Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
-
agil -
9. Juni 2013 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Sagt ma hattet ihr Momente,wo ihr plötzlich an der Rassewahl gezweifelt habt?
Ja, bzw gezweifelt nein.
Eher gedanklich verglichen ob diese Rasse in unser Leben passt oder doch eine Andere.
Wenn man denn jetzt noch bisschen stöbert, dann denke ich mir; Och, so einer wäre auch nicht verkehrt
An der Rasse an sich zweifle ich nicht...... Oder sollte ich?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab ja,als es darum ging,was es wird,erstmal kleene Rassen aufn Schirm gehabt.Als es fest war,des ist mein Züchter,kamen immer mal Ideen,warum son Wadenbeißer,du hast Grundstück,Zeit und Erfahrung.
Dann kamen nachm ersten Anschreiben Ideen,was wenn nich ZPs,da hab ich ewig sinniert und da wäre quasi das nächste auch das beste,Zwergschnauzer.Letztendlich aus einer Linie gezogen ....doch verschieden aber für mich annehmbar.
Gott was man sich für Gedanken macht!
-
Mein Problem ist eher, dass ich von einigen Rassen Fan bin.

Ich hab das Gefühl mittlerweile will irgendwie gefühlt jeder 5. User selber züchten. Da kann Hunde-Deutschland ja einem wahren Welpen Boom entgegenschauen.

-
Ich hatte eigentlich ja bei einer anderen Züchterin schon einen Welpen reserviert gehabt. Am 6. Januar hätte ich die kleine abholen können aber Anfang/Mitte Dezember sind innerhalb von 2 Tagen alle Welpen an einer Infektion verstorben
Es hat nur eine überlebt...Mein Freund hatte sich letztes Jahr im Sommer einen Boerboel Welpen schon vor der Geburt reserviert gehabt. Was genau passiert ist weiss ich nicht aber die Hündin musste Notoperiert werden - alle Welpen waren tot.
Das schicksal meint es nicht gut mit uns. Ich hoffe das es jetzt was wird :/
-
Zitat
Ich habe nur gezweifelt ob es wirklich noch ein Boxer sein soll. Ich mag viele Rassen und könnte mir auch vorstellen eine andere zu halten anstatt immer das gleiche. Aber der Boxer passt einfach am besten zu mir und ist mir auch am liebsten

-
-
Zitat
Nein, gar nicht. Seitdem ich die Collies bei sämtlichen Züchtern gesehen habe, bin ich vollkommen überzeugt. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen dass ich mal am Aussehen der Collies gezweifelt hab. Ich glaube wirklich der Collie passt perfekt zu uns und wird uns glücklich machen. In dem jahr in dem es jetzt feststeht waren wir aber auch immer wieder bei Züchtern und konnten uns nochmals ins Gedächtnis rufen wie toll sie sind :)
Von unterwegs...
-
An der Rasse nicht.
Aber am Welpen selbst, als sie verteilt waren. "Ist es der richtige? Passt das wirklich? Schaff ich das?" Solche Zweifel hatte ich viele.... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
Genau an dem Punkt bin ich zur Zeit
Aber das wird schon. Ich weiß was ich tue und ich weiß das der Welpe zu uns passen wird! :)Von unterwegs...
-
Zitat
Ich hab das Gefühl mittlerweile will irgendwie gefühlt jeder 5. User selber züchten. Da kann Hunde-Deutschland ja einem wahren Welpen Boom entgegenschauen.

Leider ist das ja wirklich Realität... ich habe teilweise Bekannte, die wissen bei ihren 8 Monate alten Hündinnen schon, dass sie unbedingt damit "züchten" müssen, warum wissen sie am Ende selber nicht wirklich...
weil die halt so hübsch und nett und sportlich ist und natürlich aus guten linien stammt
das die meisten Junghunde nett und freundlich sind, ja mei, und das die ach so guten Linien schon zur genüge da sind bzw garnicht sooo toll sind, ist nicht so wichtig... -
Ehrlich gesagt würden mir nur 2,3 Leute einfallen - einschließlich mir selber

Wobei ich bei einer Hündin auf den ganzen Kram keine Lust hätte :)Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!