Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
-
agil -
9. Juni 2013 um 21:30 -
Geschlossen
-
Aber halten wir eines einfach fest: für die einen ist ein Funke wichtig, für die anderen nicht. Ich gehöre zu denen, bei denen eigentlich bei jedem Hundelebewesen ein gewisser Grundfunke überspringt.
Ich wollte damit eigentlich nur auf die gestellte Frage eingehen, und nicht infrage stellen, was andere empfinden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bei einem gründlich ausgesuchten Züchter und einem kleinen Welpen, der ideal geprägt wurde und der Rasse entspricht, die man ohnehin wollte und mit der man sich lange außeinandergesetzt hat? Meinst du das gerade ernst?
Da steht doch "zu deinem "boah nee"" und das bezog ich auf Second Hand Hunde, da du nur von solchen geschrieben hattest. Das eine sollte mit dem anderen nichts zu tun haben in meinem Text.
:)
---
Dann finde ich die Formulierungen zu schwammig. Ich bin auch jedem Lebewesen positiv eingestellt, aber dennoch kann ich nicht jedes Lebewesen aufnehmen. Und dann gibt es eben Kandidaten, die besser in mein Leben passen oder nicht, aus welchen Gründen auch immer. Für mich ist das ein Gesamtpaket. Der Hund muss damit sehr gut leben können - und ich irgendwie auch.
Ich geh zu tiefgründig an die Sache ran, ich merk schon.ignoriert das.
-
Mir hat ein Welpe aus "meinem" Wurf so GAR nicht zugesagt.
Klar, sie war ganz niedlich, aber hätte ich sie nehmen müssen, hätte ich mir einen anderen Wurf gesucht.
Bei allen vier anderen -selbst den Rüden- hätte ich dann gesagt, dass ich den Hund nehmen würde.
Nur die eine Hündin hat mich so gar nicht gereizt.Ich denke aber, dass man "seine" Welpen eh schon mit dem Gedanken besucht,dass davon einer einziehen wird.
Eine gewisse Offenheit den Hunden gegenüber ist da also schon und da kann mich mir nicht vorstellen, dass man bei allen so ein Gefühl hat wie ich bei der einen Hündin.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich habe mir meine Hündin Ja nicht als Welpe geholt, aber Ich denke das ist in diesem Fall egal. Ich bin da mit 15 recht naiv rangegangen und hab mir einfach in den Kopf gesetzt "Dieser Hund und sonst keiner"...Nicht wegen irgendeinem Funken, Ich kannte sie ausschließlich von Bildern, sondern weil Ich einfach einen Hund wollte. Da angekommen wurde Ich von ihr erst sehr unfuerstlich empfangen, dann stieg sie wie der ungebundenste Trottel zu mir ins Auto. Kurzum Ich hatte einen ziemlich charakterlosen Hund. Funke? Also bitte. Im Endeffekt war ihr Auftreten und ihre ganze Art gar nicht verwertbar weil sie vorher dumm gemacht und klein gehalten wurde. Jetzt sind Jahre vergangen und wir haben ne Klasse Bindung- Ich woellt sie ned wieder hergeben. Nur so romantisch von wegen "Mein Seelenhund" war Das nie. Dafür bin Ich Aber auch einfach nicht der Typ, fuer dieses ganze Seelendings
So ging es mir uebrigens Immer, auch wenn wer in der Familie Welpen hatte. Klar sind die suess, aber man kann einfach zu wenig auf die wirkliche Art des Hundes schliessen. Sind alles gute tolle Hunde geworden uebrigens
Ich bin aber auch nicht auf der Suche nach dem perfekten Seelenhund... :)
-
Zitat
Da angekommen wurde Ich von ihr erst sehr unfuerstlich empfangen, dann stieg sie wie der ungebundenste Trottel zu mir ins Auto. Kurzum Ich hatte einen ziemlich charakterlosen Hund.
Meinst du das ernst?
Find ich immer lustig, dass für viele ein ausschlaggender Punkt für die Bestimmung eines "starken" Charakters die Frage ist, ob der Hund besonders treu und gebunden wirkt oder nicht....ich habe immer eher das Gefühl, dass es halt das eigene Ego besonders streichelt, wenn man einen Einmannhund hat, der einem keine 30 cm von der Seite weicht...Zur Frage:
Was sich aus meiner Frage ja eigentlich ableitet, wäre dass, was hier schon öfter durchgekaut wurde:
Ist der Charakter eines höchstens 8 Wochen alten Welpen so ausschlaggebend, dass man darauf in hohem Maße auf den fertigen Hund schließen kann? - TROTZ der Faktoren weiterer Aufzucht, Erziehung, weiterer Sozialisierung usw... also all dem, worauf man selber Einfluss hat?
Inwieweit formt man sich seinen passenden Hund selber?Ich denke, ich persönlich würde auch ohne den entscheidenden Funken einen der Welpen nehmen - wenn sonst alles perfekt passt.
Ich hätte mich dann von der rosaroten Brille möglichst frei gemacht....sofern das bei zig wuseligen Welpen möglich ist... -
-
genau in der Situation bin ich.
Ich mag die Eltern, die Züchterin, alles top.
Aber mein Wölfchen habe ich aufgrund von Vernunft ausgesucht...
Passt offensichtlich zu mir und zu Emi, ist bisher der zierlichste (Hoffnung auf nicht so großen Rüden) und joa.
Verliebt? Nöö. Vorfreude? Jaaa!Aber vielleicht ändert sich das noch, denn ich fahr gleich zum letzten Mal kuscheln..
-
Jetzt mal ganz ehrlich. Wie willst du, aufgrund eines kurzen Besuches schon den Charakter des Hundes erkennen können?! Das ist schlicht nicht möglich. Ich bin bei all meinen Hunden so verfahren, dass ich dem Züchter mittgeteilt hab, was ich mir sportlich vorstelle und hab ihn aussuchen lassen, immerhin kennt er die Welpen besser. Und eine Bindung entsteht nicht sofort, sie braucht Zeit. Klar sind Welpen süß, aber ich hatte noch keinen Hund, wo ich sofort gesagt habe "der oder kein anderer" sondern sie wurden, ganz klassisch, nach Veranlagung gewählt.
-
Wesenszüge zeigen sich sowieso erst recht spät
Ich kenne "meine" Bande jetzt seit sie 3 Wochen alt sind und war mind. 1x, teilweise sogar 2x die Woche für mind. 5h bei denen. Hab die sogar mal nen ganzen Nachmittag gesittet.Und wirklich Unterschiede, wenn auch ganz feine und minimale, stell ich erst seit der 7. eher 8. Woche fest!
-
Wobei... einen Hund habe ichs o ausgesucht "der oder keiner"
Das ist meine kleine Prinzessin und es war richtig so!
Dennoch beim Welpen... der wird sich eh vollkommen anders verhalten wenn er erstmal ohne Mama ist.. -
ich hab Collin gesehen und wollte nur den... totale BauchHerzentscheidung... ich wollte eine Hündin und es
waren sogar im gleichen Wurf noch eine Hündin und zwei Rüden frei... aber es musste unbedingt Collin sein...eine Vernunftsentscheidung hätte anders ausgesehen bzw. aussehen müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!