Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
-
agil -
9. Juni 2013 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Hä? Du hattest aber bestimmt keine Probleme bei der Geschirrsuche?
Versteh grad net, wo das Problem ist. Es gibt nunmal, außer Katzemgeschirre etc pp., sehr sehr selten passende Geschirre für nen knapp 1kg Hund. Dafür kann ich doch nix?!
von unterwegs..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hmm, ich finde die meisten handelsüblichen Geschirre nicht richtig passend...
und ist doch egal ob ein 1kg welpe oder 9kg welpe, auch kleine Welpen müssen Leinelaufen lernen?
-
Natürlich, aber für nen 9kg Welpen finde ich definitiv was passenderes im Tierbedarfsladen als für einen 1kg Chihuahuawelpen, darum gings doch hier? Steffi hat die "Minis" angesprochen, darauf habe ich geantwortet.
Und das ein 1kg Hund anna Leine laufen muss, ist mir schon klar
aber anfangs war mein Hund erstmal nur offline!von unterwegs..
-
naja man kann sich Geschirre ja auch anfertigen lassen nach Maß
-
Macht für nen Welpen recht wenig Sinn. Ich habe mich doch nicht beschwert(hab dis Problem ja net mehr) , bin auf Steffis kommentar eingegangen - nicht mehr und nicht weniger!
von unterwegs..
-
-
Ich wollte auch nicht sagen, dass ihr an irgendwas Schuld seid.
Nein, aber für mich schauts einfach nicht gesund aus, wenn so nen Mini ein Geschirr anhat, das weit hinter den Rippenbögen hängt und dann auch noch an der Leine zieht bzw von Frauchen hinterher gezogen wird. Ich seh das gerade bei uns in der Stadt total oft.
Heißt ja nicht, dass ihr das bei euren Minis so gemacht habt.
-
Anfertigen lass ich erst wenn die ausgewachsen sind.
Ich finde viele Geschirre,die verstellbar sind und die man für einen Welpen erstmal so kauft,das die kleinste Einstellung passt,sind blöde geschnitten,da rubbeln die Plastikfeststeller an de Achseln oder die verziehen sich und es schlackert sonste wo....
Mehr war letztendlich nicht das Thema ....
-
Also ich hab für Welpi auch schon ein Geschirr gekauft

Eines, das man gut verstellen kann. Es war grade sehr günstig, und da ich Dank Brut- und Setzzeit eine Leine dranhaben MUSS, und die Schlepp sicher nich am Halsband festmach, wusste ich auch schon, dass ich sicher eins brauchen werde. Ob ich von der Züchterin eins bekomm weiß ich grade gar nich
Aber wäre jetzt auch kein großer Verlust -
Ich kauf das Geschirr erst, wenn Welpi hier ist. Für die Heimfahrt reicht auch ein Halsband, finde ich, und das Geschirr sollte ja schon bestmöglich passen. Also wird es vor dem Kauf anprobiert. Ich hoffe ja, auf die Leine bei unserem Welpen (außer zu Übungszwecken) erst mal verzichten zu können
Wir wohnen ja ziemlich perfekt dafür und Leinentraining kann man dann machen, wenn Welpe und Frauchen gerade sehr geduldige und ruhige Momente haben
. Ein Geschirr für den Anfang möchte ich dennoch kaufen, die Impulskontrolle (und das Wissen um das Leinenende) kann bei einem so jungen Hund ja noch gar nicht gegeben sein und am Halsband mag ich einen Welpen nicht in die Leine springen/rennen haben -
Wir hätten ein Geschirr auch erst gekauft, wenn der Welpe hier gewesen wäre. So ist es toll dass die Züchterin selber wunderschöne gekauft hat. Sie hat da sicher die Erfahrung wie es sitzen muss und kann einschätzen was für Maße die Welpen in der 8. Woche haben
Von unterwegs...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!