Fisch in allen Variationen

• Nachdem unsere Hunde vom Lachsfilet mit Fenchel und Reis schwerst begeistert waren,wurden noch andere Fischvarianten probiert und super angenommen.
    Hier gibts jetzt also regelmäßig Fisch in diversen Formen...

-gekocht mit Gemüse und Kohlenhydraten

-als Leckerchen zb. diese :

http://de.kronch.com/default.asp?Action=Details&Item=387

oder auch getrocknete Minifische

Als Trockenfutter gabs jetzt einen Sack Wolfsblut Alaska Salmon...

Gelegentlich auch mal dieses:

http://www.terracanis.de/shop/…nd-dill-getreidefrei.html

Und jetzt wüsste ich gern mehr rund ums Thema Fische verfüttern....
    Was füttert ihr vom Fisch und wie sind eure Erfahrungen ??
    Steht Fisch regelmäßig auf dem Speiseplan eurer Hunde ?

• Hier steht Fisch regelmäßig auf dem Speiseplan. Vor allem Lachs, aber auch Hering, Scholle, Seelachs und Dosenfisch (Makrele, Sardine).

• Wenn man einen Dörrautomaten hat kann man das Seelachsfilet von Aldi auch sehr gut dörren .
    Am besten noch leicht gefroren in Streifen oder Würfel schneiden und vorher gut abtrocknen.
    Da bleibt zwar nicht mehr sehr viel vom Fisch übrig , aber wenn man stark riechende Leckerchen braucht , oder einen Futtermilbenallergiker hat einfach klasse.

• Zitat

Steht Fisch regelmäßig auf dem Speiseplan eurer Hunde ?

Hi,
    hier gibts 2-3x Fisch in der Woche, gedünstet, als Bouillabaisse oder als Dosenfisch im eigenen Saft. Fisch eignet sich für die Hundeernährung sehr gut. Das Fischeiweiß enthält z.B. alle essentiellen Fettsäuren und deckt somit problemlos den täglichen Bedarf an tierischem Eiweiß. Fisch enthält so gut wie kein Bindegewebe und ist somit auch für magen-sensible Hunde leichter verdaulicher als z.B. Fleisch.
    Dazu gibts reichlich B-Vitamine und eine hohe Konzentration der Vitamine A, D und E. Wird der Fisch z.B. leicht gedünstet und der Fischsud mitverfüttert, wandern die vielen gesunden Nährstoffe auch (fast) komplett in den Hund ;)

Bei der Auswahl der unterschiedlichen Fischsorten wäre auch hier eine angemessene Vielfalt von Vorteil, also ruhig auch mal eine fettere Sorte füttern.
    Süßwasserfische kommen in der Regel aus Zuchtbetrieben und Seefische aus küstennahen Gewässern können unter umständen mit Quecksilber und Pestiziden angereichert sein.
    Wenig Quecksilber wurde z.B. in Kabeljau, Hering, Makrele und Scholle gefunden.

Bei uns landet auch hauptsächlich der TK-Seelachs im Napf sowie die russischen Fischdosen mit Makrelenhecht o.ä.......und hin und wieder auch `ne Thunfischdose.

LG

• Ich gebe auch Fisch.

Lachsköpfe,Sprotten,Heringe,Dorsch,Karpfen,Wels.
    Ich kaufe solche kleinen Sandaale auch getrocknet als Superleckerlie o. zum verstecken in Bäumen,Löchern usw.

Thunfisch aus der Dose kommt auch mal zum Einsatz,zb.mit Quark im Kong gefroren.

• Hier gibts auch 1-2x in der Woche Fisch. Oft fällt bei meiner Familie ein Stück für Fini ab. Da gibts dann schon mal Regenbogenforelle, Lachs oder Saibling.

Sardinen, Hering oder Thunfisch aus der Dose findet sie auch super lecker!
    Sonst gibts noch TK Dorsch und Seelachs. Absolutes Highlight für sie, wenn der kurz in Schmalz angebraten wird und dann noch etwas im Wasser vor sich hinsimmert :D
    Das gibts für Madame allerdings im Moment gar nicht - ist nicht gut für ihe schlanke Linie^^

Trockenfisch mag Fini dagegen überhaupt nicht.

• Hier steht auch 2x pro Woche Fisch auf dem Speiseplan.

Meist Wildlachs, Hering, Scholle oder Sardine aus der Dose (eher seltener).
    Mein Hund steht zwar mehr auf Fleischmenüs, aber Fisch ist gesund und deswegen kommt der in den Napf.

• Meine beiden Jungens mögen Fisch auch sehr gerne.
    Folgendes habe ich schon ausprobiert:
    Natura Vet kalt gepresstes TF mit Lachs mit Hirse und von Lunderland die Seelachs und Dorsch Leckerchen.
    Als Leckerchen gibt es auch ab und an auch das kaltgepresste TF von O'Canis mit Pferd und Lachs.
    Jetzt habe ich noch die Fisch pur Dosen entdeckt und werde die demnächst mal testen:
    Von Lunderland den Steinbeisser und von Terra Pura den Lachstopf pur.

• Zitat

Hier gibts auch 1-2x in der Woche Fisch. Oft fällt bei meiner Familie ein Stück für Fini ab. Da gibts dann schon mal Regenbogenforelle, Lachs oder Saibling.

Sardinen, Hering oder Thunfisch aus der Dose findet sie auch super lecker!
    Sonst gibts noch TK Dorsch und Seelachs. Absolutes Highlight für sie, wenn der kurz in Schmalz angebraten wird und dann noch etwas im Wasser vor sich hinsimmert :D
    Das gibts für Madame allerdings im Moment gar nicht - ist nicht gut für ihe schlanke Linie^^

Trockenfisch mag Fini dagegen überhaupt nicht.

Machste da von den Forellen nur das Fleisch ab oder schneideste quasi nen Stück runter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!