Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
-
agil -
9. Juni 2013 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Hier wäre es alternativ entweder ein Toller, oder ein Aussie geworden :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Noa gegen son Hütetier?

-
Jup

Ich bin mir fast sicher der nächste wird einer.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ich glaub, Grisu und ein durchschnittlicher Parson täten sich bezüglich "möglicher Baustellen" nicht viel
. -
Also unsere Baustelle ist momentan, dass sie zu jeder Gelegenheit in die Luft geht wie eine kleine Bombe und halt nach vorne geht. Ganz freundlich und ganz, ganz laut

Klar, jagen tut sie auch,aber das gehört dazu.Ich glaub mich schockt nichts mehr

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Siehst du, das meine ich
. Grisu ist aufbrausend, will sich immer einbringen (das kann man ja wirklich positiv und negativ sehen, den enormen Einsatzwillen
), reagiert schon auf kleine Reize und geht im Zweifelsfall nach vorne. So weit weg kann ein Terrier da nicht sein
. Grisu reagiert vielleicht sensibler auf das, was ich ausstrahle (?) und bringt ziemlich sicher weniger Jagdtrieb mit. Laut ist auch 
-
Du , sobald ich irgendwie stinkig bin ist Noa es auch.
Also ich kann nicht sagen,dass sie nicht sensibel ist.
Klingt aber ansonsten ziemlich aehnlich.
Und sie liebt "leider" jeden! Wirklich. Die sieht ein Kind und freut sich nen Ast ab.
Das mag ich nicht so
-
Also bevor ich den Chessie entdeckt habe war der Hovawart in der engeren Auswahl. Kurzhaarcollie, Weißer und deutscher Schäferhund und Wolfsspitz hätten es auch werden können.
Jetzt Stände ein Catahoula zur Wahl aber eigentlich würd es nur noch ein Chessie werden.
Und züchten sehe ich nicht als negativ an denn die Linien gibt es nur weil einige sie eben auch weiterführen.Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk
-
Zitat
Und sie liebt "leider" jeden! Wirklich. Die sieht ein Kind und freut sich nen Ast ab.
Das mag ich nicht so
Da hättest du mit Grisu allerdings Glück gehabt, der ist recht reserviert Fremden gegenüber, ist mir auch lieber so
Toll ist auch die enorme Lernbereitschaft (wobei alles unerwünschte ja genau so schnell gelernt wird) und das (gerade im Vergleich mit Lucy) super Körpergefühl. Ich hab ganz ehrlich auch schon über einen Parson nachgedacht, aber so wirklich freiwillig das alles, wenn es auch "einfacher" geht... Wenn man erst mal einen gewissen Punkt erreicht hat, ist es toll, unheimlich intensiv, gerade was das "wir gemeinsam" - Gefühl angeht. Aber zu Grisu brauch ich da nicht wirklich einen Zweiten, der so ist
(ok, wird OT hier...) -
Ich kann nicht sagen,dass Noa es mir schwer macht
Sie hat halt einen enormen Willen.
Die ist (auch wenn sie sich erstmal ueber jeden freut) absoluter 1-Mann-Hund. Komplett orientiert an mir und hoert supi. Macht alles mit, hat vor nichts wirklich Angst. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!