefühle!
Mir ging es ähnlich. Erst wollte ich unbedingt einen zweiten Hund und kaum war er da, habe ich es bereut. Das heißt nicht, dass ich den Zweiten nicht gleich geliebt hätte.
Ich habe immer unseren Ersten beobachtet und mir bei jedem "komischen" Verhalten Gedanken gemacht und Vorwürfe was ich ihm da nun angetan habe.Aber ich kann dir sagen, das vergeht mit der Zeit!!!
Sie spielen zusammen, kuscheln manchmal und sind beide zusammen einfach nur knuffig. Hergeben mag ich nun keinen mehr!
Also, Kopf hoch, es wird besser.
Und schließlich geht es ja nicht nach dir, sondern nach den Hunden. Und wenn die miteinander klar kommen ist doch alles ok! :wink:
RoTy
-
Hallo Hamsterweib!
Sind es vielleicht eher Schuldgefühle?
Wenn Du von Liebe teilen sprichst, hast Du dann das Gefühl, Du würdest Deinem Arnold nicht mehr gerecht werden und etwas Liebe von ihm abzweigen und an den Neuen geben müssen?Ich kenne das!
Habe zwar (noch) keinen 2.Hund - hätte aber beinahe einen gehabt! Und da hab ich auch gaaanz komische Gefühle gehabt.Ich glaube, Du bracuhst noch etwas Zeit! Sicher kommt die Liebe bald!
Kann auch sein, dass Dein Arnold immer Deine Nummer 1 bleiben wird...ist doch auch ok, wenn der Neue dies nicht spürt und es ihm rundum gut geht bei Dir und Du ihn auch lieb hast!Also nicht den Kopf hängen lassen. MAch was schönes mit den Beiden und genieße es! Und denk erstmal nicht zu viel darüber nach, sondern mach einfach Mal. Los! Husch rein ins kalte Wasser! :wink:
LG Maxi
-
-
Zitat
Hallo Hamsterweib!
Sind es vielleicht eher Schuldgefühle?
Wenn Du von Liebe teilen sprichst, hast Du dann das Gefühl, Du würdest Deinem Arnold nicht mehr gerecht werden und etwas Liebe von ihm abzweigen und an den Neuen geben müssen?Ich kenne das!
Habe zwar (noch) keinen 2.Hund - hätte aber beinahe einen gehabt! Und da hab ich auch gaaanz komische Gefühle gehabt.Ich glaube, Du bracuhst noch etwas Zeit! Sicher kommt die Liebe bald!
Kann auch sein, dass Dein Arnold immer Deine Nummer 1 bleiben wird...ist doch auch ok, wenn der Neue dies nicht spürt und es ihm rundum gut geht bei Dir und Du ihn auch lieb hast!Also nicht den Kopf hängen lassen. MAch was schönes mit den Beiden und genieße es! Und denk erstmal nicht zu viel darüber nach, sondern mach einfach Mal. Los! Husch rein ins kalte Wasser! :wink:
LG Maxi
Das ist das was ich versuche zu sagen.
Wir haben schon länger nach einer Freundin für Arnold gesucht, aber irgendetwas hatte nie gestimmt. Bei Kaira passt alles.
War die ersten Tage auch sehr euphorisch, und eigentlich auch sehr zufrieden. ich weiß auch nicht was passiert ist.
Schön, daß es doch noch Leute gibt, die verstehen, was ich meine. -
Wie gesagt (aus eigener Erfahrung):
DAS WIRD!!!
Viel Spaß mit deinen beiden Süßen!
-
Darf ich mal fragen was deine Gründe waren einen zweiten Hund dazuzunehmen?
LG beate -
Bleib ganz ruhig und hab Geduld mit dir - willkommen im Club der unperfekten Menschen.
Auch bei EINEM Hund habe ich manchmal das Gefühl : "war das wirklich so eine gute Idee? Pack ich das? Mußte es ein Rüde sein? Hab ich genug Geduld? Genug Zeit? Genug Ruhe? Genug Drive? Werde ich ihm gerecht?"
Du machst dir halt Gedanken und hast auch einen hohen Anspruch an Dich, das ehrt dich, macht das Leben aber nicht gerade leichter.
Geht das mit Kindern nicht auch so - daß du oft denkst, du wirst ihnen nicht gerecht, dich auch mal überfordert fühlst?
Pfeif auf die Bemerkungen derjenigen hier, die anscheinend nie Zweifel an sich haben - ihr Leben ist einfacher als unseres, manchmal beneide ich sie, aber solche wie du, die sich selber vielleicht auch einmal zuviel hinterfragen, sind mir als Freunde lieber.
Ganz herzlichen Gruß undvon einer Hundebesitzerin, die auch manchmal nicht so selbstsicher ist, wie manche hier.
-
Wir sind in ein Haus mit Garten umgezogen und haben überlegt, daß es doch für Arnold prima wäre eine freundin zu haben, mit der er Toben könnte. Da ja jetzt der Platz da ist.
Der andere Grund ist, daß Arnold nicht mehr mit arbeiten gehen kann, da der Chef von meinem Mann auch einen Welpen bekommt, der dann mit zur Arbeit kommt und 2 Hunde in einem Büro...........nee, da streiken die anderen. Arnold sollte also nicht alleine auf uns warten müssen, da zu zweit warten bekanntlich einfacher ist.
Um die Frage schon vorweg zu nehmen, die Hunde sind ca 6 Std allein (alle 14 Tage für 14 Tage, d.h eigentlich nur 8 Tage bei 2 Arbeitswochen), da mein Mann auch im Schichtdienst arbeitet - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!