Muß jetzt 2 Hunde liebhaben
-
Aber man muss sich doch vorher überlegen ob man einen Zweithund will. Hast du nicht mit deinem Mann über deine Ängste geredet?
Ich hoffe du gewöhnst dich an sie denn sie merkt das wenn du sie nicht genauso lieb hast.
Spiel mit ihr und beschäftige dich mit ihr. Integrier sie in die Familie. Und rede mit deinem Mann darüber.LG
Melly und Leila - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Muß jetzt 2 Hunde liebhaben*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich kann das nicht nachvollziehen.
Das einzigste Gefühö das ich hatte als unser Zeus dazu kam das ich Erna vielleicht ein wenig vernachlässige.
Kann aber denke ich jeder verstehen der ein Kind hat und ein Baby dazu bekommt.Dann hat man ja auch diese gedanken.
Aber dein neuer Hund merkt auch das was nicht stimmt wenn du immer weinst.
Mir tut er ein wenig leid?Was war dann dein Beweggrund einen zweiten Hund zu holen?Nur damit dein erster jemanden zum Spielen hat?
Hoffe du gewinnst den kleinen bald ganz lieb.Weil dem Hund liebe vorspielen und in wirklichkeit "kalte" Gedanken zu haben ist auch nicht schön.Weder für dich noch für den Hund.
LG -
Also ich habe genug Liebe für 2 Hunde, eigentlich würde meine Liebe auch für 8 und mehr Hunde reichen, da passt halt nur der Rest nicht.
Selbst wenn Beide zur gleichen Zeit vor mir sitzen und gestreichelt werden möchten, was soll’s, ich habe 2 Hände aber meist ist einer bei Frauchen und einer bei Herrchen. Man kann locker 2 Hunden gerecht werden, wenn man nur will.
Als wir Caspar bekamen war Joy schon 10 Jahre alt und ich habe mich gefragt ob es richtig ist unserer Oma so einen jungen Bengel vor die Nase zu setzen. Es war absolut Richtig, es ist so schön wie die Beiden kuscheln und spielen. Joy hat davon sogar profitiert Caspar hält sie jung. Ich gebe es nicht gerne zu aber mir ist erst durch Caspar bewusst geworden das ich Joy nicht genügend gelobt habe. Ich habe gutes verhalten von Joy als selbstverständlich hingenommen (leider) durch Caspar, der lernen musste, ist mir bewusst geworden das ich Joy mehr Loben sollte. Seit dem hat sie wieder viel mehr Freude mir zu gefallen.
Mein Fazit: Caspar hat Joy gut getan, ich liebe Beide gleich und möchte keinen der Beiden missen wollen.LG Olli :wink:
-
Wir haben auch zwei, wobei die zweite einer aus unserem Wurf ist und wir lieben sie beide abgöttisch.
Trotzdem zweifele ich manchmal. weil es sehr anstrengend ist, allem wirklich gerecht zu werden und beide gut zu erziehen!
Ein junger Hund hat eben noch viel mehr Bedürfnisse als ein älterer, wo man schon alles kennt.
Trotzdem ist toll, dass sie zu zweit sind und ich möchte keine der beiden missen.
Also tröste dich:
NOBODY IS PERFECT!
Auch wenn ganz viele Schreiber hier so rüberkommen....... -
Guten Morgen Hamsterweib!
Wie geht es Dir denn heute? Haben sich die Wogen etwas geglättet?
Du hattest geschrieben, dass Ihr den 2.Hund als Spielkameraden für Euren ersten Hund geholt habt. Das finde ich total lieb. Da ist es nicht aus Eigennutz gewesen.
Wenn es Dir wieder schlecht geht, dann kannst Du Dir dies ja vor Augen halten > dass Du es nur für Arnold tust. Ihm geht es damit ja anscheinend gut...so wie Du es wolltest. Wenn er sprechen könnte, würde er Dir sicher Deine ganzen Bedenken und Unsicherheiten ausreden! :wink:Und was hier noch gar nicht zur Sprache gekommen ist: vielleicht gibt es auch einfach Menschen, die können keinen 2. oder 3. Hund haben. So einfach scheint es ja nicht zu sein, sonst hätten viel mehr Menschen nicht nur 1.Hund. Hauptsache man erkennt zeitig, ob man es kann oder nicht. Will Dir nix einreden...es gibt nur halt 2 Möglichkeiten. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Und beides ist ok!
Vielleicht hast Du ja jetzt ein ganz anderes Gefühl...nach den 2 langen Tagen :wink: und Ihr kuschelt grad ausgiebig rum.Liebe Grüße von Maxi
-
-
@ Maxi
Die Wogen haben sich etwas geglättet und sie bleibt. Wenn ich die beiden spielen sehe, weiß ich, daß es richtig ist.
Alle finden die beiden passen zusammen.Im Moment bin ich einfach mit vielen Dingen überfordert, das Haus, das es mit dem Geld nicht hinkommt, die Umstellung..........wir hätten mit dem 2ten Hund noch etwas warten sollen. Und jetzt diese blöde Jahreszeit, im Dunklen zur Arbeit und im Dunklen wieder nach Hause. Männer sind da anders gestrickt.
So, jetzt genug geknatscht.... neues Jahr, das eigentlich nur besser werden kann!
Denn rutscht mal alle gut nach 2007 rein, drückt Eure Wuffis und plant nicht zu viele gute Vorsätze
Grüße Sylvia
-
Hallo Hamsterweib!
Na, das hört sich doch schon etwas besser an!
Hoffe, dass es Dir bald besser geht....immerhin wird eine Sache ja besser: die Tage werden wieder länger!
Wünsch Dir (Euch) auch einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2007!
LG Maxi
-
Schön das es dir mit deiner Entscheidung nun besser geht.
Hoffe du hast den anderen bald genauso lieb wie deinen ersten Hund!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!