Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• An der Rasse von Lina hab ich nicht eine Sekunde gezweifelt. Labrador stand von Anfang an fest. Am Zeitpunkt hab ich öfters gezweifelt und an allem Möglichen, aber nie an der Rasse.

Jetzt zum Zweithund sah das ganze anders aus. Lina ist einfach toll und allein nach ihr, hättees da nie Zweifel gegeben, aber ich hab einige andere Labbjs kennengelernt, die einfach nur anstrengend sind. Da kam ich sehr ins wanken, ob's nicht lieber was anderes werden soll. Inzwischen bin mir aber sehr sicher und es wird der Zweitlabrador. :D
    Auch wenn ich noch einige andere Rassen ganz bezaubernd finde. Aber kann ja noch alles kommen. :)

• Ich hatte 3 Rassen in der näheren Auswahl. Entweder wieder ein al aussie, ein hüteleistung gezogener border oder ein working kelpie. Es wird nun ein kelpie, weil einfach alles passt. Der Wurf, die Züchterin, die zeit! Ich bin mir absolut sicher, dass das die richtige Wahl ist.
    Jetzt muss das nur noch so klappen.

Lg
    Gammur

• Zitat

Was wären für euch denn so die 2. oder sogar 3. Wahl gewesen?

Bei uns standen noch der Golden Retriever und der Berner Senner zur Auswahl.
    Unser halt Familienhund war jedoch recht stur und dickköpfig. Ich möchte diesmal einen Hund der auch gerne arbeitet.
    Der Berner war uns dann einfach zu schwerfällig.

Von unterwegs...

• Zitat

Was wären für euch denn so die 2. oder sogar 3. Wahl gewesen?

Zwergschnauzer eventuell Cairn aber bevor Cairn gekommen wäre,hät es hier nen braunen Dobi gegeben.Deutscher Pinscher vielleicht auch noch aber die Leute haben mir nich gepasst,wo man hätte was bekommen können.
    Wäre mein Mann nicht wäre, noch Miniatur Bullys zur Wahl gestanden.Den Bully aber nur in tricolor,da wäre ich sehr eigen.

• Gezweifelt habe ich, ja... :roll: Für meinen Mann stand schon lange fest, wenn Dritthund, dann Sheltie. Es ist absolut sein Typ Hund, der sensibele, auf seinen Menschen fixierte Hüter, das merkt man auch bei Lucy und Grisu. Während ich mit dem "Typ Lucy" ganz wunderbar klarkomme, ist es bei Frank Grisu, der "sein" Hund ist. Ich hatte Zweifel beim Sheltie, ob Grisu und unser Neuzugang sich nicht gegenseitig hochpushen könnten (aber Frank hat Recht, mittlerweile reagiert Grisu auf kaum noch was in irgendeiner Weise übertrieben, das muss ich mir wohl manchmal noch vor Augen halten, ja der kleine Terrorkeks ist erwachsen geworden :lol: ) Auch das Vorurteil: überängstlich, hysterisch, verhuscht... ich habe noch keinen Sheltie kennen gelernt, den ich tatsächlich diesbezüglich extrem gefunden hätte, aber man liest es ja immer mal wieder als Warnung... Vielleicht ein wenig die Frage, womit man es vergleicht oder was man mag und erwartet?! Mal abgesehen von diesen Punkten klang der Sheltie auch für mich perfekt. Dann haben wir etwa 1 Monat hin und her überlegt und vor allem auch im Tierschutz geguckt. Nach einer ziemlich an die Nerven gehenden Geschichte in Sachen Tierschutzhund, meinte Frank, ok, jetzt kommt unser Sheltie. Was zu dem Zeitpunkt auch als Aufmunterung gemeint war, hat sich dann allerdings in den nächsten Tagen so absolut richtig und gut für mich angefühlt... ja, ich glaube fest daran, in unserer momentanen Situation und mit den bereits vorhandenen Hunden ist der Sheltie eine sehr perfekte Wahl =) Und jetzt freu ich mich einfach nur noch drauf :D

Der nächste "große" Hund wird dann sehr sicher ein Bearded, meine Wahl ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!