Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

  • Zu der Frage, wie kritisch meine Züchter sind:
    Also Finanzen offenlegen wurde nicht verlangt, ich finde Nachfragen in Ordnung, aber Kontoauszüge verlangen, wäre mir zu extrem. Vertrauen (und Ehrlichkeit als Interessent) sollte einfach da sein.
    Wichtiger war aber, wie Haltung und Erziehung auszusehen hat. Von Boxen-Erziehung hält sie zum Glück genauso wenig wie ich - wäre ich ein Fan davon gewesen, hätt ich aufstehen dürfen. Ebenso wenn ich versucht hätte zu feilschen. Finde ich vollkommen okay.

    Es kann auch von Vorteil sein, bereits einen Hund vom Züchter zu haben. Das kann sehr für einen sprechen(also, wenn man sich in derselben "Szene" bewegt und die Züchter sich auch untereinander kennen)

    Was ich bei Nebula nur schade finde, ist dieses verunsichern. Es gab ja schon einen Besuch etc. Da hofft und hibbelt man und dann kommt so ein Dämpfer. Hoffentlich könnt ihr das klären.

  • Zitat


    Was ich bei Nebula nur schade finde, ist dieses verunsichern. Es gab ja schon einen Besuch etc. Da hofft und hibbelt man und dann kommt so ein Dämpfer. Hoffentlich könnt ihr das klären.

    Genau das meinte ich.

    Ich glaube, dass ich nach den Finanzen gar nicht gefragt wurde (weiss gar nicht mehr so genau). Hätte es aber durchaus ok gefunden. Ich habe beim ersten Besuch viel über Billy erzählt, was für einen Hund ich suche und warum. Ich kam mir auch absolut nicht durchleutet vor und habe alles von mir aus erzählt.
    Später, nachdem Lord Tod war, habe ich auch ganz offen gesagt, dass ich das finanziell nicht allein hätte stemmen können und die Unterstützung meiner Eltern bekommen habe. Ich kann/konnte die "normalen" Kosten tragen und auch für den Fall der Fälle hatte ich Rücklagen.. in diesem Fall kam es aber so dicke, dass ich irgendwann auf Hilfe angewiesen war.
    Vor der Anschaffung habe ich das aber auch schon so abgeklärt mit meinen Eltern. Heißt: Ich bezahle alles. Kommt es aber ganz dicke, so helfen sie mir. Bei Billy musste ich diese Hilfe nie in Anspruch nehmen.

    Nebula, ich drück die Daumen, dass es sich als Kleinigkeit herausstellt :smile:

  • Und auch die Erziehung meines Hundes ist dann meine Sache und geht den Züchter nichts mehr an! Genauso wie ich mir nicht vom Züchter vorschreiben lassen würde wie und was ich füttere, oder wie ich impfe! Mein Hund, meine Regeln! Ein Züchter der mir keinen Hund verkauft, weil ich den Hund an eine Box gewöhne, darf seine Hunde gerne behalten! Keiner meiner Züchter hat sich da je eingemischt! Sind aber bei Fragen immer gerne bereit zu helfen!
    Vertrauen auf beiden Seiten ist wichtig, aber ich möchte nicht ausspioniert werden und ich möchte auch nicht alles aus dem Leben des Züchters erfahren! Über den Wurf, die Elterntiere usw. möchte ich Infos haben und dies ehrlich und offen!

    Lg
    Gammur

  • Mit Boxen-Erziehung meinte ich, dass man den Welpen nicht wegen jedem Pups da reinsteckt und das dann Erziehung sein soll. ;) Natürlich ist ein normales daran gewöhnen und danach als Schlafplatz nutzen dies für mich nicht. :)

  • Zitat

    Ich finde es auch grundsätzlich nicht schlimm wenn sie darauf hinweist.

    Allerdings hatte sie das auch beim Besuch schon angesprochen und egt. gesagt wir wirken ernsthaft interessiert und sie würde uns aufschreiben wenn wir möchten.
    Jedoch hat sie mich nicht gefragt was ich mit dem Hund vorhabe. Nur ob ich Hundesport kenne und dann hat sie erzählt. So richtig "zeigen", dass ich mich damit beschäftigt habe konnte ich in dem Fall nicht, da sie ganz von vorn angefangen hat, war vielleicht auch mein Fehler es falsch rüberzubringen. Hatte anfangs ja gesagt ich bin Hundeneuling, da setzt man vermutlich anderes vorraus ;)

    Allgemein ist die Kombi Hundeanfänger + Student glaube ich nicht so vertrauenerweckend. Zumal sie auch sagte ihrem Sohn (Student) würde sie keinen Hund geben, dieses Leben sei so unvorhersehbar.

    Naja, wir werden sehen! Die Hoffnung stirbt zuletzt =)

    Dann würde ich genau bei ihren Bedenken ansetzen... Ich würde mich nochmal über Hundesport informieren und dass in den einen oder anderen Nebensatz einbauen. Vielleicht hast du die Möglichkeit, vorher noch den einen oder anderen Hund zu betreuen? Dann würde ich ihr das auch erzählen. Außerdem würde ich auf eine Kranken-/OP-Versicherung hinweisen.

    Vielleicht ist das Finanzielle auch nur der Nebenaspekt und sie will einfach nochmal telefonieren, um sich selbst sicher zu sein. Das ist deine Chance, alle Zweifel auszuräumen :gut: .

    Vielleicht auch ein bisschen zielgerichteter wirken á la "ich weiß genau, was ich will".

  • Goldenboy, es sollte dich ruhiger werden lassen :gut:

    Hab gerade mit ihr telefoniert, und sie wird uns einen Hund geben :D

    Ich bin immernoch total nervös und kann mich noch gar nicht so richtig freuen :lachtot: Aber ich konnte sie überzeugen :gott:

  • Zitat

    Goldenboy, es sollte dich ruhiger werden lassen :gut:

    Hab gerade mit ihr telefoniert, und sie wird uns einen Hund geben :D

    Ich bin immernoch total nervös und kann mich noch gar nicht so richtig freuen :lachtot: Aber ich konnte sie überzeugen :gott:

    Hey super!!!!!!!! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!