Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
-
agil -
9. Juni 2013 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Ich soll anrufen.
Werde ich dann vermutlich erst morgen, ist jetzt auch schon bisschen später - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich soll anrufen.
Werde ich dann vermutlich erst morgen, ist jetzt auch schon bisschen späterJa, mach das. Zöger es nicht hinaus, sei authentisch, das wird bestimmt

-
Zitat
Ja, mach das. Zöger es nicht hinaus, sei authentisch, das wird bestimmt

Genau!
Wir drücken dir die Daumen!Von unterwegs...
-
Zitat
Ich finde es eigentlich ok wenn so eine Frage höflich gestellt wird und wenn man nunmal Student ist und demnach kein großes Einkommen hat.
Also ich bin auch Studentin...
Ich würde es nicht ok finden, wenn der Wurf schon geboren ist (ich davon ausgehe einen Welpen zu bekommen) und ein paar Tage später kommt so eine Mail (bezüglich der Finanzen und sei's noch so höflich, sorry).
Wieso fragt man nicht direkt beim ersten Gespräch nach? Das würde ich fair finden. Kommt dann ein 'Nein' des Geldes wegen, ja dann ist es halt so...Ich hoffe man versteht mich jetzt nicht falsch, aber wenn mir jemand einen Hund nicht geben möchte, od irgendwelche Fragen hat... dann doch bitte direkt sagen, was Sache ist.
Das mit dem großen Einkommen ist auch immer so eine Sache. Es kann immer was passieren, jedem.
Ansonsten Nebula, würde ich das auch einfach auf mich zukommen lassen.
-
Danke für die Unterstüzung!

-
-
meine züchterin hat mich beim ersten besuch vor Ort gefragt:
Wie ich auf die Rasse kam
Was ich mit dem Hund vorhabe
ob ich mich zeitlich und finanziell wirklich um ihn kümmern kann und mir bewusst ist das es nicht nur eine menge arbeit ist sondern auch kosten mit sich bringt.
falls ich einen vermieter hätte ob dieser einverstanden ist und eine schriftliche genehmigung vorliegtDiese Fragen waren mir auch nicht unangenehm. Ich sprach mit ihr ganz normal über meine Vorstellungen und bekam so einige Tipps. Ich musste nicht sagen wieviel wir genau verdienen, es reichte ein Ja als antwort.
Da steckt halt auch eine Menge vertrauen auf beiden seiten dahinter
-
Ich finde es auch grundsätzlich nicht schlimm wenn sie darauf hinweist.
Allerdings hatte sie das auch beim Besuch schon angesprochen und egt. gesagt wir wirken ernsthaft interessiert und sie würde uns aufschreiben wenn wir möchten.
Jedoch hat sie mich nicht gefragt was ich mit dem Hund vorhabe. Nur ob ich Hundesport kenne und dann hat sie erzählt. So richtig "zeigen", dass ich mich damit beschäftigt habe konnte ich in dem Fall nicht, da sie ganz von vorn angefangen hat, war vielleicht auch mein Fehler es falsch rüberzubringen. Hatte anfangs ja gesagt ich bin Hundeneuling, da setzt man vermutlich anderes vorraus
Allgemein ist die Kombi Hundeanfänger + Student glaube ich nicht so vertrauenerweckend. Zumal sie auch sagte ihrem Sohn (Student) würde sie keinen Hund geben, dieses Leben sei so unvorhersehbar.
Naja, wir werden sehen! Die Hoffnung stirbt zuletzt

-
Ich drück' dir die Daumen, trotzdem finde ich es dezent unnötig, damit jetzt anzukommen.
Schau mal, Koks hab ich auch vom vernünftigen Züchter, in den 3. Stock und war damals sozusagen arbeitslos, danach dann Schule. Hat bis heute niemanden interessiert. Ich war 18 als ich ihn geholt habe.
Emi hab ich ja als Schülerin mit 17 gekauft. Hab auch was erzählt von Rücklagen... hat ehrlich gesagt niemanden interessiert.
Im Endeffekt bist du auch Kunde - du möchtest einen Hund kaufen, wie Gammur schon treffend beschrieben hat! -
Zitat
Ich finde es auch grundsätzlich nicht schlimm wenn sie darauf hinweist.
Allerdings hatte sie das auch beim Besuch schon angesprochen und egt. gesagt wir wirken ernsthaft interessiert und sie würde uns aufschreiben wenn wir möchten.
Jedoch hat sie mich nicht gefragt was ich mit dem Hund vorhabe. Nur ob ich Hundesport kenne und dann hat sie erzählt. So richtig "zeigen", dass ich mich damit beschäftigt habe konnte ich in dem Fall nicht, da sie ganz von vorn angefangen hat, war vielleicht auch mein Fehler es falsch rüberzubringen. Hatte anfangs ja gesagt ich bin Hundeneuling, da setzt man vermutlich anderes vorraus
Allgemein ist die Kombi Hundeanfänger + Student glaube ich nicht so vertrauenerweckend. Zumal sie auch sagte ihrem Sohn (Student) würde sie keinen Hund geben, dieses Leben sei so unvorhersehbar.
Naja, wir werden sehen! Die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich würde auch nicht jedem Student einen Hund geben aber wenn man sich doch richtig damit befasst?!
Ich hatte auch super viele Probleme, weil ich Studentin bin und konnte viele Orgas nicht verstehen aber letztlich hats dann doch bei einer geklappt. Trotzdem ärgerlich, wenns nach dem ersten Satz dann direkt heißt: Nee an Stundenten vermitteln wir nicht.
Das Leben ist für jeden unvorhersehbar... so eine Aussage finde ich total schwachsinnig.
-
Puh, ob ich jetzt explizit nach meinen Finanzen gefragt wurde, weiß ich nicht mehr, ich glaube aber eher nicht. Ich habe nur mal den Kaufpreis angesprochen, ansonsten kam das nicht zur Sprache (okay doch, weil ich eigentlich den Kaufpreis überweisen und nicht so viel Bargeld mit mir rumschleppen wollte, da sagte sie, dass sie keine Ratenzahlungen macht).
Ich denke auch wenn man schon einen Hund hat wird man vieles nicht mehr gefragt, man weiß ja schon, dass ein Hund Zeit und Geld kostet und was es bedeutet, einen Hund immer bei sich zu haben. Da haben es Neulinge eben schwerer.
Bei mir ging es vielmehr darum warum diese Rasse, weshalb überhaupt und ganz konkret welcher Welpe zu uns passen könnte, weil ich eben einen ganz bestimmten Charakter gesucht (und nebenbei auch genau das bekommen) habe. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!