Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
-
agil -
9. Juni 2013 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Mir auch nicht und selbst wenn man sie klebt und sie dann dem Standard (t?) entsprechen, dann ist es manipuliert und "sieht nur so aus, ist aber nicht so".
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ich finds immer dann blöde mit tapen,wenn man es macht um dem Standard nach zu kommen.dann stehste da mit nem schönen Hund und Stehohren die eigentlich nicht vonner Natur gemacht sind.Vererben mußes sich ja letztendlich nicht,weils gemacht ist.
Bei den Pinschern ist halt beides erlaubt,ich tu dem Hund nicht weh,wenn ich tape.bei den Kleinen gehts eh meißt so,das man ein Gewicht an die Ohrspitzen tapet.
Da ich vielleicht doch ausstellen werde,werde ich sehen wie sich die Ohren stellen vorm Zahnwechsel und wenn des zu zwei verschiedenen Ohren tendiert,tape ich entweder hoch oder runter. -
Der Ausdruck ändert sich halt total. Shelties sehen dann gern furchsähnlich aus, zB.
Ist pure Eitelkeit, dem Hund is es ja ziemlich egaledit: Stehohren sind ja kein zuchtausschließendes Kriterium. Kippohren sind nur mehr erwünscht und von den Richtern lieber gesehen.
-
Das kleben der Ohren ist einfach ein Schönheitsding
Ich werd meinem Catahoula auch die Ohren kleben, wenn der so grässliche abstehende Schlappohren bekommt, wenn schon Schlapp, dann auch komplett -
ich hätte Koks auch ohne wenn und aber getaped - wie sieht das denn sonst aus! ^^
-
-
Koksi mit Schlappen...noch niedlicher als ohnehin schon
-
Ich fand das Ohrenkleben bei meinem Terrier ziemlich fies, habe es einmal machen lassen.....danach habe ich es gelassen.
Bei IT werden die Ohren mit einem Kleber am Fell am Kopf festgeklebt...das hält dann vllt 1-3 Wochen...wenn es ab geht, klebt das ganze Fell von der Stelle an der Spitze vom Innenohr fest und man hat 2 kahle Stellen
-
Es gibt ja verschiedene Methoden die Ohren zu kleben.
Ich behaupte mal, dass die Hunde die ich kenne, damit überhaupt gar keine Probleme hatten und es sie nicht gestört hat -
Solange getapt etc. wird weil man selber schoener findet und dem Hund nicht weh getan wird, kann ich damit leben.
Wenn damit aber eine falsche Ohrenhaltung korrigiert wird und solche Hunde dann in die Zucht kommen, ist es mAn reiner Betrug und die Leute sind fuer mich zum
Denen scheint es auch unwichtig zu sein, was da an Genen weiter gegeben wird..hauptsache der eigene Hund ist in der Zucht..
-
Zitat
Solange getapt etc. wird weil man selber schoener findet und dem Hund nicht weh getan wird, kann ich damit leben.
Wenn damit aber eine falsche Ohrenhaltung korrigiert wird und solche Hunde dann in die Zucht kommen, ist es mAn reiner Betrug und die Leute sind fuer mich zum
Denen scheint es auch unwichtig zu sein, was da an Genen weiter gegeben wird..hauptsache der eigene Hund ist in der Zucht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!