Mücken wie aushelfen?
-
-
Hallo
heute war es ganz schlimm
Mira und ich waren spät Abend noch eine kleine Runde im Feld und wurden beide von Mücken attackiert
Sie hat nun knapp 10 striche
nun ist meine Frage ob es etwas gibt was dagegen hilftMein Opa wollte sie schon mit den zeug für uns Einsprühen aber das habe ich nicht zugelassen
Stört so ein Stich den Hund so wie uns Menschen? Jucken etc?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mücken wie aushelfen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
sam stört sich nicht im geringsten dran. wenn ich die saugenden viecher manchmal im bündel auf seinem nasenrücken sitzen sehe...stört ihn nicht, er bekommt allerdings auch keine sichtbaren beulen wie ich

du tust gut daran das sprühzeug nicht an deinem hund zuzulassen, das kann nicht gut sein.
ich selber vertrage nix dergleichen. -
Leider hat mira jetzt 10 Hubbel also bewirkt es wohl Schon was... nur was mache ich damit die fiescher erst gar nicht dran wollen?
-
Wenn bei uns die schlimme Mückenzeit anfängt sprüh ich mich mit Autan und Tessa mit Ballistol Stichfrei ein.
-
Es gibt ein Zeugs von Zedan, das kann man bei Hund, Mensch und Pferd anwenden. http://www.zedan.de/content/view/62/86/
-
-
Was spricht gegen Autan oder ähnliches?
-
bei uns hilft das Scaliborband auch gegen Mückenstiche,sogar bei mir! mit einem "Scaliborhund" werd auch ich nicht gestochen.
-
Kokosöl hilft gegen Zecken und "Mücken", das bei Mensch & Hund!

LG Sabine
-
Kokosöl bringt leider überhaupt nichts... nur gegen zecken hilft es aber gegen mücken bei uns überhaupt nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!