Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
-
agil -
9. Juni 2013 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Ja ok in soetwa haben die Gespräche bei den Züchtern halt auch bei uns ausgesehen.
Naja ich würde mich schon gerne einen Eindruck von dem Hund machen bevor er hier einzieht. Ich wäre niemand der sich einen Hund aus dem Ausland via Foto aussucht der dann hier einzieht. Das könnte ich nicht. Aber so ist jeder anders und verurteilen will ich das auch auf jeden Fall nicht!
Von unterwegs...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin bei allen Zuechtern und Besuchen voellig entspannt. Ein Zuechter kennt mich schon, der Rest weiss was er wissen sollte und mehr nicht (weder interessiert die alles noch sehe ich es ein alles offen legen zu muessen)

-
also meine züchter haben mich auch net nach meinem einkommen und wohnverhältnissen gefragt...das thema kam gar nicht auf.
also die haben schon einiges gefragt und man hat geredet, ich fühlte mich da aber net durchleuchtet oder so.zum thema folgetrieb:
ja hatte mein zwerg auch, allerdings hab ich ihn die ersten 2 wochen gar net abgeleint draussen, auch im garten lief er nich frei rum.
er folgt einem zwar, aber sobald die kleines ablenkung da war, war er weg.
das besser sich jetzt mit knappen 15 wochen, aber ich lein ihn trotzdem noch oft an wenn uns wer entgegen kommt usw.bzgl. hundebegegnungen, die wirst du nicht vermeiden können. die meisten leute denken sich, ah welpe also ist alles egal...wenn du da nich jedesmal den welpen aufm arm nehmen willst, kannst du entweder allem ausm weg gehen..aber das wird schwer.
keine ahnung obs grad bei den bullys so extrem ist, aber ist schon nervig. deswegen meid ich immo noch nach möglichkeit die gegend wo eben viele hunde und menschen sind. -
Ich glaube das mit den Finanzen offen legen, würde mir auch zu weit gehen ... sowas habe ich auch noch nie gehört
abgefahren... bin mal gespannt, wie es bei euch weiterläuft ... :denken: -
Zitat
Wie kritisch sind die Züchter denn bei euch mit der Auswahl? :scared:
Kritisch eigentlich gar nicht. Sie hat mich etwas "getestet" aber da ich nur eine halbe Stunde entfernt wohne und ja selber schon einen Boxer habe, vertraut sie darauf das sie den Welpen auch ab und zu sehen kann.
-
-
Zitat
Ich bin bei allen Zuechtern und Besuchen voellig entspannt. Ein Zuechter kennt mich schon, der Rest weiss was er wissen sollte und mehr nicht (weder interessiert die alles noch sehe ich es ein alles offen legen zu muessen)

Das sehe ich aber auch so! Meine finanzielle Situation geht nur mich, die Bank und u.U. den Vermieter was an. Wer bereit ist um die 1000€ für einen Welpen zu zahlen, wird sich mit Sicherheit im klaren sein, welch finanzielle Verantwortung man eingeht.
Ich hatte Kontakt zu einigen Züchtern, aber dies war nie Thema. Mag vielleicht auch an meinem Alter liegen...Zur Nervosität: Ich bin momentan tiefenentspannt, und das ganz ohne Renovierung!
Ich bin glücklich mit meiner Wahl, der Abholtermin steht, Urlaub ist genehmigt, alle wichtigen Utensilien sind besorgt. Ich freue mich wie Bolle, ich denke aber, dass ich die nächsten 3 Wochen gut hinter mich bringen werde.PS: Seid ihr euch sicher, dass ihr vor dem Einzug der Welpen renovieren wollt? Die Kleinen sind sicherlich gerne behilflich beim entfernen der Wand- und Bodenbeläge.

-
Ein Züchter der mich sozusagen durchleuchten will, wäre für mich raus! Ich will da einen Hund kaufen, für nicht wenig Geld, aber den Züchter doch nicht heiraten. Kein Züchter hat je gefragt was ich verdiene und das geht auch niemanden was an! Ich erzähle in Gesprächen immer über mich, meine anderen Hunde und wie ich lebe, freiwillig und von mir aus! Vor allem erzähle ich aber was ich für einen Hund suche, was ich mit ihm machen will und höre mir die Meinung und die Erfahrung des Züchters an!
Und dann zu Folgetrieb oder nicht! Mein Tipp möglichst locker bleiben. Umso mehr man verkrampft und immer alles richtig machen will, umso mehr geht schief! Bindung braucht zeit und erzwingen lässt sich nichts!
Meine Welpen laufen sofort frei! Und treffen dafür sehr lange keine fremdhunde! Sondern nur gut sozialisierte ausgewählte Hunde von Freunden! Im ersten Lebensjahr, gibt es bei mir keinen fremdhundekontakt! Ich versaue mir meine Hunde gerne selber, und muss das keine tut Nixe übernehmen lassen!
Diese Strategie hat sich bewährt und da alle meine freunde Hunde haben, denen ich vertraue, die ich einschätzen kann usw. wird welpi genug sozialkontakte haben!
Welpenspielstunden usw. meide ich wie der Teufel das Weihwasser!Lg
Gammur -
Koelschmaedchelucy: Border Collie Hündin Ida, Geburt am 25.12., Einzug am 27.02.2014
Goldenboy: Ami Langhaar Collie, Rüde, Geburt am 8.01; Erster Besuch: 9.02; Einzug: 8./9.03
2010Diego2010: Flat Coated Retiever Hündin , Welpen am 17.01.14 geboren.
Dolly2014: Zwergpinscher rot ; 2 Hündinnen ; geboren am 17.1.2014 Züchterin bringt die Kleinen Ende März
maibilly: WSS, geboren am 04.02.14, Abgabe wäre dann Anfang April
Nebula: Kurzhaar Collie Rüde tricolor - geboren 04.02 Einzug Anfang April 2014
CaniCorso: Italienische Dogge (Cane Corso),- Wurf wird Mitte Feb. 2014 erwartet, Einzug April
Rittho: Continental Bulldogge, Wurftermin 10. März
Lundi: Mops (Hündin), Wurf wird Anfang März erwartet
Helemaus: Welsh Corgi Cardigan - Wurf wird im April erwartet
lordbao: Boxer, Hündin wurde am 10.01.2014 gedeckt -> Abgabe Anfang/Mitte Mai
BoxerLove Ende März Boxer Wurf, Ende Mai ca Einzug des Welpen (Hündin)
Gammur: Working kelpie Hündin, Welpenabgabe Mai/Juni 2014 Hündin ist gedeckt, warte auf Ultraschall
Lucy_Lou: Sheltie (Hündin), zieht hoffentlich im Mai ein. Züchter wird noch besucht, steht also noch nicht ganz fest
BoxerandSchäferhund: Welsh Corgi Cardigan Züchter/in steht fest und März 2014 kommen die kleinen
Lieselottchen: Australian Shepherd, Wurfplanung März/April 2014
geierchen: Australian Shepherd AL, Hündin gedeckt, Wurftermin 11.April warten auf Ultraschall
Hoerntand: Australian Shepherd,wahrscheinlich Hündin Wurf April/ Mai 2014, Hündin ist läufig
Robbel: Golden Retriever (Hündin), Züchter steht fest, Hündin wird im Februar 2014 läufig
FlatDreams: dt. Schäferhund (LZ) warten auf die Läufigkeit im März 2014
DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin, hoffentlich 2014. Eigene Nachzucht, Warten Läufigkeit Frühling 2014
Sam&Lotte: Aussie Nummer 4 wird einziehen, Züchter steht fest; Frühjahr 2014
Leylo : American Bulldog (Rüde), Juni 2014 Züchter steht fest
Kriba: Kleinpudel, Frühsommer 2014
Dani86: Sheltie Hündin Blue Merle rein englische Linie, 2 Züchter stehen zur engeren Wahl, Frühling/Sommer 2014
Ati und Aaron: Shiba Inu Hündin, voraussichtlich im Frühjahr 2014 (wird zwar meiner Tochter gehören, aber sie wohnt ja bei uns und ich bin die 2. Bezugsperson)
borderpino: Border Collie Hündin Frühjahr/Sommer 2014.Züchter steht fest
Selters: Großpudel, Sommer 2014
Cocsiii: Aussie Rüde, voraussichtlich Sommer 2014, Züchter schon gefunden
Dahlia91: Hollandse Herder Hündin, voraussichtlich 2014
Landleben: Golden Retriever Rüde als Zweithund, auf Züchtersuche; Mitte 2014
Sleepy: Glatthaarfoxterrier, Hündin-Herbst/Winter 2014
Wolfherz: Saarloos Wolfhund Rüde/weibchen 2014
Angeleyes12345: Sheltie-Hündin, Herbst/Winter 2014, schon auf Züchtersuche
xBayliex: Ende 2014 Anfang 2015 Aussie Welpe / Züchter zu 90% ausgesucht
Skádi: Aussie Rüde, ganz spätes 2014 oder 2015
Corgifan: 2014/2015 Islandhund, Farbe egal Hündin z.Zt.auf Züchtersuche
deNanni: Groenendael Hündin als Zweithund Ende 2014/Anf. 15, Züchter steht fest, Mutter auch
asraschmusekatz: 2014 Whippet evt. Züchter oder Rescue
jannyi: Rasse? noch am überlegen..Hündin 2014 -auf Züchtersuche2015
Queeny87: Anfang/ Mitte 2015, einfach nur Hund, vorraussichtlich Dalmatiner
MiLu94: 2015 Beagle, wahrschl. Rüde und direkt aus England, je nachdem wie sich alles so entwickelt
Chocoaussie: Hündin 2015 Rasse steht noch nicht 100% fest
Countrystyle: AL Aussie/AL Border oder Working Kelpie ab 2015, Aussie Züchter steht fest sonst werden wir sehen...
MelanieR: Sommer 2015 vermutlich Zweitpudel
Dinakl: LCLD, Hündin, Mitte 2015, Züchter gefunden. Zwei Rassen zur Alternative stehen fest.
GiRPri: Im Laufe des Jahres 2015 sehr wahrscheinlich wieder ein amerikanischer GS aus Rodins Familie, oder aber ein CCRetriever in schwarz. Zuechter in ersterem Fall steht schon fest, in zweiterem - wird noch gesucht. Staerker nachgedacht wir aber ueber einen Spinone Italiano, mehrere Zuechter ins Auge gefasst.
Malamutelove: im Laufe von 2015 - Karelischer Bärenhund
Sternenwolf: irgendwann 2015, Labrador Retriever, Hündin, Farbe eigentlich egal aber wahrscheinlich wird's schoko, ansonsten wieder schwarz
FairytaleFenja: Herbst 2015/Frühjahr 2016: Flat Coated Retriever (2-3 Züchter in der engeren Wahl)
Lakasha :2015/2016, traditional Shar Pei oder Thai Ridgeback, Geschlecht egal, Farbe: black, Züchter in Aussicht, trotzdem weiterhin auf Züchtersuche
Laura97: Frühjahr/Sommer 2015 Flat Coated Retriever, Zwei Züchter zur Auswahl
RoccoderBub: 2015/16 Patterdale Hündin in schwarz von meinem Plan A Züchter/evtl eigene Nachzucht oder DSH aus LZ dann allerdings Rüde auch hier steht Züchterin fest. Mali kommt auch in frage
RichyundSina: 2015/16 Siberian Husky Geschlecht egal, aufjedenfall Rot oder Schwarz-Weiß...Später
bonitadsbc: 2016 Malinois, Rüde- 2 Züchter zur Auswahl
MaYaL: evtl. 2017 , def. Hündin, Rassen stehen mehrere auf der Liste
luna0702: zwischen 2015 und 2018, wahrscheinlich Aussie, auf jeden Fall einen Hüti, Hündin
JulisNero: Ab 2017 voraussichtlich Staff/Pit oder Miniatur Bullterrier
Estandia: Ab 2017 Labrador jagl. LZ, gelber Rüde, Züchterin steht fest
erdbeerhonig: Ab 2018/19 Amerikanischer Langhaarcollie blue merle oder Whippet, def. Hündin
Midnightdogs: voraussichtlich Aussie genauer Zeitpunkt komplett offen
Parly: Time will tell... Wenn alles klappt frühestens 2024. wahrscheinlich WSS/ BBS, Geschlecht unentschlossen
Flügelfrei: NSDTR - Irgendwann!So dann bin ich mal gespannt ob es diesmal mit dem Welpen klappt.
Also ich wurde auch nicht nach meinen Finanzen gefragt und muss auch sagen das ich das komisch finden würde.
Wäre wohl auch erst mal sauer wenn ich erst 3Tage nach dem die Welpen da sind bescheid bekomme.
Aber die Züchter haben halt am Anfang auch viel Stress. -
Ich bin jetzt total nervös
Beim Besuch war ich das nicht so.Wenn ein anderer Züchter finden nur so einfach wäre. Hier gibt es zwar ein paar die Würfe in Planung haben aber erst Juli oder später. Das fände ich jetzt nicht sooo toll.
Sie hat auch gefragt wegen Hundeführerschein ob ich mir der Kosten bewusst wäre etc. (Niedersachsen), darüber hatten wir egt. beim Besuch gesprochen.
Man muss dazu sagen die Frage bezüglich der Finanzen war zumindest sehr höflich gestellt.
-
Ich finde es eigentlich ok wenn so eine Frage höflich gestellt wird und wenn man nunmal Student ist und demnach kein großes Einkommen hat.
Wahrscheinlich will sie nur nochmal hören dass du dir über die Kosten bewusst bist, dich über die informiert hast und das du einfach noch ein paar Rücklagen hast und im Ernstfall mit der Unterstützung von deiner Familie rechnen kannst.
Sie will sicher keinen Einblick in deine Bankunterlagen :)
Sollst du anrufen oder hast du ihr direkt geantwortet?Von unterwegs...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!